ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:52

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.

Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit

- Starachsen

- untenliegende Nockenwellen

- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht

- Fahrwerkstechnik aus den 40ern

- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet

...

...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

 

 

 

 

2487 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2487 Antworten

Online magazine und ihre defintiven Aussagen:rolleyes:

am 24. April 2015 um 13:32

Zitat:

@jennss schrieb am 24. April 2015 um 12:55:19 Uhr:

Zitat:

@Fatih3105 schrieb am 24. April 2015 um 12:34:46 Uhr:

denn VW ist König der Kompaktwagen Hersteller. Wer sonst sollte den Anfang machen?

Eigentlich hat Mercedes mit dem A45 AMG schon ein bisschen den Anfang gemacht. Der war leistungsmäßig lange Zeit alleine auf weiter Flur. Ok., der R420 wird da noch eine Schippe drauf legen. Audi hat mit 367 PS im RS3 ja auch schon eine Menge Power. Da steht dann der 5-Zylinder gegen den >400 PS-Vierzylinder, für Kunden die Qual der Wahl. BTW: Habe eine kleine Umfrage gemacht.

j.

So wie mir ein Kumpel, der bei VW arbeitet, letzte Woche berichtete, kommt der R420 mit mehr als 4 Zylindern :)

Zitat:

@denyo96 schrieb am 24. April 2015 um 15:32:46 Uhr:

So wie mir ein Kumpel, der bei VW arbeitet, letzte Woche berichtete, kommt der R420 mit mehr als 4 Zylindern :)

Also ein VR6? Das wäre ja ein Hammer. :eek:

Hatte auch schon gelesen, dass der VR6 wiederkommen sollte, aber ich dachte, der kommt nur im neuen CC.

j.

Das glaube ich eher nicht. Da war ja bisher noch gar nicht die Rede von. Aber alles ist möglich. ;-)

Eher ja wohl mit 5, wenn sie passen.

Ich halte das Zitat im folgenden, hier bereits schon einmal gesetzten Link für nicht ganz unwichtig: http://autophorie.de/.../

“I think one of our aims is to go on with the tradition of the five-cylinder. Of course we showed also the one four-cylinder TT with 420hp (313kW). The problem is when you’re in daily use you need torque more than power and if you blow up these 2.0-lire four cylinder [engines] you get this problem of reduction of torque at low revs so we think the five cylinder is the best option.” – Heinz Hollerwerger, Audi AG

Eben das hab auch ich immer als Nachteil angesehen, auch bei beim Tuning etc. vergrößterten TLs, die oben herum mehr Förderleistung bringen, unten herum aber noch träger werden.

Wenn der R400 oder R420 oder wie auch immer tatsächlich mit mehr als 4 Zylindern käme, wäre das allerdings für mich fast eine größere Überraschung als die, dass er überhaupt kommt.

Wissen tu ich´s genauso wenig wie wohl alle anderen hier...

Und wer´s weiß, wird´s hier nicht ausposaunen (dürfen).

Zitat:

@cnRacer schrieb am 24. April 2015 um 10:59:56 Uhr:

Eigentlich wäre 2015 ja auch ideal für den R4## - der R32 kam vor 10 Jahren auf den Markt - also zum Geburtstag. Vielleicht haben wir ja Glück und der Wagen feiert am Wörthersee Premiere! :)

Dre R32 kam vor 13 Jahren auf den Markt......

Themenstarteram 24. April 2015 um 16:43

Zitat:

@denyo96 schrieb am 24. April 2015 um 15:32:46 Uhr:

So wie mir ein Kumpel, der bei VW arbeitet, letzte Woche berichtete, kommt der R420 mit mehr als 4 Zylindern :)

Vielleicht hat Piëch ein Machtwort gesprochen. ;)

Gerüchten zu folge, soll er ja einen 7er mit Sechszylinder fahren.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 24. April 2015 um 18:43:20 Uhr:

Zitat:

@denyo96 schrieb am 24. April 2015 um 15:32:46 Uhr:

So wie mir ein Kumpel, der bei VW arbeitet, letzte Woche berichtete, kommt der R420 mit mehr als 4 Zylindern :)

Vielleicht hat Piëch ein Machtwort gesprochen. ;)

Gerüchten zu folge, soll er ja einen 7er mit Sechszylinder fahren.

Hmmm ich durfte sogar schon mal in nem Golf mit 12 Zylindern mitfahren...:cool: (GTI W12-650)

Nee aber im Ernst der RS3 Motor im Golf wäre mir persönlich auch lieber als der EA888 2,0TSI auf 420PS gedopt. Allein wegen der Klangkulisse:)

Die Leistungsstufe von 420 PS ist ja auch jetzt schon erhältlich für 8700 Euro bei HGP;) Also liefert VW nur das nach, was in der Aftermarket-Lösung längst zu haben ist ... wenn auch mit voller Werksgarantie.

Zitat:

@cnRacer schrieb am 24. April 2015 um 10:59:56 Uhr:

Eigentlich wäre 2015 ja auch ideal für den R4## - der R32 kam vor 10 Jahren auf den Markt - also zum Geburtstag. Vielleicht haben wir ja Glück und der Wagen feiert am Wörthersee Premiere! :)

Nee...zum Jubiläum kommt erstmal die Clubsport-Variante vom GTi...

Zitat:

@mr. technik schrieb am 24. April 2015 um 20:56:17 Uhr:

Zitat:

@cnRacer schrieb am 24. April 2015 um 10:59:56 Uhr:

Eigentlich wäre 2015 ja auch ideal für den R4## - der R32 kam vor 10 Jahren auf den Markt - also zum Geburtstag. Vielleicht haben wir ja Glück und der Wagen feiert am Wörthersee Premiere! :)

Nee...zum Jubiläum kommt erstmal die Clubsport-Variante vom GTi...

Wie gesagt - es gibt kein Jubiläum, außer ihr feiert den 13. Geburtstag des R32 als "Jubiläum".

ED40 -> Vorstellung 15...Markt 16.

Zitat:

@mr. technik schrieb am 24. April 2015 um 21:52:45 Uhr:

ED40 -> Vorstellung 15...Markt 16.

Es ging doch jetzt um das Jubiläum des R(32), nicht um das des GTI. Das hier ist schließlich der R400-Thread. ;)

Irgendein Jubiläum ist ja eigentlich immer, oder?

ich habe von einem Insider gehört, dass der jetzt R1001 heißen soll, weil vom auslaufenden Veyron noch so viele Motoren über sind:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS