Golf 7 GTI
Hi,
da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein🙂
Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:
Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)
Markteinführung als 3- oder 5-Türer?
Markteinführung mit DSG oder Schalter?
Präsentationstermin?
Erste Spyshots?
Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?
Beste Antwort im Thema
Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.
Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.
6664 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seashell82
Kannst du drauf vertrauen ;-).Zitat:
Original geschrieben von gruzfix
Ich habe die Fragen selbst gestellt und vertraue daher auf die Antwort.
Ich hätte doch weiter ausholen sollen. Die VW Experten scheinen doch seriös gewesen zu sein, außerdem gibt's die Scheibe z.B. schon im Passat.
Zitat:
Original geschrieben von GT-Hornet
Eine Lenkradheizung! Das wär schon klasse, wenn so etwas endlich mal kommen würde im Golf. 🙂
Kein Ding der Unmöglichkeit, dass das "irgendwann" (=einem der nächsten Modellpflegezyklen) kommt.
Also wenn man mal nach "Golf 7" und "Lenkradheizung" googelt dann findet man relativ viel. Ich würde auch nicht ausschließen das die bald / irgendwann kommt 🙂.
Aber wo wir gerade bei "wünschdirwas" sind hätte ich gerne die Option auf ein Alcantara-Lenkrad für den GTD/GTI/R 😉 !
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
....
Aber wo wir gerade bei "wünschdirwas" sind hätte ich gerne die Option auf ein Alcantara-Lenkrad für den GTD/GTI/R 😉 !......
Und wenn ich nen Wunsch frei hätte: Die
Frontscheibe in Dämmglas (wie im Ver)! Klasse Optik, aber was noch wichtiger ist:
Deutlich weniger Aufheizung im Sommer!
Gruß, Ulli 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Und wenn ich nen Wunsch frei hätte: Die Frontscheibe in Dämmglas (wie im Ver)! Klasse Optik, ...
Etwas OT, aber:
Diesen optischen Eindruck wirst du mit der beheizbaren Frontscheibe auch erreichen, da hier eine elektrisch leitfähige Folie in die Scheibe eingebracht wird, die auch zu einer leicht farblichen Reflexion führt. Sieht man recht gut beim Passat, wenn er mit der Option ausgerüstet ist.
Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Und wenn ich nen Wunsch frei hätte: Die Frontscheibe in Dämmglas (wie im Ver)! Klasse Optik, aber was noch wichtiger ist:
Deutlich weniger Aufheizung im Sommer!Gruß, Ulli 🙂
Da kann ich mich nur anschließen, bei meinem Ver Golf hatte ich die Frontscheibe in Dämmglas, den fährt meine Schwester aktuell und ich find's optisch einfach super. Kleines Komfortplus gab's durch die geringere Aufheizung auch, auch wenn der Unterschied nicht rießig ist, meiner Meinung.
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Das habe ich anders in Erinnerung. 🙂Zitat:
Original geschrieben von GoLf 3 Bastler
Soweit mir bekannt hatte der 5er R32 die Generation 3 Haldex und nur die letzten Modelle des 5er R32 ( Modelljahr 2009) hatten schon die 4er. Das aber ohne gewähr.Im Golf V war stets ein Haldexsystem zweiter Generation zum Einsatz gekommen, auch im letzten Modelljahr. Im Golf VI hielt die vierte Haldexgeneration Einzug, während Haldex III in Audi-/VW-Fahrzeugen nie verbaut worden ist.
Tja Rigero deine Aussage machte mich stutzig und hab mal im Detail nachgeforscht... da hatte meine Informationsquelle dann wohl blödsinn verteilt.. hast recht unser 5er hat tatsächlich noch die 2 Gen.
Haldex... *Seufz* wenn man im Netz nicht alles 3 mal nachprüft.....
wie sieht denn die Frontscheibenheizung bei VW aus?
Wenn sie wie bei Ford umgesetzt ist, mit den Drähten in der Scheibe, nervt mich sowas total. Finde das furchtbar irritierend.
In der Auto Bild und AMS wurden, wie in der Bams, alle neuen Gölfe kurz gefahren.
Kurz zum GTI: Performance Paket wird sich optisch nicht unterscheiden, ca. 2000€ Aufpreis kosten, auf der Schleife ca. 15 Sek. schneller sein und deutlich härter als der GTI ohne PP.
LG, Simon
Im Golf ist sie ohne Drähte und zusätzlich schützt sie vor Wärme. Aber gibt eigenes Topic dafür.
http://www.motor-talk.de/.../...tscheibe-doch-verfuegbar-t4218341.html
Ich ziehe mir immer Handschuhe an, wenn ich das Lenkrad anfasse!
Ich brauche keine Lenkradheizung. Mal abwarten, wie viele sich hier über díe Preisgestaltung von Zusatzausstattungen negativ äußern, sobald die Preisliste da ist.
Zitat:
Original geschrieben von UliBN
Ich ziehe mir immer Handschuhe an, wenn ich das Lenkrad anfasse!
Ich brauche keine Lenkradheizung. Mal abwarten, wie viele sich hier über díe Preisgestaltung von Zusatzausstattungen negativ äußern, sobald die Preisliste da ist.
Ich ziehe auch Handschuhe an, aber wenn ich darauf verzichten könnte, wäre das ein Komfortgewinn. Ähnlich wie eine Sitzheizung. Man könnte stattdessen auch eine wollene Unterhose anziehen, aber der Druck auf's Knöpfchen ist halt angenehmer 😁
Zitat:
Original geschrieben von GT-Hornet
Ich ziehe auch Handschuhe an, aber wenn ich darauf verzichten könnte, wäre das ein Komfortgewinn. Ähnlich wie eine Sitzheizung.
Wozu Lenkradheizung, wenn es den Spurhalteassistenen gibt? Da braucht man garnichts mehr anfassen. 😉
Ich hätte gerne eine Kühlung für den Schaltknüppel. Im Sommer ist der manchmal extrem heiß.
Weiß man jetzt, ob der GTI eine Steuerkette oder einen Zahnriemen bekommt?
SOP müsste ja fast schon angelaufen sein.
würde mich wundern, wenn jetzt nochmal auf Zahnriemen umgeschwenkt wird. Die TSI Motoren hatten doch schon Steuerketten und auch ihre Problemchen damit