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Golf 7 TGI Leasing

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. März 2014 um 22:53

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin neu hier, lese aber schon seit einigen Wochen fleißig mit.

Ein Dickes Lob vorab, echt ein tolles Forum hier.

Ich würde gerne eure Meinung zu einem Leasingangebot hören.

Was haltet ihr von folgenden Konditionen? Ich fahre das Auto nur geschäftlich.

- Modell: Golf Comfortline BlueMotion Technology 1,4 l TGI 81 kW (110 PS) 7-Gang-DSG

- 36 Monate Laufzeit, 25.000 km/Jahr

Ausstattung:

- Ambientebeleuchtung

- Beifahrersitz umlegbar

- Fahrerarssistenzpaket

- Top-Paket

- Radio Composition Media

- Mobiltelefonschnittstelle Comfort

- Navifunktion Discover Media

- Winterpaket

- Winterräder zusätzlich (Stahl)

- Park Assist

- Rear Assist

- MFA Premium

- Nebelscheinwerfer

- MuFu Lederlenkrad mit Schaltmöglichkeit

- Climatronic

Bruttogesamtpreis: 35.157,00 EUR

Netto: 29.543,70 EUR

für monatlich:

350,- netto + 25,- Wartung und Verschleiß-Aktion

Keine Anzahlung, keine Gebrauchtwagenabrechung.

Ich fahre tatsächlich ungefähr 22-23 TKM im Jahr.

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Viele Grüße :-)

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10 Antworten

Leasingfaktor von beinahe 1,0, ist iO.

Hatte aber Bekannte, die bei der Rückgabe ihres VW nach dem Leasingzeitraum, von VW extreme Abschläge bekommen haben, da VW viele Sachen als defekt oder übermässig verschlissen fand. Waren aber sehr strittige Punkte, die dann den vorher ermitteleten Restwert deutlich verringerten. Wenn man aber sowieso vorhat das Fahrzeug dann zu übernehmen, dann ist dieser Punkt nicht relevant.

Falls du ihn jedoch zurückgeben willst, bspw. auch wenn finanziell was dazwischen kommt, musst du immer diese evtl. Abzüge im Hinterkopf behalten.

Themenstarteram 17. März 2014 um 9:06

Hallo ihr Lieben,

danke schon mal für die ersten Reaktionen.

Ich habe vor, das Fahrzeug später zu übernehmen (daher ja auch die beinahe Vollausstattung :-)

Ich hatte damals schon einen Fox bei VW geleast, konnte den aber nur wegen erheblichen Mehr-KM nicht einfach zurückgeben, sonst wäre ich arm geworden. Daher habe ich ihn zum Restwert finanziert.

War aber alles in allem ein positiver Eindruck bei VW und daher habe ich mich wieder für diesen Hersteller entschieden.

Zumal mir die Leasing-Konditionen wirklich sehr fair vorkommen.

Viele Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von MrFantasy

Hallo ihr Lieben,

danke schon mal für die ersten Reaktionen.

Ich habe vor, das Fahrzeug später zu übernehmen (daher ja auch die beinahe Vollausstattung :-)

Wieso machst du dann keine Finanzierung mit Schlussrate? Dann hast du direkt einen kalkulierbaren Betrag zum Ende der Finanzierung. Bei Leasing musst du dir bei Vertragsende erstmal wieder mit dem Händler einig werden, da du den Wagen nicht von der VW Leasing kaufen kannst. (Ist im Vertrag explizit ausgeschlossen)

Themenstarteram 17. März 2014 um 10:01

Hallo pepp,

das hat mehrere Gründe. Ein Grund ist z.B., dass wenn ich unglücklicherweise einen Montags-Wagen bekomme, wegen welchem ich alle paar Tage in die Werkstatt fahren muss um nachbessern zu lassen, weiß ich, dass ich den "Klotz" nicht für immer am Bein haben werde.

Dann kann ich das Fahrzeug (spätestens nach 3 Jahren) wieder loswerden.

Somit bleibe ich beim Leasing flexibler. Vielleicht ist es ja auch so, dass ich nach 2 Jahren überhaupt keinen Bock mehr auf einen Golf habe und da kann ich mir dann wieder was neues raussuchen.

Eine Übernahme-Option habe ich trotzdem, wenn auch nicht vertraglich geregelt. Der Händler kommt aus dem Kreis der Familie, daher werde ich mich (hoffentlich) schon mit ihm einigen können.

Aber danke für den gut gemeinten Tipp :-)

Bei sixt.de komme ich auf ca. 375 Euro BRUTTO mit deinen Daten, ebenfalls Leasing.

Da scheint mir der Händler doch etwas teuer zu sein.

am 17. März 2014 um 16:38

Flexibler ist immer eine Finanzierung mit Schlussrate!!

Wenn du ein Montagsauto bekommst, dann kannst du den genauso gut zum Ende der Finanzierung auf den Hof des Händlers stellen. Kostet dich nichts außer evtl. Mehrkilometer oder von dir angerichtete Schäden (ist aber beim Leasing genauso)

Zweiter Vorteil beim Finanzieren: Du kannst Ihn zwischendurch verkaufen (wenn du z.B. Bock auf ein neues Modell hast, etc), ist beim Leasing nicht möglich oder wenn dann nur ganz schwer und teuer zugleich.

Und wie bereits erwähnt, ist dort eine übernahme nach ende der Laufzeit garantiert.

Also ich kann dir wenn du keinen Firmenleasingwagen hast, nur eine Finazierung empfehlen.. Macht eig für Privatkunden immer mehr Sinn.

Morgen,

kanni ch auch empfehlen. Finazierung mit Schlussrate. Vom Höndler gibt es dann das sog. verbriefte Rückgaberecht. Entweder du finanzierst weiter oder löst ab nach Laufzeitende oder aber du stellst dem Händler den Wagen wieder hin. So mach ich es auch immer, Laufzeit 4 Jahre, 20.000km und meist habe ich nach 2 1/2 J. Schon keine Lust mehr und hole mir einen neuen Wagen. Der Händler nimmt den Alten zum Preis der dann offenen Auslöse zurück und ich bekomme einen Neuen. Ich könnte das Fzg allerdings auch bis zum Laufzeitende der Finanzierung fahen und dann Eigentum daran erwerben. Bittes chau dir diese Finanzierungsform doch einmal genauer an. Sie ist für eine Privatperson deutlich flexibler und hat zum Privatlesasung keine Nachteile, ausser das der Häbdler ggf. weniger Provision einfährt,

Themenstarteram 18. März 2014 um 12:32

Hallo mirage und heitzentotal,

es handelt sich bei mir tatsächlich um Gewerbeleasing bzw. ich mache den Leasing-Vertrag auf den Namen meiner Firma.

Jetzt bin ich sehr verunsichert, am Donnerstag wollte ich den Vertrag unterschreiben...

Themenstarteram 18. März 2014 um 13:34

Hallo renesomi,

ich kann das Auto bei sixt nicht so wie bei VW konfigurieren.

Nehme ich das Fahrerassistenzpaket, wählt er mir automatisch das größere Navi "Discover Pro".

Weitere Unterschiede (wenn Fahrerassistenzpaket ausgewählt):

- Top-Paket beinhaltet kein Panorama-Schiebedach, muss extra ausgewählt werden.

- Top-Paket beinhaltet zwar KFZ-Kennzeichenbeleuchtung, aber die Rückleuchten (dunkelrot) müssen extra ausgwählt werden.

- Winterpaket nicht auswählbar.

Somit komme ich, mit der unfreiwilligen Auswahl des größeren Navis auf 396,84 EUR (333,48 EUR netto) monatlich mit einer Schlusszahlung von 1125,45 EUR (945,76 EUR netto).

Ich habe bei dieser Konfiguration natürlich die Rückleuchten dunkelrot, das Panorama-Schiebedach UND das Top-Paket ausgewählt. Die erstgenannten beiden sollten eigentlich im Top-Paket enthalten sein.

Es wäre schon interessant zu wissen, ob man das Panorama-Schiebedach und die Kennzeichen/LED-Beleuchtung (+ Rückleuchten dunkelrot) bekäme, würde man nur das Top-Paket auswählen.

Müsste das eigentlich nicht einheitlich sein? Also dass wenn ich Top-Paket auswähle, auch das Top-Paket von VW bekomme?

Teile ich die Schlusszahlung auf 36 Monate, so komme ich auf eine Netto-Leasing-Rate von 359,75 EUR.

Ok zugegeben, es ist wahrscheinlich ein etwas besseres Angebot, da hier das größere Navi mit drin ist.

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