Golf GTI Edition 35

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
wollte mal fragen, ob ihr dazu Neuigkeiten oder schon irgendwelche Fakten kennt!
Ich weiß nur, das er ab ende April bestellbar sein soll!
Leistungmäßig liegt er wohl bei 235PS und hat bestimmt wieder ein Paar schöne Extras!
Leider habe ich noch keinen Prospekt oder so gesehen!
Falls ihr mehr wisst, schreibt doch mal!
Das wäre mal wieder ein Golf auf den ich mich freue😉
Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GTI-35erJUBI

Ja und Intressiert mich recht wenig...^^

Gut, dann wundere dich nur nicht, wenn die Leute hier auch das Interesse verlieren, dir zu

helfen

, denn

Hilfe

ist doch das, was

du

hier suchst, richtig?

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Was soll die Erbsenzählerei. Bleibt mal beim Thema 😠

Interessante Fragestellung: was ist eigentlich das Thema dieses Threads?

Informationen und Diskussion über den Edition 35 oder GTI-35erJUBIs private Kaufberatung mit unleserlichem Geschreibsel auf unterstem Niveau, noch dazu auf zwei verschiedene Threads verteilt und zu allem Überfluss auch noch im falschen Unterforum?

698 weitere Antworten
698 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Nichts im Leben ist 100% ungefährlich, aber Millionen Leute vorher haben es schadlos überstanden 😉 ...

Mir gefällt der GTI auch so wie er ist und würde ich nicht so viel fahren (Spritkosten) hätte ich auch wieder einen (hatte den 6er schon). Der Wagen ist keinesfalls unsportlich und für mich, als ganz normalen Autofahrer, hat der Wagen Reserven die ich nie (oder ganz selte) mal in Anspruch nehmen müsste. Ich wüsste nicht was ein RS mir mehr geben könnte, ausser einem Bandscheibenvorfall und Ärger mit der Frau ...

Was ich mir wünsche wäre ein richtig böser R5 Golf R mit scharfem DSG, Allrad und Leichtbau, analog vielleicht zu einem M3 CLS (natürlich nicht ganz so giftig 😁). Dann mit mechanischem Diff. und abschaltbarem ESP. Da wäre ich dabei 🙂 !

Was ist denn mit den GTI-Fahren hier eigentlich los ? Ich dachte immer, da ist noch etwas Feuer drin. Ausser Problemen mit der Bandscheibe, Reserven, die nicht in Anspruch genommen werden, ältere Käufer, die verschreckt würden, Kompaktklasse-Alltagskutsche ... Hey, bin auch schon > 40 und mich verschreckt eine harte Federung auch net !

Oder liegt es vielleicht daran, das man einfach immer glücklich mit seinem Auto sein muß, weil man soviel Geld dafür bezahlt hat ?

Ich meinte mit der Bandscheibe auch nicht den GTI sondern RS und Co.

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Ich meinte mit der Bandscheibe auch nicht den GTI sondern RS und Co.

Hab ich auch so verstanden, das es beim GTI noch reicht, bei RS und Co. aber schmerzhaft werden könnte.

Das war das Stilmittel der Übertreibung zur Verdeutlichung der unterschiedlichen Ansätze von GTI und einem (z.B.) Renault RS. Die AMS hat es doch schön beschrieben 🙂.

Der Scirocco mit 19" Rädern ist jetzt auch nicht wirklich eine Sänfte.

Ähnliche Themen

Auf den Seiten 6 bis 14 der formidable Supertest des Golf GTI Edition 35, auf den Seiten 34 bis 43 die faktenreiche Hommage an die GTI-Generationen I bis VI ... die aktuell erhältliche Septemberausgabe der sportauto ist für GTI-Fans Pflichtlektüre.

Da kann ich Rigero nur zustimmen.
Der kauf lohnt sich allemal.

Ich muss dazu sagen dass mir der Edition 35 überhaupt nicht zu sagt!
Da war mein geliebter Edition 30 Stärker und sah dreimal Besser aus als der Normale GTI G5!
Den Excessive hätte ich sofort gegen meinen Normalen GTI getauscht!

Hallo,

war heute mal in Autohaus und habe ein paar Foto gemacht.
GTI35 mit 19Zoll und 90% Tönung ( Foto von Innen gemacht )

423423
2342342
Foto-1
+3

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Hallo,

schönes wägelchen auf den fotos. mich stört eigentlich nur das leder innen und das die felgen sich nicht wirklich vom fahrzeug abheben. schwarze felgen zu schwarzem lack wirkt irgendwie monoton - aber geschmacksache🙂

das mit den ledersitzen habe ich auf dem ED35-fahrevent in Groß Dölln als extrem negativ bemängelt. beim flotten kurvenräubern ist man ständig auf den glatten ledersitzen hin- und hergerutscht. da waren die stoffsitzbezüge allemal seitenhaltfreundlicher😉

Zitat:

Hallo,

Schwarz u. schwarz als Kombi finde ich nicht schlecht, allerdings sehen die Bremsscheiben hinten echt peinlich klein aus

Zitat:

Original geschrieben von MSWelsch

Zitat:

Hallo,

Schwarz u. schwarz als Kombi finde ich nicht schlecht, allerdings sehen die Bremsscheiben hinten echt peinlich klein aus

das mit der unterdimensionierten bremse am GTI ist ja nicht nur ein optischer mangel bei großen felgen. auch auf die nachhaltige bremsperformance hinterlassen die leider nicht den den besten eindruck.

durfte ich bereits zwei mal selber erleben. beim fahrevent in Groß Dölln haben wir die ED 35 mit der bremse ganz schön zum qualmen gebracht und heute (nach einer flotten harztour) roch es aus meinen felgen ähnlich übel heraus.

bin immer noch am überlegen, ob die umrüstung auf die R-bremse nicht vielleicht doch noch sinn macht...😉

Zitat:

Original geschrieben von gttom

bin immer noch am überlegen, ob die umrüstung auf die R-bremse nicht vielleicht doch noch sinn macht...😉

Was würde denn hier alles anfallen? Bloß Bremssattel und -scheibe? Kosten?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von gttom

Zitat:

das mit der unterdimensionierten bremse am GTI ist ja nicht nur ein optischer mangel bei großen felgen. auch auf die nachhaltige bremsperformance hinterlassen die leider nicht den den besten eindruck.

durfte ich bereits zwei mal selber erleben. beim fahrevent in Groß Dölln haben wir die ED 35 mit der bremse ganz schön zum qualmen gebracht und heute (nach einer flotten harztour) roch es aus meinen felgen ähnlich übel heraus.

Vielleicht steht man sich dann mit einem Rocco R finanziell besser.

Hat der nicht schon die größere Bremse ? Ausserdem den gleichen Motor, nur nicht gedrosselt. Kannst du zwar mit Chippen ändern, aber mit der Garantie ist das nicht so dolle, ausserdem dürfte chippen generell den Wiederverkauf erschweren.

Zitat:

Vielleicht steht man sich dann mit einem Rocco R finanziell besser.
Hat der nicht schon die größere Bremse ? Ausserdem den gleichen Motor, nur nicht gedrosselt. Kannst du zwar mit Chippen ändern, aber mit der Garantie ist das nicht so dolle, ausserdem dürfte chippen generell den Wiederverkauf erschweren.

der Rocco hat aber leider keine 4 türen und optisch ist das ding in meinen augen auch kein wirklicher hit. das der Rocco R fahrtechnisch absolut überzeugt, reicht mir dagegen nicht.

PS: im Rocco forum habe ich einen blogger gefunden, der am 2,0TSI die Golf R bremse nachgerüstet hat. technisch zwar recht aufwendig, dafür mit den kosten fast noch im rahmen. so um die 2000 euro wurden genannt (nur die teile natürlich)

http://www.motor-talk.de/.../...r-oder-golf-v-r32-bremse-t2555594.html

diese bremsanlage hätte man seitens VW auch gern dem ED35 spendieren können😉

Zitat:

PS: im Rocco forum habe ich einen blogger gefunden, der am 2,0TSI die Golf R bremse nachgerüstet hat. technisch zwar recht aufwendig, dafür mit den kosten fast noch im rahmen. so um die 2000 euro wurden genannt (nur die teile natürlich)

http://www.motor-talk.de/.../...r-oder-golf-v-r32-bremse-t2555594.html

diese bremsanlage hätte man seitens VW auch gern dem ED35 spendieren können😉

Jo, dann hätte der Ed35 sicher nur 1000 EUR mehr gekostet :-)

Deine Antwort