Golf 6 GTI

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen

Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁

Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von john wanye

Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!

hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉

Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.

Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.

Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄

8315 weitere Antworten
8315 Antworten

So, nachdem ich auf meinen GTI auch noch länger warten muss, hab ich derweil von dem geilen Motorsound mal einen Klingelton erstellt.
Viel Spaß damit!

Zitat:

Nur sollten die Leute es sich abschminken,das das Auto damit ein Hingucker (wenn ,dann eher im negativen Sinne) wird oder dezent.

Das sind falsche Vorstellungen vom Ergebnis, die manche hier haben.

Und zum Muttertag, gibt auch Leute die arbeiten müssen am Sonntag 😁

1. Definiert sich ein GTI doch nicht über irgend einen Rahmen am Kühlergrill und ich für meinen Teil habe den Wagen sicher nicht wegen diesem Rahmen gekauft.

2. Wenn ich den roten Zierrahmen gegen einen wießen, chromfarbenen oder schwarzen tauschen möchte, dann nicht um damit einen "Hingucker" zu erreichen, sondern ganz einfach weil mir der rote nicht gefällt. Und wenn chrom so bescheiden aussehen würde, hätten die dieses Design sicher nicht beim GTD gewählt. Ich steh eben eher auf "clean" - hauptsächlich weiß und schwarz am Wagen - weswegen ich auch z.B. Leder genommen hab.

3. Jeder der 30k+ für ein Auto ausgibt, sollte doch damit machen können was er will. Und wenn einer seinen GTI im Lila-Milka-Kuh-Design lakieren möchte, soll er doch ist doch seine Sache.

Mal noch ne andere Sache an die "Insider", wie würdet ihr dieses Nummernschild verstehen:

- GO 671

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Entscheidet wer? Du?
Ich finde das Ergebnis recht kleidsam 🙂
Aber wie immer gilt: Kann man mögen, muss man aber nicht.

btw.: Ich hoffe tigihasi hat nichts dagegen das ich sein Bild verwendet habe.

In der Regel die Masse. Und nur weil eine Person zB auf 200kg Frauen steht,heisst das nicht, das das die schönsten Frauen der Welt sind.

Für die Person selber vielleicht schon. Aber wenn die Person uns dann weissmachen will, das die frau ein echter Hingucker ist, dann mag das für ihn selber vielleicht zutreffen,jedoch nicht für die Masse.

Ich persönlich weiss zB nicht,was auf dem Bild ein Hingucker sein soll wegen dem weiss statt rot oder dezent sein soll.

Es sieht nicht schlecht aus, aber meiner Meinung nach deutlich
schlechter als das Rot.

So oder so ist das mal wieder ein typisches Beispiel, das die Leute hier imme rnur positives hören wollen und bei negativen Stimmen sich immer direkt angepisst fühlen.
Nur Zujubler sind erwünscht,wenn gefragt wird, wie einem was gefällt.
Aber wehe ,jemand sagt was negatives 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von titanico620

Mal noch ne andere Sache an die "Insider", wie würdet ihr dieses Nummernschild verstehen:

- GO 671

Geht so...

Wofür steht die 71?

Wie findet ihr denn: GT I 6211 oder GT I 620 oder GT I 609???

Also Eines steht fest, die Wartezeit für den GTI, ist für deren zukünftige Fahrer einfach zu lange😁

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von titanico620

- GO 671

Geht so...
Wofür steht die 71?

Wie findet ihr denn: GT I 6211 oder GT I 620 oder GT I 609???

GT I 6 wäre cool, aber das wirste nicht bekommen😉

also wenn dann nur 211, dass mit dem 6 211 versteht sonst kaum einer🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von SaschaE.

Entscheidet wer? Du?
Ich finde das Ergebnis recht kleidsam 🙂
Aber wie immer gilt: Kann man mögen, muss man aber nicht.

btw.: Ich hoffe tigihasi hat nichts dagegen das ich sein Bild verwendet habe.

In der Regel die Masse. Und nur weil eine Person zB auf 200kg Frauen steht,heisst das nicht, das das die schönsten Frauen der Welt sind.

Für die Person selber vielleicht schon. Aber wenn die Person uns dann weissmachen will, das die frau ein echter Hingucker ist, dann mag das für ihn selber vielleicht zutreffen,jedoch nicht für die Masse.

Ich persönlich weiss zB nicht,was auf dem Bild ein Hingucker sein soll wegen dem weiss statt rot oder dezent sein soll.

Es sieht nicht schlecht aus, aber meiner Meinung nach deutlich
schlechter als das Rot.

So oder so ist das mal wieder ein typisches Beispiel, das die Leute hier imme rnur positives hören wollen und bei negativen Stimmen sich immer direkt angepisst fühlen.
Nur Zujubler sind erwünscht,wenn gefragt wird, wie einem was gefällt.
Aber wehe ,jemand sagt was negatives 😁

Endlich hast Du es mal erfasst Sam.

DEINER MEINUNG nach....und die ist NICHT maßgeblich und sicherlich auch nicht repräsentativ für größere Massen.

Bloß weil der Grill des GTI seit Beginn Rot ist, muss dies auch noch lange nicht bedeuten, das dem Großteil der Menschen der Grill in dieser Farbe am besten gefällt.....er ist nunmal rot und kann nur so gekauft werden. Eventuell wäre eine andere Farbe wesentlich beliebter. Darüber zu diskutieren ist aber nonsens, denn er ist und bleibt nunmal Rot. Sollte jedoch jemand seinen Grill in seiner persönlichen Lieblingsfarbe einfärben, so ist dies vollkommen in ordnung, solange er selbst mit dem Ergebnis zufrieden ist.

Und wie Du 'Hingucker' definierst ist auch ein wenig unverständlich. Denn wenn auf einem GTI-Treffen 160 GTI's mit Rotem und 1 GTI mit Weißem/Grünen/Blauen/Pinken/whatever auftaucht, kannst Du Dir sicher sein, ist dieser (unabhängig von der Geschmacksfrage) der größere Hingucker. Ob dies dann den Betrachtern gefällt ist wiederrum eine andere Frage.
Soll aber heißen, bloß weil etwas in großen Massen in seinem derzeitigen Ist-Zustand verkauft wird, ist das noch lange nicht das Optimum für jedermann. (Siehe Felgen --> Würden die Original-Felgen JEDEM gefallen, würde es keine AfterMarketSales geben)

😉

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

[Und wie Du 'Hingucker' definierst ist auch ein wenig unverständlich. Denn wenn auf einem GTI-Treffen 160 GTI's mit Rotem und 1 GTI mit Weißem/Grünen/Blauen/Pinken/whatever auftaucht, kannst Du Dir sicher sein, ist dieser (unabhängig von der Geschmacksfrage) der größere Hingucker. Ob dies dann den Betrachtern gefällt ist wiederrum eine andere Frage.
Soll aber heißen, bloß weil etwas in großen Massen in seinem derzeitigen Ist-Zustand verkauft wird, ist das noch lange nicht das Optimum für jedermann. (Siehe Felgen --> Würden die Original-Felgen JEDEM gefallen, würde es keine AfterMarketSales geben)

😉

Klar ist etwas, was völlig aus der Reihe fällt ein größerer Hingucker als etwas eher normales. Eine 200 kg Frau ist auch ein viel größerer Hingucker als eine 60 kg Frau.

Mach dir eine riesiege Pommestheke ans Auto (auch heckspoiler genannt), dann hast du einen Riesen Hingucker. Fuchsschwanz an die Antenne ebenso.

Wenn es DAS ist,was für dich zählt, dannhast du Recht.

Wenn du aber noch Interesse daran hast,das die Leute hinschauen,weil es schön aussieht, dann ist man mit solchen Hinguckern wie der Pmmestheke usw nicht an der richtigen Stelle.

Aber offensichtlich bist du der Typ, der primär auffallen will. Wobei das dem dezent Argument wiederspricht.

Man kann nunmal nicht alles haben.

Sach ma Sam, ich frage mich manchmal ob du die Kernaussagen der Posts, auf die du in immer gleicher Weise antwortest, auch richtig erfasst!

200KG Frau in Strapsen wäre noch ein größerer Hingucker! Stehend an der Pommestheke 😁

Zitat:

Original geschrieben von SMC

200KG Frau in Strapsen wäre noch ein größerer Hingucker! Stehend an der Pommestheke 😁

Nein danke, wer will denn sowas sehen😕😁

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Zitat:

Das sind wohl jene, welche die roten Streifen am GTI-Grill nicht mögen 😕

Ich stehe eher auf die U60KG und die roten Streifen 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Das sind wohl jene, welche die roten Streifen am GTI-Grill nicht mögen 😕
Ich stehe eher auf die U60KG und die roten Streifen 😁

Kann ich nicht bestätigen, ich stehe weder auf den roten Streifen, noch auf Frauen ü 55kg ;-)

Nochmal zu dem Nummernschild:

GO 671

Lest die Zahlen mal als Buchstaben, die ähnlich ausschauen...

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Zitat:

Original geschrieben von K!netycs

[Und wie Du 'Hingucker' definierst ist auch ein wenig unverständlich. Denn wenn auf einem GTI-Treffen 160 GTI's mit Rotem und 1 GTI mit Weißem/Grünen/Blauen/Pinken/whatever auftaucht, kannst Du Dir sicher sein, ist dieser (unabhängig von der Geschmacksfrage) der größere Hingucker. Ob dies dann den Betrachtern gefällt ist wiederrum eine andere Frage.

😉

Klar ist etwas, was völlig aus der Reihe fällt ein größerer Hingucker als etwas eher normales. Eine 200 kg Frau ist auch ein viel größerer Hingucker als eine 60 kg Frau.

Mach dir eine riesiege Pommestheke ans Auto (auch heckspoiler genannt), dann hast du einen Riesen Hingucker. Fuchsschwanz an die Antenne ebenso.

Wenn es DAS ist,was für dich zählt, dannhast du Recht.

Wenn du aber noch Interesse daran hast,das die Leute hinschauen,weil es schön aussieht, dann ist man mit solchen Hinguckern wie der Pmmestheke usw nicht an der richtigen Stelle.

Aber offensichtlich bist du der Typ, der primär auffallen will. Wobei das dem dezent Argument wiederspricht.

Man kann nunmal nicht alles haben.

Mein alter Prof würde jetzt wieder sagen:

"Es kommt darauf an!"

Denn befindest Du dich z.B. in den USA enspricht die übergewichtige Person eher dem Alltagsbild und die 60 KG Frau dem 'Hingucker'.

Und wenn wir hier von 'minimalen' Veränderungen wie Farben der GTI-Zierleisten sprechen, kannst Du den vergleich mit der Pommestheke und dem Fuchsschwanz nicht wirklich ernst meinen. Du vergleichst Äpfel mit Holzspielzeugen.

Und nochmal für dich, extra leicht und verständlich:

Es gibt durchaus Leute die auch bei einem Weißen/Grünen/verchromten/whatever GTI-Grill hinschauen weil es ihnen gefällt,- NICHT weil sie es als 'auffällig' empfinden! Ich habe dir bereits schonmal gesagt, das dein Geschmacksempfinden NICHT stellvertretend für den Deutschen Durchschnitt gilt. 😉

Und das ich der Typ bin, der zwangsläufig auffallen will, das bezweifel ich stark....und glaub mir, ich kenne mich besser als Du. 😛

Bloß weil ich hier stellvertretend für die anderen versuche Dir zu erklären das ein Farbiger Grill durchaus dezent sein kann, bedeutet dies noch lange nicht, das ich ebenfalls eine solche Änderung an meinem GTI durchführe. Ich versuche lediglich dein teilweise durchaus eingeschränktes Weltbild im GTI-Bereich
(DSG > All, etc.) etwas zu erweitern.

Nicht böse gemeint, aber es gibt auch noch andere Menschen und die haben nicht zwangsweise deine Meinung.🙄

Und nun bitte den Tipp von rußwolke7 weiter oben beherzigen:

lesen -> denken -> kernaussage verstehen ->darüber nachdenken ->(eventuell antworten)

Deine Antwort