Golf 7 GTI Lieferzeit
Hallo liebe Community,
ich habe mir exakt heute meinen ersten GTI bestellt. Kann hier einer vll eine Aussage bzgl. der Lieferzeit treffen? 🙂
Der Freundliche meinte leider nur "ähnlich wie beim Golf 7 - ca. 3 Monate", ein weiteres Autohaus sagte mir "Wenn Sie ihn hier bestellen könnten wir es bis mitte Mai schaffen"...
Man freu ich mich auf den Hobel 🙂
Beste Antwort im Thema
!
Zitat:
Original geschrieben von Raffaello22
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von vwfan63
..noch 8 Stunden ;-)was gibt es den für einen GTI?
Hattest Du nicht gerade vor 6 Monaten nicht schon einen Golf 7 abgeholt?
MfG
Hallo,
ja hatte ich ! WA Leasing 6 Monate !
Heute gab es einen GTI Performance !
Dynaudio klingt echt genial! Verbrauch liegt noch bei 9,3 l! 😉 Ich bin zufrieden
704 Antworten
Ja , habe die 19 Zoll bestellt .
Wann genau habt ihr nach der Bestellung ( Unterschrift beim Händler ) die Lieferwoche genannt bekommen ?
Ich habe schon mal was gelesen von 3-4 Wochen nach Bestellung .
Das sollte bei mir dann diese oder nächste Woche sein .
Nur Mitte Sept. Bestellt und aktueller Stand soll zum heutigen Zeitpunkt Januar sein , das deckt sich nicht mit euren Schilderungen .
Die Vorfreude ist natürlich rießig .
Ich mache ähnliches gerade beim Seat Alhambra mit .
Bestellt im Juni , bis heute kann mir niemand sagen wann er gebaut bzw abholbereit sein wird.
Eine kleine Katastrophe wie ich finde !
Also bei mir wurde halt bei Bestellung gesagt Dezember 2015 und in der Auftragsbestätigung ca 4-5wochen später stand dann Oktober. Kurz darauf rief mein Verkäufer an um einen Termin in der Autostadt zu buchen.
Hallo
Habe mir nach ca. 20 Jahren nochmal einen GTI gegönnt.
Wurde in der letzten Septemberwoche bestellt. Da hieß es noch "Lieferzeit 2 Monate".
Gestern bekam ich die email: "Lieferung in der 3. KW 2016" :-((
Aber vielleicht wird's ja noch ein Weihnachtsgeschenk?! :-))
Zitat:
@wauwau94 schrieb am 9. Oktober 2015 um 12:27:24 Uhr:
Hallo
Habe mir nach ca. 20 Jahren nochmal einen GTI gegönnt.
Wurde in der letzten Septemberwoche bestellt. Da hieß es noch "Lieferzeit 2 Monate".
Gestern bekam ich die email: "Lieferung in der 3. KW 2016" :-((
Aber vielleicht wird's ja noch ein Weihnachtsgeschenk?! :-))
Wenn du Erstzulassung Anfang 2016 hast ist das beim Wiederverkauf besser, als Ende 2015.
So ist Dein Auto 1 Jahr neuer.
Ähnliche Themen
Stimmt! Da ich den Wagen aber geleast habe, ist das mir eigentlich egal. Ich gebe den dann eh zurück und bestelle einen Neuen.
Aber nach ein paar Familienkutschen freue ich mich jetzt doch, wieder "back to the roots" zu sein (wenn auch damals noch mit 112 PS).
Und bei meinem Glück liegt dann Januar bis März Schnee!!
Ich nehme an Du hattest einer der letzten von der ersten Baureihe, den DX Motor mit 1.8 L.
Das war die Krönung des ersten GTI - danach ging es bis zum 4er GTI nur bergab, bis der 5er GTI aufgelegt wurde.
Der Motor wurde aber auch Anfangs beim Golf GTI II eingebaut.
Ich garantiere Dir, dass der 7er GTI extrem fahrdynamisch und eine noch bessere Fahrmaschine ist, als alle anderen GTI zuvor 😛
Stimmt. Bin den aktuellen GTI Probe gefahren. Ist schon ein Hammerunterschied zu damals!!
Und wenn ich hier öfters lese, dass die Autos dann doch früher als geplant geliefert wurden, besteht ja noch Hoffnung.
Hast Du das DCC mitbestellt ?
Wenn nein, order es dringend nach.
Dadurch wird der GTI nochmal fahrdynamischer und du bekommst auf langen Strecken im Komfortmodus keine Rückenprobleme.
Ich verstelle das Fahrwerk je nach Anforderung ziemlich oft, und es geht blitzschnell.
Ich fahre nur Kurzstrecke (ca. 10.000 km im Jahr). Da waren mir 1035,- € Aufpreis zu happig. Und in meinem Alter fährt man eh nicht mehr auf der "letzten Rille" ;-)
Weiss jemand ob eine Sonderlackierung die Lieferzeit spürbar verzögert?
Der Händler hatte keine Ahnung, sowas hat er noch nie bestellt...
Ja das kann passieren. Lohnt sich aber sicherlich. Dann hast ne Farbe die nicht jeder fährt. Und es erhöht den Wiederverkaufswert.
Also bestellt habe ich schon, wollte nur wissen ob es nicht plötzlich doch länger geht 😁
Bestellt am: 16. November
Liefererung gemäss Händler: Ende Februar
Hallo
ich kann auch bestätigen, dass anscheinend auch mal gerne früher geloefert wird , als bei Vertragsabschluss angegeben. Ich denke das machen die schon absichtlich, dass da die Kunden dann nicht kurz vor dem Termin andauernd drängeln und Druck machen bzw. Ärger machen und mit Rücktritt etc drohen, wenn es sich verspäten würde. Daher werden da wohl seitens der Händler oder seitens VW etwas mehr Reserve eingeplant.
Grüsse...
Meine Bestellung war im Aug. 2013. die Bauzeit 8 Wochen. Andere Farben haben eine ähnliche Lieferzeit gehabt. Sonderlacke sind somit kaum lieferzeitrelevant, wenn es denn keine Lieferschwierigkeiten gibt.
Hi,
soweit ich weiß wird aber nicht tagtäglich ein Sonderlack lackiert, was ja auch in einem anderen Gebäude statfindet und nicht über die normale "Anlage" läuft!
MfG