Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
stimmt - wie konnt ich nur 😁
wenn meine rechnung so aufgeht ist der gtd schon ne überlegung wert - man bedenke den hype um die gti-lenkräder und spoiler beim Ver golf 😉
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Da konnt schon einer die Ventilkappe gebrauchen 😁Zitat:
Original geschrieben von speedy77
Nr.3:
ich denke das ist absicht, damit sie keiner gebrauchen kann 😉
Mir ist auch aufgefallen, bei allen Autohäusern wo ich gewesen bin, in keinem Golf war der schöne Flaschenöffner drin 🙂 Ist ja auch Logisch...
Zitat:
Original geschrieben von is74
also beim gti sind es wohl knapp 3000€ unterschied zum 160ps highline, beim gtd knapp 2000€ zum 140ps highline - wenn die ausstattung gleich ist (wovon ich im moment ausgehe), dann ist das der preis für anderes lenkrad, andere sitze, schwarzer dachhimmel, sportfahrwerk, andere felgen, andere spoiler und ne andere auspuffanlage...
Und sobald es für den Standard-Golf wieder die R-Line-Pakete gibt, schmilzt der Abstand wahrscheinlich wieder ganz schnell dahin. 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
schaut euch das mal an
http://www.volkswagen.de/.../messe0.html
Mich wundert es das kein einziges Wort vom GTI erwähnt wird. Auch wenn man sich den Standplan runter lädt - kein einziger Standplatz für den GTI eingezeichnet ... Ich dachte dort wird er präsentiert ...
Gruß
wird er auch...
http://www.salon-auto.ch/de/exposants/tribune/weltpremiere-des-neuen-vw-polo_0-7285
edit: hab sogar auf 2 seiten schon angedeutet gesehen, dass der neu R** auch dort sein soll. Glaube ich aber eher nicht
Zitat:
Original geschrieben von pmacke
weil er mir gerade vor die linse gelaufen ist und weil er kein xenon hat; golf gti in rot:
Ich würd den GTI gern mit der Front vom 5er und dem Heck vom 6er haben. 😁
Aber mal abwarten wie er dann ausschaut wenn er wirklich kommt...
steht aber im Plan
Halle 2 - Stand 2161
Personenwagen > Schweizer-Premieren
VOLKSWAGEN - GOLF GTI
außerdem gibts den neuen Polo, den neuen Phaeton, den neuen Passat BM und nun offiziell zum anfassen den Golf Plus
und der neue Polo sieht verdammt schnieke aus 🙂
Zitat:
Premieren des neuen Golf VI GTI und Golf Plus
Auch eine Klasse höher überzeugt Volkswagen und zeigt zwei weitere Premieren. Allen voran der neue Sportler VW Golf GTI. Während er an der Mondial de l’Automobile Paris im Herbst letzten Jahres als Studie Weltpremiere gefeiert hat, ist er am diesjährigen Automobil-Salon Genf erstmals in der Serienversion zu sehen: Er verfügt über eine neue elektronische Quersperre (XDS) und erreicht damit ungeahnte Traktion. Sein 210 PS / 155 kW starker Turbomotor verbraucht durchschnittlich nur noch 7,5 Liter. Was das Design betrifft, lässt der Golf VI GTI die GTI-Ikonen verschmelzen. Er zeigt ein klares GTI-Design mit Kraft, aber auch mit Stil.
Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Ich würd den GTI gern mit der Front vom 5er und dem Heck vom 6er haben. 😁Zitat:
Original geschrieben von pmacke
weil er mir gerade vor die linse gelaufen ist und weil er kein xenon hat; golf gti in rot:Aber mal abwarten wie er dann ausschaut wenn er wirklich kommt...
Fotos gibt es vom GTI doch mittlerweile genug. Was soll sich daran denn noch groß ändern?
Zitat:
Original geschrieben von Re-Ke
Fotos gibt es vom GTI doch mittlerweile genug. Was soll sich daran denn noch groß ändern?Zitat:
Original geschrieben von blank_33
Ich würd den GTI gern mit der Front vom 5er und dem Heck vom 6er haben. 😁
Aber mal abwarten wie er dann ausschaut wenn er wirklich kommt...
Live ist trotzdem besser. Wie bei fast allem im Leben... 😉 😁
Zitat:
Original geschrieben von eospower
so mein freund. der mit den dicken backen bin ich.Zitat:
Original geschrieben von Jolf_Jeti
Hier hatte doch gestern oder vorgestern einer so die Backen aufgebläht:
"Der GTI ist ab KW 10 beim Händler bestellbar...bla...laber....sülz!"
Komme auch grade vom 😁 und kann die Aussage von Simlock bestätigen.
"Ist noch nichts bekannt,frühestens Mai/Mitte des Jahres"
glaube kaum das der Genfer Autosalon dann mehr Licht ins dunkel bringt (ausser ein paar Eckdaten)
oder lässt VW seine Händler im unklaren wann der GTI offiziell Bestellbar ist?Ich glaube nicht!
und ja. ich bin ebenfalls im handel, und habe letzte woche das vw interne tv programm für den handel angeschaut in dem von der 10. woche die rede war. also mal schön die füße still halten. wenn dein händler das nicht gemacht hat oder keine ahnung hat, kann ich da auch nichts für.
wir sprechen uns ende der woche wieder. 😉
Wenn dem so ist (Du=allwissend---mein Händler=kleines unwissendes Licht) bestelle ich den GTI in deinem Laden,zahle dann auch als Strafe den Listenpreis!😎
... also Jungs, das nimmt ja Formen hier an...
meine Güte...
FAKT laut Volkswagen Hotline , 15:52 Uhr IST:
Der Golf GTI ist bestellbar ab dem 05.03.2009.
So, und nun ist aber mal Ruhe 🙂
Gruß,
Jörg
Zitat:
Original geschrieben von Joscha37
... also Jungs, das nimmt ja Formen hier an...
meine Güte...
FAKT laut Volkswagen Hotline , 15:52 Uhr IST:
Der Golf GTI ist bestellbar ab dem 05.03.2009.
So, und nun ist aber mal Ruhe 🙂Gruß,
Jörg
Klare Worte!!!
So liebe ich das...