ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTI

Golf 7 GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 23. Juli 2012 um 11:34

Hi,

da es noch kein passendes Thema gibt alle Infos den GTI betreffend bitte hier rein:)

 

Falls jemand schon was weiß, interessant wäre:

Motor/Leistung? (wieder der EA888 nur diesmal mit Valvetronic?)

Markteinführung als 3- oder 5-Türer?

Markteinführung mit DSG oder Schalter?

Präsentationstermin?

Erste Spyshots?

Infotainment mit Touch oder zentraler Steuerung álá MMI?

Vw-gti-2013
Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2013 um 9:54

Ich verfolge diesen Thread von Anfang an. Also es scheinen mir ganz andere Lavendelpflücker hier gelandet zu sein, als es noch im 6er GTI Forum waren. Manche stellen hier Fragen wie 5 jährige. Und was für Antworten dann dazu kommen ist wirklich zum Kopfschütteln.

Es sind auch einige die hier "immer" was schreiben. Wieso unterhaltet ihr euch nicht privat? Das hat nichts mit "Motor-Talk" zu tun das ganze . Sorry muss ich mal loswerden.

6664 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6664 Antworten

So, mal Kurz ein paar provisorische Bilder von meine Deep Black 3 Türer

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
am 19. Juni 2013 um 18:13

Hast Du die getönten Scheiben mit Absicht weggelassen oder vergessen? Ich finde, das wäre noch der I-Punkt gewesen. Ansonsten schick.

@dirk3012:

 

Glückwunsch! Super stimmig dein neuer GTI, warum hast Du einen 3Türer gewählt? Hatte auch über einen 3Türer nachgedacht um die hinteren Hartkunststoff Türverkleidungen zu umgehen, aber der 5Türer ist einfach praktischer und läßt sich besser wieder verkaufen.

 

Gruß

Sebastian

 

am 19. Juni 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von schiep

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

 

Da steht hier aber was anderes!

Ich habe extra die VW Hotline angeschrieben, also es *ist definitiv* das Midrange Radarauge:

"...Der Front Assist hilft Auffahrunfaelle zu vermeiden. Dazu werden die Informationen des Frontradar in der Frontstossstange und

der Frontkamera genutzt. Es besteht leider nicht die Moeglichkeit eine Variante zu bestellen bei der das Radar an anderer Stelle

montiert ist.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center..."

Wäre es anders, hätte ich auf das ACC verzichtet.

Und jetzt guck mal, was VW mir geschrieben hat:

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und die Bestellung eines Golf GTD.

Die Kamera fuer den Front Assist befindet sich im gemaess Ihrer Vermutung im Innenspiegel.

Wir wuenschen Ihnen schon heute allzeit eine Gute Fahrt mit Ihrem neuen Golf GTD.

Mit freundlichen Gruessen aus Wolfsburg

Toll, habe heute extra das Parkkomfortpaket rausgenommen :mad:

Vielen Dank für das Einstellen der VW Antwort. So steht es auch in der Bedienungsanleitung. Wenn mein GTI da ist werde ich mal testen den Frontassist zum ACC umzucodieren, hoffe ACC bis 200km/h ist codierbar. Habe das ACC aufgrund des Regelbereichs bis max. 160km/h nicht mitbestellt.

 

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Hast Du die getönten Scheiben mit Absicht weggelassen oder vergessen? Ich finde, das wäre noch der I-Punkt gewesen. Ansonsten schick.

Jetzt hast Du mir aber nen Schrecken eingejagt, war gerade extra draußen.

Die sind getönt, sieht man wahrscheinlich schlecht bei den Fotos. Bei Bild 4 sieht man es etwas besser.

am 19. Juni 2013 um 18:38

Hm, na auf den seitlichen Bildern (2 und 3) sieht es wirklich wie ohne aus. Sorry für den Schreck ;)

Zitat:

Original geschrieben von MarkN

Hm, na auf den seitlichen Bildern (2 und 3) sieht es wirklich wie ohne aus. Sorry für den Schreck ;)

Gemein! Und das bei der Hitze! Kann ja zum Herztod führen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Night-Blue

Zitat:

Original geschrieben von schiep

 

Ich habe extra die VW Hotline angeschrieben, also es *ist definitiv* das Midrange Radarauge:

"...Der Front Assist hilft Auffahrunfaelle zu vermeiden. Dazu werden die Informationen des Frontradar in der Frontstossstange und

der Frontkamera genutzt. Es besteht leider nicht die Moeglichkeit eine Variante zu bestellen bei der das Radar an anderer Stelle

montiert ist.

Fuer weitere Fragen, Wuensche und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse

Ihr Volkswagen Dialog Center..."

Wäre es anders, hätte ich auf das ACC verzichtet.

Und jetzt guck mal, was VW mir geschrieben hat:

Zitat:

Original geschrieben von Night-Blue

Zitat:

vielen Dank fuer Ihre E-Mail und die Bestellung eines Golf GTD.

Die Kamera fuer den Front Assist befindet sich im gemaess Ihrer Vermutung im Innenspiegel.

Wir wuenschen Ihnen schon heute allzeit eine Gute Fahrt mit Ihrem neuen Golf GTD.

Mit freundlichen Gruessen aus Wolfsburg

Toll, habe heute extra das Parkkomfortpaket rausgenommen :mad:

Ich gehe davon aus, dass beide Sensoren kombiniert werden, die Kamera alleine würde bei höheren Geschwindigkeiten nicht ausreichen.

EURO NCAP spricht in http://de.euroncap.com/de/rewards/vw_front_assist.aspx auch von einem Radar-gestütztem System.

Nun, ich denke irgendwann wird es jemanden geben, der auch nur den Front-Assist ohne ACC bestellt hat, wie es denn wirklich aussieht...

Zur Codierung: das glaube ich nicht, dass ein solch Sicherheitsrelevantes-Feature wie ACC einfach so per VCDS codiert werden kann oder dass Sicheitheitsmargen konfiguriert werden können. Aber auch dies werden wir sehen, ich werde es zumindest mal anschließen, sobald ich ihn habe.. :)

Zitat:

Original geschrieben von berta75

Mich würde mal interessieren ob ihr den 3-oder 5 Türer genommen habt ????

Das ist das einzige Auststattungdetail worüber ich mir noch nicht im Klaren bin...

5 Türen sind einfach praktischer und bequemer zum ein und aussteigen.

Die 3 Türen sparen Geld und sehen sportlicher und dynamischer aus...aarrrg.

Versucht mal mir zu helfen.. ;-))

Dazu habe ich mal eine Umfrage in meinen Blog gestellt.

Wer Lust hat, kann ja dort abstimmen:

http://www.motor-talk.de/.../...i-3-tuerer-oder-5-tuerer-t4575117.html

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von berta75

Mich würde mal interessieren ob ihr den 3-oder 5 Türer genommen habt ????

Das ist das einzige Auststattungdetail worüber ich mir noch nicht im Klaren bin...

5 Türen sind einfach praktischer und bequemer zum ein und aussteigen.

Die 3 Türen sparen Geld und sehen sportlicher und dynamischer aus...aarrrg.

Versucht mal mir zu helfen.. ;-))

Dazu habe ich mal eine Umfrage in meinen Blog gestellt.

Wer Lust hat, kann ja dort abstimmen:

http://www.motor-talk.de/.../...i-3-tuerer-oder-5-tuerer-t4575117.html

Gruß, Ulli :)

Erledigt! :)

Ich möchte an der Stelle auch mal ein Lob an dich aussprechen, finde deine Umfragen bisher alle echt klasse! ;) Mach weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Dazu habe ich mal eine Umfrage in meinen Blog gestellt.

Wer Lust hat, kann ja dort abstimmen:

http://www.motor-talk.de/.../...i-3-tuerer-oder-5-tuerer-t4575117.html

Gruß, Ulli :)

Erledigt! :)

Ich möchte an der Stelle auch mal ein Lob an dich aussprechen, finde deine Umfragen bisher alle echt klasse! ;) Mach weiter so!

Danke für die Blumen, newbeginner!

Es soll nicht die letzte Umfrage gewesen sein, wie heißt es doch so schön: "to be continued..."?

Bei den bisherigen Umfragen lag ich in meiner Einschätzung immer ziemlich nahe dran, aber bei der jetzigen

hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ca. 90 % (mich eingeschlossen) den 5-Türer wählen!

Gruß, Ulli :)

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

Erledigt! :)

Ich möchte an der Stelle auch mal ein Lob an dich aussprechen, finde deine Umfragen bisher alle echt klasse! ;) Mach weiter so!

Danke für die Blumen, newbeginner!

Es soll nicht die letzte Umfrage gewesen sein, wie heißt es doch so schön: "to be continued..."?

Bei den bisherigen Umfragen lag ich in meiner Einschätzung immer ziemlich nahe dran, aber bei der jetzigen

hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ca. 90 % (mich eingeschlossen) den 5-Türer wählen!

Gruß, Ulli :)

Wer weiss wieviele MAs gevotet haben,

da muss man den 5 Türer nehmen

gruß

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

 

Erledigt! :)

Ich möchte an der Stelle auch mal ein Lob an dich aussprechen, finde deine Umfragen bisher alle echt klasse! ;) Mach weiter so!

Danke für die Blumen, newbeginner!

Es soll nicht die letzte Umfrage gewesen sein, wie heißt es doch so schön: "to be continued..."?

Bei den bisherigen Umfragen lag ich in meiner Einschätzung immer ziemlich nahe dran, aber bei der jetzigen

hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ca. 90 % (mich eingeschlossen) den 5-Türer wählen!

Gruß, Ulli :)

Ich hätte auch nicht gedacht das die 3-Türer Fraktion so schwach vertretten ist, aber naja der Gebrauchtwagenmarkt zeigt einem da ja ein sehr ähnliches Bild.

Meint ihr im Wiederverkauf ist das stark spürbar?

Zitat:

Original geschrieben von newbeginner

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

 

Danke für die Blumen, newbeginner!

Es soll nicht die letzte Umfrage gewesen sein, wie heißt es doch so schön: "to be continued..."?

Bei den bisherigen Umfragen lag ich in meiner Einschätzung immer ziemlich nahe dran, aber bei der jetzigen

hätte ich wirklich nicht gedacht, dass ca. 90 % (mich eingeschlossen) den 5-Türer wählen!

Gruß, Ulli :)

Ich hätte auch nicht gedacht das die 3-Türer Fraktion so schwach vertretten ist, aber naja der Gebrauchtwagenmarkt zeigt einem da ja ein sehr ähnliches Bild.

Meint ihr im Wiederverkauf ist das stark spürbar?

Hallo,

Mach dir über den Wiederverkauf keine Sorgen! Ein Golf lässt sich immer verkaufen! Ich habe gerade meinen alten Golf Bj. 2005 sehr gut verkaufen können. Wichtig ist es, ein Auto zu pflegen und die Inspektionen durchzuführen :-)

Da der Golf wie Sand am Meer bei Autoscout erscheint, kann man davon ausgehen, dass der 3-Türer immer noch zahlreiche Käufer findet!

PS : Ich bekomme alles verkauft!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen