Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Citi Golf 1 Freund

Zitat:

Original geschrieben von sublimse

Auf gehts, wir wollen viele Bilder von deinem silbernen GTI sehen! 🙂

Hier gibt es ein Bild von einem silbernen GTI.

In der Farbe hat der 1er GTI wesentlich besser ausgesehen.

ist natürlich Geschmackssache, aber der gefällt mir mal so garnich

Hi,

an alle die Ihren Candy-farbenen schon haben.

Ich habe ein Problem an der Lackierung der Frontstoßstange (unterhalb des unteren Wabengitter) festgestellt, hier ist der Lack zu dünn augfetragen und es schimmert Stellenweise der dunklere Untergrund durch. Pigmentweise.

War beim Freundlichen, dort haben wir uns noch einen Candy GTI und einen Candy GTD angesehen die auch das Problem haben, aber in anderen Bereichen der Frontstoßstange.

-> könnt Ihr an Euren mal nachsehen.

Danke

Mal eine Frage an die, die ihren Wagen schon haben:

Mir ist schon zweimal passiert, dass der Rückwärtsgang nicht reingehen wollte, nur mit größerem Kraftaufwand.
Der Zustand war immer gleich, das heißt gleich nach Motor anlassen wollte ich rückwärts aus der Parklücke fahren.
Den Rückwärtsgang benutzt man ja schon häufig, beim ersten Mal hab ich mir nicht dabei gedacht, aber jetzt beim zweiten Mal heute bin ich stutzig geworden. Was kann das denn sein?

PS: Die Kupplung war ganz getreten;-)

Zitat:

Original geschrieben von michiboe

Mir ist schon zweimal passiert, dass der Rückwärtsgang nicht reingehen wollte, nur mit größerem Kraftaufwand.
Der Zustand war immer gleich, das heißt gleich nach Motor anlassen wollte ich rückwärts aus der Parklücke fahren.
Den Rückwärtsgang benutzt man ja schon häufig, beim ersten Mal hab ich mir nicht dabei gedacht, aber jetzt beim zweiten Mal heute bin ich stutzig geworden. Was kann das denn sein?

Hallo michiboe...

wenn ich den gleichen Effekt meine wie Du, dann habe ich das regelmäßig jedes x-te Mal...
Dann stehen die Zahnräder im Getriebe so "ungünstig" zu einander, dass sie nicht ineinander flutschen...1. Gang einlegen und einige Zentimeter anrollen und schon flutscht der Rückwärtsgang wieder...

Bis denne...Marc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Marc.J

Zitat:

Hallo michiboe...

wenn ich den gleichen Effekt meine wie Du, dann habe ich das regelmäßig jedes x-te Mal...
Dann stehen die Zahnräder im Getriebe so "ungünstig" zu einander, dass sie nicht ineinander flutschen...1. Gang einlegen und einige Zentimeter anrollen und schon flutscht der Rückwärtsgang wieder...

Bis denne...Marc

Oh je, zum Glück hat das meiner bisher nicht gemacht. Bei meinem letzten (Opel Agila), war das immer so, war echt voll zum ko.....🙁

Zitat:

Hab ich bei meinem jetzigen Ibiza auch. Da hilft es, kurz den 1. einzulegen, danach flutscht zumindest bei mir wieder alles.

Scheint wohl einigermaßen normal zu sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sneets

Zitat:

Hab ich bei meinem jetzigen Ibiza auch. Da hilft es, kurz den 1. einzulegen, danach flutscht zumindest bei mir wieder alles.

Scheint wohl einigermaßen normal zu sein.

Wenn es nicht zu oft vorkommt. 🙂

Das gleiche hatte der Fahrschulwagen (Golf IV), die beiden Opel Corsa B und C. Der Audi A4 hatte nie Probleme dieser Art und der neue GTI zum Glück auch noch nicht.

Nicht immer hilft der erste Gang. Man kann auch den zweiten oder dritten nehmen, denn meistens hatte man vorher den ersten eingelegt.

Zitat:

Original geschrieben von sublimse

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

In Reflexsilber interessiert den niemand. Kann meinen GTI vom Arbeitsplatz aus sehen. Da gehen 100 Leute dran vorbei ohne den Kopf zu drehen - geschweige denn stehen zu bleiben.
Ich scheine doch die richtige Farbwahl getroffen zu haben 🙂
Auf gehts, wir wollen viele Bilder von deinem silbernen GTI sehen! 🙂

Erste Photos gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/.../gti-reflexsilber-2-i202985581.html

Schnarch.

Zitat:

Erste Photos gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../gti-reflexsilber-2-i202985581.html

Schnarch.

Steht dem GTI! Schön dezent...

Aufdem 3. Bild ist dein Kennzeichen noch zu erkennen... Aber originell abgeändert der Rest ;-)

Greetz.

Zitat:

Original geschrieben von quattro-GTI

Zitat:

Erste Photos gibt es hier: http://www.motor-talk.de/.../gti-reflexsilber-2-i202985581.html

Schnarch.

Aufdem 3. Bild ist dein Kennzeichen noch zu erkennen... Aber originell abgeändert der Rest ;-)

Greetz.

Schnarch trifft es ganz gut. "Dezent" ist wohl die höfliche Umschreibung für stinklangweilig.

Ein GTI in der Farbe hat den Charme eines 80 PS Trendline Golfes.

Also ich finds auch ganz schön. Könnte ich mir einen GTI leisten, hätte ich wohl auch zu silber gegriffen.

Zitat:

Original geschrieben von Fahrfreude

Schnarch.

Besten Dank! Silber passt wunderbar zum GTI, viel Spaß damit.

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Greetz.

Schnarch trifft es ganz gut. "Dezent" ist wohl die höfliche Umschreibung für stinklangweilig.

ich verstehs einfach nicht, warum einige immer wieder meinen, sie müssten irgendwelche farben an irgendwelchen autos schlecht reden..

das bringt hier niemandem was, deshalb könnte man, alleine der übersichtlichkeit des forums wegen, aus solche kommentare locker auch verzichten...

die farben am golf wurde sicher schon 10000 mal diskutiert und es kommt immer wieder das selbe raus...

Zitat:

Original geschrieben von ^mc

Zitat:

ich verstehs einfach nicht, warum einige immer wieder meinen, sie müssten irgendwelche farben an irgendwelchen autos schlecht reden..
das bringt hier niemandem was, deshalb könnte man, alleine der übersichtlichkeit des forums wegen, aus solche kommentare locker auch verzichten...

Es sind ja immer die gleichen, die solche "du hast die falsche Farbe gekauft"-Kommentare loslassen, von daher kann man sich ja ganz gut drauf einstellen und überblättern/ausblenden 😉

Zitat:

Zitat:

Greetz.

Dasselbe lässt sich über dich ebenso sagen....🙄

Deine Antwort