Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
So richtig verstehe ich das auch nicht, der GTD wird offiziell vorgestellt, kommt aber erst später als der GTI und vom GTI gibts noch keine offizielle Vortsellung 😕
Da der GTI ab KW10 bestellbar ist, wird sicherlich im Laufe der nächsten Tage eine weitere Pressemitteilung rausgehen. Oder pünktlich zum 5. März.
Original geschrieben von db 325ti
Ich habe hier mal ein paar Fotos von meiner Abholung in der Autostadt im Dezember, da stand nen GTI. Wahrscheinlich wurde er schonmal gepostet, habe aber keine Lust die 76 Seiten durchzulesen ;
Sind das die Serienfelgen die in 17 Zoll Größe kommen ??
Gruß Siggi
Zitat:
Original geschrieben von MarkN
So richtig verstehe ich das auch nicht, der GTD wird offiziell vorgestellt, kommt aber erst später als der GTI und vom GTI gibts noch keine offizielle Vortsellung 😕
Doch, gab es schon! War im September, oder so.
http://www.autobild.de/bilder/vw-golf-vii-gti-2013--3648121.htmlSo, ich habe mal heute den neuen GTI überschlagen.
Bei 5.000 € Anzahlung komme ich < 250 €/ Monat raus. Für meinen jetzigen zahle ich 300. Die Anzahlung für den Neuen ist der pessimistische Überschuss aus dem Verkauf des Alten. Das PP-Paket optional...sollte noch der ein oder andere Euro übrig bleiben.
Werde ihn zur Markteinführung ausgiebig Probefahren und dann die Entscheidung für 2014 treffen. Mit 3 Jahren und 30 tkm ist mir meiner noch ein wenig zu jung. Wenn ich aber ohne Drauflegen günstiger einen Neuen fahren kann - und vor allem mit frischer Neuwagengarantie- dann mache ich das.
Die Bilder des heute gezeigten GTD sind genau mein Ding. Man erkennt nun meiner Meinung nach was die VW Designer im 'Sinn hatten' 😉
Wenn der Neue beim Probefahren nur die Hälfte davon hält, was die Daten vorab versprechen, ist das Ding für mich gegessen...
Ähnliche Themen
Die Bilder von den Vorserienmodellen sind, denke ich, mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Gerade was Details angeht.
Der Ed.35 wurde doch in einem rot metallic vorgestellt, das es dann tatsächlich gar nicht zu ordern gab.
Guten Morgen,
ich habe gestern in der Sport Auto einen Bericht zu den neuen Versionen GTI, GTD und R überflogen. Dort meine ich einen Aufpreis für das PP Paket von 1.250 € gelesen zu haben. In Verbindung mit dem bisher vermuteten Einstandspreis von 28.500 € ein akzeptabler Aufpreis, den ich hinblättern würde.
Kommt die Lederausstattung mit den roten Doppelnähten? Gefällt mir nicht und wird sicher ein Veto der "Regierung" auslössen.
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von enRchi
Finde ich verständlich. Manchen ist der Komfort wichtiger als die Optik.Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Leider aber nur 17" in Serie, dass verstehe ich wiederum nicht.
Und alle anderen spühlen VW dann noch mehr Geld in die Tasche 😛
oder der zulieferindustrie... da gerade beim gti die möglichkeit zur individualisierung über die felgen erfolgt, ist es doch eigentlich ganz gut, das vw die serie nicht noch teurer ausführt.
@ Mr. Technik: Ausgehend von der 1,9% Finanzierung oder?
ch gehe mal davon aus, dass es die für den GTI auch geben wird/ das "Angebot" mit den niedrigen Zinsen auch noch ein wenig weiter laufen wird, um den Verkauf ein wenig anzukurbeln...
stehe nach wie vor ja auch noch vor Überlegung, was ich mir (spätestens) Anfang 2014 anschaffen soll ...
Und solange ich den 7er GTI noch nicht "live" vor mir gesehen habe und er mir dann auch nicht gefällt, ist er noch nicht aus dem rennen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nico_Tsi
@ Mr. Technik: Ausgehend von der 1,9% Finanzierung oder?ch gehe mal davon aus, dass es die für den GTI auch geben wird/ das "Angebot" mit den niedrigen Zinsen auch noch ein wenig weiter laufen wird, um den Verkauf ein wenig anzukurbeln...
stehe nach wie vor ja auch noch vor Überlegung, was ich mir (spätestens) Anfang 2014 anschaffen soll ...
Und solange ich den 7er GTI noch nicht "live" vor mir gesehen habe und er mir dann auch nicht gefällt, ist er noch nicht aus dem rennen 🙂
Ja über die 1,9er...zwischen normal, GTI, GTD und R differenziert VW nicht.
Bekomme über meinen Vater die 15% SBH-Nachlass.
Dann liegt der GTI bei 27.500, Anz. 5 TEUR, Rate 250, Schluß 12 TEUR. Wert ist er dann 17-19 und schon sind die Flocken für den nächsten wieder vorhanden 😉
das klingt tatsächlich verlockend... muss man mal schauen & überlegen, die 15% bekomme ich zwar nicht, aber i.d.R. sollten so 12% doch auch über normale Verhandlungen drin sein denke ich, das liegt ja eigentlich noch im Rahmen... Internetvermittler natürlich deutlich mehr, wobei da ja die 1,9% finz. nicht geht
oder eben doch nen ED35 als ex. DW von VW über die alte 0,9% das wäre auch noch ganz gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Nico_Tsi
das klingt tatsächlich verlockend... muss man mal schauen & überlegen, die 15% bekomme ich zwar nicht, aber i.d.R. sollten so 12% doch auch über normale Verhandlungen drin sein denke ich, das liegt ja eigentlich noch im Rahmen... Internetvermittler natürlich deutlich mehr, wobei da ja die 1,9% finz. nicht gehtoder eben doch nen ED35 als ex. DW von VW über die alte 0,9% das wäre auch noch ganz gut 🙂
Die beobachte ich auch aber leider bis jetzt alle nur 4-türig 🙁
Mein EX EDI 35 steht noch beim Händler ... kann ich nur empfhelen nur Handwäsche immer warm gefahren... bei Interesse PN...Bilder in meinem Profil
Bei uns wurde heute angerufen, dass es bis zu 4000 EUR Rabatt bei VW gibt, wenn man bis zum 30.06 bestellt. Nur der Golf 7 sein ausgeschlossen. Hat VW z.Z. eine Aktion am laufen oder ist das wieder so ein Lockangebot? Habe leider nicht selber telefoniert.
Zitat:
Original geschrieben von Halema
Bei uns wurde heute angerufen, dass es bis zu 4000 EUR Rabatt bei VW gibt, wenn man bis zum 30.06 bestellt. Nur der Golf 7 sein ausgeschlossen. Hat VW z.Z. eine Aktion am laufen oder ist das wieder so ein Lockangebot? Habe leider nicht selber telefoniert.
Es gibt eine Prämie für die alten Abwracker...mehr aber auch nicht...
Zitat:
Original geschrieben von mr. technik
Es gibt eine Prämie für die alten Abwracker...mehr aber auch nicht...
Die gibt es jetzt wirklich? Auf der VW-Seite finde ich nichts. Hast du mehr Infos?