ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten
am 29. Juli 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Zitat:

Original geschrieben von GT Ingo

 

in dem Video sieht man, dass JP die roten GTI Leisten im Grill und in den Lampen pink gemacht hat. Weiß einer wie er das vollbracht hat ?

Wo siehst du da pinkfarbene Leisten? Liegt wohl eher an deinem Bildschirm.

ich sehe die auch und hab nen full hd bildschirm vor der nase :D

würd auch gerne wissen wie der jp das gemacht hat

Habs mir noch mal angeschaut: Die Leisten sind natürlich nicht pink. In manchen Lichtsituationen scheinen die Leisten etwas pinker. Liegt aber definitiv an der Beleuchtung und an der Kamera. Die Gopro ist keine Profikamera und kann Farben nicht so differenziert wiedergeben wie sie in der Natur vorkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Habs mir noch mal angeschaut: Die Leisten sind natürlich nicht pink. In manchen Lichtsituationen scheinen die Leisten etwas pinker. Liegt aber definitiv an der Beleuchtung und an der Kamera. Die Gopro ist keine Profikamera und kann Farben nicht so differenziert wiedergeben wie sie in der Natur vorkommen.

Vielleicht liegt es aber auch an deinem Bildschirm ;) Schonmal dran gedacht? ;)

Er hat die Leisten verändert; Grill + Scheinwerfer!

Könnte an der Kamera liegen, aber das GTI an der Front ist definitiv grün - gelb(-grün?) - rot(-rosa?)

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

Habs mir noch mal angeschaut: Die Leisten sind natürlich nicht pink. In manchen Lichtsituationen scheinen die Leisten etwas pinker. Liegt aber definitiv an der Beleuchtung und an der Kamera. Die Gopro ist keine Profikamera und kann Farben nicht so differenziert wiedergeben wie sie in der Natur vorkommen.

Vielleicht liegt es aber auch an deinem Bildschirm ;) Schonmal dran gedacht? ;)

Er hat die Leisten verändert; Grill + Scheinwerfer!

Zufällig bin ich Foto/Video-Experte und kann solche Aufnahmen beurteilen. Die Leisten sind nicht pink.

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

...

Zufällig bin ich Foto/Video-Experte und kann solche Aufnahmen beurteilen. Die Leisten sind nicht pink.

Was ist denn genau ein Foto/Video-Experte?

Wenn die Leisten nicht pink sind, welche Farbe sind sie denn laut Experten-Meinung? Serien-Rot?

am 29. Juli 2013 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Shiwago

...

Zufällig bin ich Foto/Video-Experte und kann solche Aufnahmen beurteilen. Die Leisten sind nicht pink.

Was ist denn genau ein Foto/Video-Experte?

Wenn die Leisten nicht pink sind, welche Farbe sind sie denn laut Experten-Meinung? Serien-Rot?

ich benutze ein Macbook Pro Retina 15" (Laut test bestes Notebook Display auf den Markt) und bei mir ist die Leiste des Grills und der Scheinwerfer auf diesem Bild aus seiner Facebookseite auch Pink

bei dem GTI Schriftzug vorne ist das G in Grün, T in Gelb und I in Pink

Edit: Hier und Hier noch besser zu sehen

Mahlzeit Leute,

ich habe meinen GTI nun auch seit 2 Wochen und nun muss er das erste mal in die Werkstatt. Erstes Problem, der Innenspiegel vibriert stark bei unebener Strecke, obwohl dieser fest ist. Und mein Discover Pro sagt mir das ich abbiegen soll, obwohl ich schon an der Straße vorbei bin, sprich es ist zu spät dran.

Hatte das schon jemand? Mein Freundlicher hatte über VW nix gefunden.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Beim GTI am Heck steht wirklich nur GTI und es ist weder peinlich noch uncool wenn man es drauf stehen hat ;)

Bleibt ja jedem selbst überlassen was er will

Mein Geschmack geht in richtung gecleantes Heck und werde den Schriftzug noch am Tag der Abholung entfernen ;)

Wie machst'n das? Abfönen? Hätte den Schriftzug auch lieber weg...

Zitat:

Original geschrieben von teuru

...

Kann man in Deutschland nicht auch schon im Konfigurator den Punkt "Entfall der Schriftzüge am Heck des Fahrzeuges" auswählen??

Nö, geht nicht beim GTI...

am 29. Juli 2013 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Beim GTI am Heck steht wirklich nur GTI und es ist weder peinlich noch uncool wenn man es drauf stehen hat ;)

Bleibt ja jedem selbst überlassen was er will

Mein Geschmack geht in richtung gecleantes Heck und werde den Schriftzug noch am Tag der Abholung entfernen ;)

Wie machst'n das? Abfönen? Hätte den Schriftzug auch lieber weg...

Mit Zahnseide und danach mit der Hand überpolieren

Fön ist mir beim neuen Lack zu riskant

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Mit Zahnseide und danach mit der Hand überpolieren

Fön ist mir beim neuen Lack zu riskant

Puh, klingt jetzt aber auch nicht ganz unabenteuerlich. Vl laß' ich ihn doch besser dran oder warte noch 2 Monate bis sich der Lack eingelebt hat...

Zitat:

Original geschrieben von Golden Void

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Mit Zahnseide und danach mit der Hand überpolieren

Fön ist mir beim neuen Lack zu riskant

Puh, klingt jetzt aber auch nicht ganz unabenteuerlich. Vl laß' ich ihn doch besser dran oder warte noch 2 Monate bis sich der Lack eingelebt hat...

in der regel steht ein neu produzierter Golf 2-3 wochen auf halde, bis ihn der kunde abholt. der lack ist dann schon ausgehärtet.

ich habe 2006 an einem neuen Golf V GT in unischwarz den GOLF-schriftzug mit einem gewöhnlichen haarfön abgemacht. einfach etwas länger auf die buchstaben halten, abziehen, nachpolieren ... fertig. es waren seinerzeit keine sichtbaren spuren des entfernens zurückgeblieben.

andererseits... warum GTI abmachen? zu einem GTI darf man doch mit vollem stolz stehen. dieses buchstabenkürzel kennt jeder autobeigeisterte 5-jährige;) ist doch kein vertreter-Golf TDI...:D

Zitat:

Original geschrieben von teuru

Wieso eigentlich selbst entfernen?

Kann man in Deutschland nicht auch schon im Konfigurator den Punkt "Entfall der Schriftzüge am Heck des Fahrzeuges" auswählen??

Es gibt nur eine ähnlich klingende Option :)

"Entfall der serienmäßigen Klimaanlage/ Klimaanlage "Climatronic""

Ich glaube aber nicht das die jemand bestellt :)

Zitat:

Original geschrieben von gttom

in der regel steht ein neu produzierter Golf 2-3 wochen auf halde, bis ihn der kunde abholt. der lack ist dann schon ausgehärtet.

ich habe 2006 an einem neuen Golf V GT in unischwarz den GOLF-schriftzug mit einem gewöhnlichen haarfön abgemacht. einfach etwas länger auf die buchstaben halten, abziehen, nachpolieren ... fertig. es waren seinerzeit keine sichtbaren spuren des entfernens zurückgeblieben.

Dafür jetzt erstmal ein fröhliches DANKE! Ich einige mich nun also mit mir selbst auf den Kompromiss 4 Wochen zu warten bis ich den Schriftzug abföne :D.

Zitat:

andererseits... warum GTI abmachen? zu einem GTI darf man doch mit vollem stolz stehen. dieses buchstabenkürzel kennt jeder autobeigeisterte 5-jährige;) ist doch kein vertreter-Golf TDI...:D

Jaa aber das konterkariert nunmal diesen Auftritt der schlichten Eleganz, den ich beim Golf .... GTI so schätze. Ist 'ne geile Karre, die es nicht nötig hat jedem Penner, der's nicht wissen will, in den Fuß zu beissen nur um zu unterstreichen daß da ein tolles Auto steht. Ich will ja weder 5-jährige noch 15-jährige beeindrucken, sondern nur Leute, die Schönheit auch zu schätzen wissen...

Ist jedoch nicht so daß ich mich des GTIs schämen würde. Der rote Streifen im Kühlergrill und der Schriftzug auf den Bremssätteln müssen ganz klar bestehen bleiben! Damit erkennt jeder, der's wissen will, auch was er gerade anschaut - und alle anderen müssen's/sollen's nicht wissen.

Wenn ich so'n Hey-kuck-her-Angeberauto wollte würde ich mir einen Focus St oder Megane RS bestellen und dabei noch mächtig sparen. Von dem her fände ich also einen "GTI ohne GTI" einfach perfekt...

am 29. Juli 2013 um 20:59

Verdammt.... ich mache alles falsch...

Ich bestelle einen GTI und bekomme ohne Aufpreis den Schriftzug am Heck.

Was ich aber von den ersten Bildern vom GTI in den Zeitungen viel cooler fand waren statt hässlicher Seitenblinker die in meinen Augen sehr schönen Seite Aufkleber...!!!

Föhnt man die nun auch ab ?

Dann muss man aber auch den rechten Abgass Auslass entfernen... zu viel GTI...

Sorry... kapiere den Eintrag nicht....

GTI ist und bleibt erkennbar und wer sich dran stört darf gerne über holen so er sich denn traut...

*grins*

Viel Spaß mit dem GTI

Gruß der Kabelsauger

PS: max 4 Tage....*endlich*

Deine Antwort
Ähnliche Themen