Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits berichtet, dass ich den GTI bestellt habe und die Bestätigung von meinem Händler für August bekommen habe. Eines müsste aber in diesem Zusammenhang noch erwähnt werden. Wir haben zwei Tage nach der offizielen Verkaufsveröffentlichung des GTI, dh. er konnte seit zwei Tagen bestellt werden, den Vertrag beim Händler unterschrieben. Wir haben die Rückfahrkamera und Xenon drin, da meinte die Disposition in Wolfsburg schon bei der Anfrage vom Verkäufer, dass eine Lieferung nicht vor August möglich ist. Die Bestelleingänge sprengen zum jetzigen Zeitpunkt alle Erwartungen. Ich kann mir die Vorgänge beim Xenon und der Rückfahrkamera nur so erklären, dass es vielleicht auch jetzt Schwierigkeiten in der Fertigung der Kamera und der Xenon Leuchten bestehen, diese Mengen wurden vielleicht nicht geplant. Der Zulieferer kann ja auch nicht mehr als Termines der Autostadt abgeben.
Gruß
Entschuldigt !
Der letzte Satz sollte heißen: Der Zulieferer kann ja auch nicht mehr als arbeiten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
Mir wurde gesagt, wenn ich morgen oder Montag bestell, Liefertermin KW29 hier in Oberbayern.Zitat:
Original geschrieben von DerCeli
Mh naja...so ist des auch nicht richtig...wenn ich jetzt bestellen würde...
Wäre Auslieferung kw 25 in Hannover 😉
Bei Werksabholung +10Wochen, übel 😉
Hab vorhin im wa Konfigurator geguckt... kw 25 in Hannover Abholung und kw 38 in Wob ...
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber seit kurzem gibt´s ja auch online nen Daten & Preise-Prospekt wo folgendes drinne steht:
255,- ParkPilot
103,- Parklenkassistent „Park Assist“, inkl. ParkPilot
Wäre ja dementsprechend sinnlos, weis da einer genaueres drüber?
P.S. Weiß einer was über den Stand der Standheizung?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Der aktuelle Stand ist, dass es keinen gibt. ;-) Mal schauen, ob mein nächster überhaupt wieder ein GTI wird, auch wenn der Motor süchtig macht und mich der 160 PS-TSi noch nicht so wirklich überzeugt.😕
Zitat:
Original geschrieben von Tiak7
Sorry falls die Frage schon gestellt wurde, aber seit kurzem gibt´s ja auch online nen Daten & Preise-Prospekt wo folgendes drinne steht:255,- ParkPilot
103,- Parklenkassistent „Park Assist“, inkl. ParkPilotWäre ja dementsprechend sinnlos, weis da einer genaueres drüber?
Entweder steht das da falsch oder Du verwechselst da was. Korrekt muß es lauten:
ParkPilot inkl. Rückfahrkamera "Rear Assist" 255 EUR.
Der Parkpilot selbst ist im GTI serienmäßig, so dass nur noch der Differenzpreis anfällt.
Hallo !
Ich habe meinen GTI am 10.03 bestellt!
Einfache Ausstattung
Deep Black Perleffekt
GRA
Multimediabuchse MEDIA-IN
RCD 310", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
Scheiben abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend
Licht-und-Sicht-Paket
Lieferung zum Händler
Vom Händler ist mir jetzt die 19KW als Produktionswoche bestätigt!
Auslieferung ca. 21 KW
AB habe ich bis jetzt noch keine!
Dazu werde ich mir noch ein paar schöne Felgen für den Sommer kaufen und die mitgelieferten felgen werden dann mit Winterreifen ausgestattet !
MFG
MST
Hallo!
Hab jetzt von meinem Händler die Auftragsbestätigung bekommen nach 1 Woche. Wann bekommt man den nen Liefertermin und woher? Schickt da VW nochwas oder muß ich mich bei meinem Händler schlau machen.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von bigbyte
Hallo!
Hab jetzt von meinem Händler die Auftragsbestätigung bekommen nach 1 Woche. Wann bekommt man den nen Liefertermin und woher? Schickt da VW nochwas oder muß ich mich bei meinem Händler schlau machen.Gruß
Markus
Also bei nem guten Händler stehts unten auf der AB...machen wir zumindest bei uns im AH so.Ansonsten Händler anrufen
gruß
Weiß jetzt jemand ob die verbindliche Bestellung für die Reservierung der staatl. Prämie reicht?
-> wegen Xenon Bestellbarkeits-Problem
Mein 🙂 meint das ginge nicht vor KW17 und das ist mir zu lange hin, denke bis dahin ist die Prämie wohl weg weil alle dann ja ihren Kaufvertrag hinschicken...wenn das bei jemanden von euch klappt geh ich nämlich zum anderen 🙂.
Möchte meinen Kaufvertrag gerne bis zum 30. klar haben.
Hier noch meine Konfi:
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Candy-Weiß
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber
Licht-und-Sicht-Paket für Xenon
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Geschwindigkeitsregelanlage
Ledersportmultifunktionslenkrad
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Würde wenns nichts anders geht auch auf das Xenon verzichten.
Hatte Werksabholung geplant aber verschiebt sich das tatsächlich um ca.10 Wochen. ?
Zitat:
Original geschrieben von Matrixm21
Weiß jetzt jemand ob die verbindliche Bestellung für die Reservierung der staatl. Prämie reicht?
Mein 🙂 meint das ginge nicht vor KW17 und das ist mir zu lange hin, denke bis dahin ist die Prämie wohl weg weil alle dann ja ihren Kaufvertrag hinschicken...wenn das bei jemanden von euch klappt geh ich nämlich zum anderen 🙂.Möchte meinen Kaufvertrag gerne bis zum 30. klar haben.
Hier noch meine Konfi:
Hatte Werksabholung geplant aber verschiebt sich das tatsächlich um ca.10 Wochen. ?
Leider ja...ungefähr 10Wochen, kann aber auch länger sein !
Kommenden Freitag, den 27.03.2009 gibts einen ersten Fahrbericht in der AB (Autobild):
Der GTI lässt es krachen
Mit 210 PS so stark wie nie zuvor
Na dann schaun mer mal!!!
Allen ein schönes WE wünscht
-u
Habe heute meine verbindliche Bestellung mit nach Hause bekommen um nocheinmal ne Nacht drüber zu schlafen und schließlich hoffentlich ne Unterschrift drunter zu setzen.
Hier meine Konfi:
Detroit 18Zoll Felgen
Ablagenpaket
Berganfahrassistent inkl. XDS
Lederaustattung Vienna
Licht- und - Sicht Paket für Xenon
Parklenkassistent inkl. Park Pilot
Seitenscheiben abgedunkelt
Xenon Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
Endpreis: 32.299€ (ohne Nachlaß)
Habe einen voraussichtlichen Liefertermin auf dem Vertrag stehen: 07.2009
Dieser ist allerdings nicht ohne Grund als unverbindlich markiert.
Mein meinte, wie auch schon des öfteren erwähnt, dass eine Werksabholung zwischen 8-12 Wochen länger braucht. Habe dennoch die Werksabholung inkl Übernachtung gewählt, da ich hoffe dass sich evtl noch etwas tut in WOB und die Produktion schneller als geplant abläuft.
Ansonsten habe ich die Option kurzfristig noch die Überführung zu wählen und die Differenz Bar zu zahlen.
Meint ihr ich bekomme meine AB, sollte ich am Mo den Kaufvertrag abschließen, noch vor dem 30.März?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Matrixm21
Mein 🙂 meint das ginge nicht vor KW17 und das ist mir zu lange hin, denke bis dahin ist die Prämie wohl weg weil alle dann ja ihren Kaufvertrag hinschicken...wenn das bei jemanden von euch klappt geh ich nämlich zum anderen 🙂.Möchte meinen Kaufvertrag gerne bis zum 30. klar haben.
Hier noch meine Konfi:
Golf GTI 2,0 l TSI 155 kW (210 PS) 6-Gang
Candy-Weiß
"Detroit" - 4 Leichtmetallräder
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"RCD 510", 4 x 20 Watt, 8 Lautsprecher
4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber
Licht-und-Sicht-Paket für Xenon
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Geschwindigkeitsregelanlage
Reifenkontrollanzeige
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkeltWürde wenns nichts anders geht auch auf das Xenon verzichten.
Bei mir ist es ähnlich ich möchte meinen GTI (mit Xenon und Rückfahrkamera) eigentlich kommenden Donnerstag bestellen und am 30.03 die staatl. Umweltprämie reservieren. Reicht dafür nicht der Kaufvertrag, den ich Donnerstag abschließe? Weil die AB kommt ja sicher erst später.
Gruß
L.E._Driver
Hat denn schonmal jemand von euch ne Versicherung gefunden wo der GTI schon berechnet werden kann???