ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten
am 29. Juli 2013 um 21:05

Weis sowieso von Vorne und der Seite Jeder gleich , dass es ein GTI ist ;)

Ich cleane das Heck außer dem auch , weil sich in den Buchstaben der Dreck ansammelt.

Und die andere Auspuffanlage gegenüber den Anderen Gölfen genügt Hinten als Erkennungsmerkmal.:cool:

Gruß Kurt

Bei der Trendline-Gurke, die ich momentan leider als Leihwagen habe, steht auf der Heckklappe ein halber Roman:

"Golf TSI Blue Motion Technology"

Viel Schrift für wenig PS :p

Dagegen ist ein kurzes, knackiges "GTI" doch geradezu stilvoll ;)

Zitat:

Original geschrieben von Curt50

 

Weis sowieso von Vorne und der Seite Jeder gleich , dass es ein GTI ist ;)

Ich cleane das Heck außer dem auch , weil sich in den Buchstaben der Dreck ansammelt.

Und die andere Auspuffanlage gegenüber den Anderen Gölfen genügt Hinten als Erkennungsmerkmal.:cool:

Gruß Kurt

Stimmt genau.

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

...

GTI ist und bleibt erkennbar und wer sich dran stört darf gerne über holen so er sich denn traut...

...

Was Du offensichtlich willst bekommt man auch 40tE billiger...

am 29. Juli 2013 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Verdammt.... ich mache alles falsch...

Ich bestelle einen GTI und bekomme ohne Aufpreis den Schriftzug am Heck.

Was ich aber von den ersten Bildern vom GTI in den Zeitungen viel cooler fand waren statt hässlicher Seitenblinker die in meinen Augen sehr schönen Seite Aufkleber...!!!

Föhnt man die nun auch ab ?

Dann muss man aber auch den rechten Abgass Auslass entfernen... zu viel GTI...

Sorry... kapiere den Eintrag nicht....

GTI ist und bleibt erkennbar und wer sich dran stört darf gerne über holen so er sich denn traut...

*grins*

Viel Spaß mit dem GTI

Gruß der Kabelsauger

PS: max 4 Tage....*endlich*

Du tust ja fast so als würden die 3 buchstaben am heck 150ps ausmachen :p

Man kann ja auch übertreiben

Das an der seite und vorne lasse ich ja am auto

Lediglich die 3 buchstaben an der heckklappe stören mich und muss ja jeder selber wissen wie er es haben will

Auspuff, gti bremssättel und karrositze sollten ausreichen um auf einen gti deuten zu können

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

...

ich benutze ein Macbook Pro Retina 15" (Laut test bestes Notebook Display auf den Markt) und bei mir ist die Leiste des Grills und der Scheinwerfer auf diesem Bild aus seiner Facebookseite auch Pink

bei dem GTI Schriftzug vorne ist das G in Grün, T in Gelb und I in Pink

Edit: Hier und Hier noch besser zu sehen

Du hast doch gar keine Ahnung :p Er ist Foto/Video-Experte :D

am 29. Juli 2013 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Verdammt.... ich mache alles falsch...

Ich bestelle einen GTI und bekomme ohne Aufpreis den Schriftzug am Heck.

Was ich aber von den ersten Bildern vom GTI in den Zeitungen viel cooler fand waren statt hässlicher Seitenblinker die in meinen Augen sehr schönen Seite Aufkleber...!!!

Föhnt man die nun auch ab ?

Dann muss man aber auch den rechten Abgass Auslass entfernen... zu viel GTI...

Sorry... kapiere den Eintrag nicht....

GTI ist und bleibt erkennbar und wer sich dran stört darf gerne über holen so er sich denn traut...

*grins*

Viel Spaß mit dem GTI

Gruß der Kabelsauger

PS: max 4 Tage....*endlich*

Du tust ja fast so als würden die 3 buchstaben am heck 150ps ausmachen :p

Man kann ja auch übertreiben

Das an der seite und vorne lasse ich ja am auto

Lediglich die 3 buchstaben an der heckklappe stören mich und muss ja jeder selber wissen wie er es haben will

Auspuff, gti bremssättel und karrositze sollten ausreichen um auf einen gti deuten zu können

Arrrrggnnnn ich kapiere dieses Forum nicht....

Früher wurden Foren zum Austausch genutzt.... das scheint inzwischen Geschichte zu sein...

Somit mein letzter Eintrag.

Schade....

Gruß der Kabelsauger

am 29. Juli 2013 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von Kabelsauger

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

 

Du tust ja fast so als würden die 3 buchstaben am heck 150ps ausmachen :p

Man kann ja auch übertreiben

Das an der seite und vorne lasse ich ja am auto

Lediglich die 3 buchstaben an der heckklappe stören mich und muss ja jeder selber wissen wie er es haben will

Auspuff, gti bremssättel und karrositze sollten ausreichen um auf einen gti deuten zu können

Arrrrggnnnn ich kapiere dieses Forum nicht....

Früher wurden Foren zum Austausch genutzt.... das scheint inzwischen Geschichte zu sein...

Somit mein letzter Eintrag.

Schade....

Gruß der Kabelsauger

Entschuldige falls ich dich beleidigt haben sollte.

war nicht so beabsichtigt.

In dem Thread geht es um den GTI und darüber haben wir uns doch unterhalten :confused:

würde mich freuen wenn du dich nicht abmelden bzw. dich wieder anmelden würdest

Grüße

Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

 

Entschuldige falls ich dich beleidigt haben sollte.

war nicht so beabsichtigt.

In dem Thread geht es um den GTI und darüber haben wir uns doch unterhalten :confused:

würde mich freuen wenn du dich nicht abmelden bzw. dich wieder anmelden würdest

Grüße

Audi1991

Hey Audi1991, freundlicher kann man eine kontroverse Meinung kaum zum Ausdruck bringen. Ich glaube das ging eher gegen mich - also mach Dir keinen Kopf...!

am 30. Juli 2013 um 8:55

Ich fahre seit gestern den GTI mit 220 PS. (29.7. )

Da das Fahrzeug gerade 170km gelaufen hat, kann ich noch nichts genaues darüber sagen. Ich bin gespannt, wie der Verbrauch sein wird.

Angeblich soll ja beim VIIer der Verbrauch etwas weniger sein als beim Vorgänger. (VI) Den 230 PS Golf hatte man beim Händler als Vorführwagen.

Leider hätte ich den erst im Okt. bekommen können. Und ich brauchte schnell ein Auto.

Die Probefahrt mit dem 230 PS Golf hat mir sehr gefallen.D er 5500km runter hatte, konnte ich den Wagen schon voll fahren. Meiner hat ja noch Schonzeit...

LG

Tizia

am 30. Juli 2013 um 8:57

auf jp's gti klebt folie und die erscheint mir -wie auch der grill- nicht rot zu sein. imho sieht man in dem einen video, bei einem schwenk über den scheinwerfer, die darunter befindliche rote farbe.

die farbe der scheinwerferbeklebung sieht dem rosa auf der seite des gti verdammt ähnlich. möglicherweise ist das ja auch nur rot und wir alle unterliegen einer optischen täuschung oder vertrauen minderwertigen bildausgabeprodukten. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Tizia53

Ich fahre seit gestern den GTI mit 220 PS. (29.7. )

Da das Fahrzeug gerade 170km gelaufen hat, kann ich noch nichts genaues darüber sagen. Ich bin gespannt, wie der Verbrauch sein wird.

Schau mal hier .

Soviel vorab: Der Verbrauch ist überraschend niedrig :)

Frag doch mal den Foto/Video-Experten :D :D :D

am 30. Juli 2013 um 13:03

Bei meinem GTI zeigt sich folgendes Problem:

Wenn sehr niedertourig angefahren wird mit Last, z.B. am Berg, klackert irgend etwas im Motor. Das Problem tritt stärker auf, je wärmer der Motor ist.

Also ich bin kein Foto oder Video ,,Experte" aber die Streifen sind definitiv PINK;):)

Deine Antwort
Ähnliche Themen