ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance FL Ruckeln und absaufen bei warmen Motor

Golf 7 GTI Performance FL Ruckeln und absaufen bei warmen Motor

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. März 2024 um 9:31

Hallo. Ich hab bei meinen Golf GTI Performence aus BJ 2017 das Problem, dass er sporadisch alle paar Wochen mal wenn man steht zum beispiel an der Ampel oder bei zähfließenden Verkehr anfängt zu ruckeln und dann aus geht. Der Fehler kommt nur bei warmen Motor also Öltemperatur bei über 90 Grad. Ich muss dann in P schalten und neu starten doch leider springt er nicht sofort wieder an. Mir ist jetzt aufgefallen, dass wenn ich die Zür öffne und der innenraum somit abschaltet (Radio und so) das er dann direkt wieder startet. Er kommt keine Fehlermeldung und im Fehlerspeicher steht auch nix. Kennt das Problem vielleicht jemand? Ich Tanke immer bei der Shell das V-Power und habe jetzt 60000km gefahren. Die Zentralmagnete habe ich beide schon getauscht. Leider lag es wohl nicht daran. Danke.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Fehlerspeicher auslesen!

Er hat doch geschrieben, dass im Fehlerspeicher nichts drin steht!

Mit welchem Programm ausgelesen?

Themenstarteram 11. März 2024 um 11:13

Hallo. Ausgelesen von VW. Immer wenn das progäblem ausgetreten ist war ich in die Werkstatt gefahren zum auslesen in der Hoffnung das etwas im Fehlerspeicher steht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI Performance FL Ruckeln und absaufen bei warmen Motor