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Golf 6 R - Ja oder Nein ?

VW Golf
Themenstarteram 11. April 2016 um 11:16

Bin momentan auf der Suche nach einem eigenem Fahrzeug für mich, mein Traum wäre es, sich einen gebrauchten Golf 6 R zu kaufen. Habe Momentan um die 10.000€ auf der hohen Kante und könnte mir weitere 10- 12 tausend leihen und dann monatlich zurückzahlen. Budget würde als so bei 20- 23 tausend liegen.

Nun meine Fragen an euch:

1. Bekommt man für das Geld einen ordentlichen Golf R der noch einige Jahre ohne größere Schäden fährt (Km- Grenze?Worauf sollte man beim Kauf achten?)

2. Kommt man mit 250- 300€ im Monat an reinen Unterhaltskosten für den Golf R hin ?

3. Würdet ihr mir eher zu einem GTI Ed35 mit vielleicht weniger Kilometern und besserer Ausstattung raten?

Danke :)

Beste Antwort im Thema

Ein Spaßauto, was nicht dem Alltag dient, sollte man bezahlen können. Geld leihen ist immer so eine Sache. Am R geht bei artgerechter Haltung auch gerne mal was kaputt. Nachzulesen in diversen speziellen Foren - nicht hier bei MT. Willst du dir dann immer wieder Geld leihen?! So fangen Schulden an. Entweder man sich etwas leisten oder man muss eben weiter sparen oder verzichten. Meine Meinung!

25.000 muss man für einen ordentlichen 6R schon ausgeben - über 60.000-70.000 km würde ich keinen mehr nehmen, weil man nie weiß, wie er in der Zeit davor behandelt wurde, wenn die Garantie endete.

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Ein Spaßauto, was nicht dem Alltag dient, sollte man bezahlen können. Geld leihen ist immer so eine Sache. Am R geht bei artgerechter Haltung auch gerne mal was kaputt. Nachzulesen in diversen speziellen Foren - nicht hier bei MT. Willst du dir dann immer wieder Geld leihen?! So fangen Schulden an. Entweder man sich etwas leisten oder man muss eben weiter sparen oder verzichten. Meine Meinung!

25.000 muss man für einen ordentlichen 6R schon ausgeben - über 60.000-70.000 km würde ich keinen mehr nehmen, weil man nie weiß, wie er in der Zeit davor behandelt wurde, wenn die Garantie endete.

Nimm nen Edition 35 dann knallst da einen größeren Turbolader drauf und hast bis auf allrad einen Golf R dastehen da der Edition 35 Meines wissens nach den R Motor hat nur kleiner Turbolader und natürlich ne andere Software.

MEINE persönliche Empfehlung wäre auch ED 35.

R = Opaoptik ;--) R = zu hoher Verbrauch

Themenstarteram 12. April 2016 um 7:16

Zitat:

@Billb0 schrieb am 12. April 2016 um 09:04:24 Uhr:

Nimm nen Edition 35 dann knallst da einen größeren Turbolader drauf und hast bis auf allrad einen Golf R dastehen da der Edition 35 Meines wissens nach den R Motor hat nur kleiner Turbolader und natürlich ne andere Software.

Du musst ja beim Edition 35 nicht mal nen dicken Turbo draufmachen - Reicht schon was an der Sotfware zu ändern für ca. 310 PS. Aber ja, denke das ich mich zu 90% für den Edition 35 entscheiden werde.

am 12. April 2016 um 8:01

Lass die Finger von VW und kauf dir etwas ordentliches. Sonst wirst auch du wie viele andere den Kauf bereuen!

Was machst Du, wenn Du einen selbstverschuldeten Unfall baust?

Themenstarteram 12. April 2016 um 8:17

Zitat:

@Karan5959 schrieb am 12. April 2016 um 10:01:18 Uhr:

Lass die Finger von VW und kauf dir etwas ordentliches. Sonst wirst auch du wie viele andere den Kauf bereuen!

Was würdest du denn als "ordentlich" bezeichnen?

Hallo,

der Golf 6 R und der Edition 35 verfügen über den gleichen K04 Turbolader, die Motoren sind gleichwertig.

Ich bin über Jahre einen Golf 5 Edition 30 und einen Golf 6 Edition 35 gefahren, beide waren leistungsoptimiert.

Mit beiden Fahrzeugen hatte ich sehr viel Freude und sie waren zuverlässig, ohne jegliche Probleme.

Viel liegt da am Fahrer, wie das Fahrzeug behandelt und gepflegt wird.

Für die hier anwesenden Kritiker, es gibt auch Leistungssteigerungen mit TÜV-Zulassung, also völlig legal und einen Unfall kann man auch mit einem originalen Fahrzeug nicht ausschließen...oder?

Ich persönlich hatte mich auch für den Edition 35 entschieden, auch aus finanziellen Gründen, da er wesentlich günstiger gekauft werden kann.

Der R hat den Vorteil des Allradantriebes, damit bekommt man am Ende die Leistung besser auf die Straße.

Dafür ist der R dadurch auch einige Kg schwerer und auch das macht sich bemerkbar.

Fahre beide Fahrzeuge mal zur Probe und entscheide dann selbst was für dich besser ist.

Für mich sind es beides sehr gute Fahrzeuge, die richtig Spaß machen.

Tuningpotential ist bei Beiden gleichwertig vorhanden.

Gruß, rubbel 2

am 12. April 2016 um 12:25

Zitat:

@bidd0 schrieb am 12. April 2016 um 10:17:51 Uhr:

Zitat:

@Karan5959 schrieb am 12. April 2016 um 10:01:18 Uhr:

Lass die Finger von VW und kauf dir etwas ordentliches. Sonst wirst auch du wie viele andere den Kauf bereuen!

Was würdest du denn als "ordentlich" bezeichnen?

Ganz egal was! Hauptsache man wird nicht übers Ohr gezogen wie bei VW, die Menschen werden nicht schlauer und gehen immer noch zu VW. Geschlossen gehört der Laden!

JAU. Und A L L E anderen sind ja soviel besser...

Themenstarteram 12. April 2016 um 13:38

Zitat:

 

Ganz egal was! Hauptsache man wird nicht übers Ohr gezogen wie bei VW, die Menschen werden nicht schlauer und gehen immer noch zu VW. Geschlossen gehört der Laden!

 

Hilft mir weiter, danke.

Themenstarteram 12. April 2016 um 13:39

Zitat:

@Karan5959 schrieb am 12. April 2016 um 14:25:07 Uhr:

Zitat:

@bidd0 schrieb am 12. April 2016 um 10:17:51 Uhr:

 

Was würdest du denn als "ordentlich" bezeichnen?

Ganz egal was! Hauptsache man wird nicht übers Ohr gezogen wie bei VW, die Menschen werden nicht schlauer und gehen immer noch zu VW. Geschlossen gehört der Laden!

Hilft mir weiter, danke.

250 € Unterhalt? :D

Ich habe mir den Unterhalt (15.000 km pro Jahr) mal durchgerechnet und kommen alleine für Versicherung (Vollkasko wäre für mich bei einer Finanzierung Pflicht), Steuer und Sprit (10 Liter Verbrauch, 1,509 €/Liter - wir lange in der Vergangenheit schon weit darüber) auf 305 €. Dazu kommen Wartung und Verschleiß.

Ich würde eher von 400-450 € ausgehen.

Kann hier jemand seine Erfahrungen zum Unterhalt schildern?

am 12. April 2016 um 14:05

Zitat:

 

Hilft mir weiter, danke.

Schau dir mal einen E500 an oder einen BMW 335. Dann hast du keine 4 Zylinder. Damit wirst du glücklicher. Wenn du einen absoluten Zweisitzer möchtest, dann greif zu einem Z4M (E85/E86), die Dinger verlieren nicht mehr an Wert.

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