Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
die nebellampen z.b. sind meiner meinung vermurkst...
Das war auch mein erster Gedanke, - wobei mich das Heck mit der Duplex-Abgasanlage mehr als versöhnlich stimmt. Für einen GTI scheint der allzu dezente Auftritt absolut unangemessen. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Rigero
Das war auch mein erster Gedanke, - wobei mich das Heck mit der Duplex-Abgasanlage mehr als versöhnlich stimmt. Für einen GTI scheint der allzu dezente Auftritt absolut unangemessen. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Daniel1
die nebellampen z.b. sind meiner meinung vermurkst...
also ich habe mir jetzt mal den GTI angeschaut und muss sagen, dass der optisch sehr gut aussieht. Vor allem gefällt mir die Abgasanlage und nur 3k teurer als der HL 160PS.
Nur habe ich leider schon bestellt und ein weiterer Verzug des LT kommt ned in Frage, also bleibe ich beim HL, vielleicht beim nächsten Mal 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von SMC
Hat jemand einen GTI bestellt, wrackt seinen alten Wagen ab und bekommt die 2500€ UPP von VW?
Wieso denn nicht .Ist ja ein Golf
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich habe am Freitag vom Golf 6 TSI 160 PS auf den GTI umbestellt, da der Preis nur geringfügig teurer ist und das Wagen absolut geil ist.
Im Nachgang stellt sich für mich jetzt aber noch eine Frage
Felgen 17 Zoll oder Felgen 18 Zoll
Habt Ihr irgendwo Vergleichsfotos ?? Lohnen sich die 590,-- Euro ??
Ich bitte um konstruktive Info´s. Danke !!
Gruß
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joekupp
Hallo zusammen,ich habe am Freitag vom Golf 6 TSI 160 PS auf den GTI umbestellt, da der Preis nur geringfügig teurer ist und das Wagen absolut geil ist.
Im Nachgang stellt sich für mich jetzt aber noch eine Frage
Felgen 17 Zoll oder Felgen 18 Zoll
Habt Ihr irgendwo Vergleichsfotos ?? Lohnen sich die 590,-- Euro ??
Ich bitte um konstruktive Info´s. Danke !!
Gruß
Joe
Meiner Meinung nach lohnen sich 18-Zoll-Räder allein schon wegen der Optik...
Bin vor allem gespannt wie das mit dem DCC harmoniert.
Aber ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wieviel musstest du denn drauflegen, wenn man fragen darf?
-u
Ich find die GTI-Serienfelgen nicht wirklich schön (zu massiv irgendwie), und die 18"er sind ja fast dasselbe Design, nur glanzgedreht und mit bissle schwarzem Lack...
Hab die 17" gelassen, werd die wohl zu Winterfelgen umfunktionieren und mir Sommer 2010 schöne 17" oder 18"-Felgen nachkaufen (je nach dem wie zufrieden ich mit dem Fahrkomfort bin 😉)
Hy Zusammen. Ich war am Samstag in Genf und muss sagen der neue GTI ist der Hammer! Aussen sieht der richtig toll aus und innen ist er praktisch unschlagbar😁 die Sitze sind sehr bequem und extrem Sportlich, wie man es vom GTI kennt.😁 Die Verarbeitung ist vom feinsten da gabs viele andere Fahrzeuge in Genf die das doppelte kosten, aber im Innenraum nicht dasselbe beiten!! Bravo an VW!
Hier noch die Bilder vom Mobiltelefon:
PS: Die Bilder von der Spiegelreflexkamera folgen...
Zitat:
Meiner Meinung nach lohnen sich 18-Zoll-Räder allein schon wegen der Optik...
Bin vor allem gespannt wie das mit dem DCC harmoniert.Aber ist natürlich immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Wieviel musstest du denn drauflegen, wenn man fragen darf?
-u
Letzendlich habe ich nicht viel drauflegen müssen, da ich ein bisschen umfkonfiguriert habe. Insgesamt sind es knapp 300 Euro !!. Wobei das ein bisschen eine Milchmädchenrechnung ist. Ich habe das DCC rausgelassen, da ich vor 2 Jahren einen GTI hatte und das Fahrwerk super war und auch das Sonnendach (dieses hätte ich wohl noch abbestellt) Durch das Sonnendach geht mir zuviel "Höhe" im Auto verloren und ich komme fast mit dem Kopf an die Decke.
Wenn ich mir jetzt noch die 18 Zöller hole, sind es gut 600,- Euro über meinem ursprünglichen Preis.
Ich denke das wird sich lohnen !
Gruß
Joe
Also 18" sieht 1000 mal besser aus als 17" hab beides auf nem roten GTI gesehen und mit 18" zoll sieht der karren mal richtig geil aus .bei 17" ist der reifenquerschnitt zu hoch und man sieht zuviel reifen
Zitat:
Original geschrieben von ned-Flanders
Also 18" sieht 1000 mal besser aus als 17" hab beides auf nem roten GTI gesehen und mit 18" zoll sieht der karren mal richtig geil aus .bei 17" ist der reifenquerschnitt zu hoch und man sieht zuviel reifen
iss ja gut ------- ich habe meinen Händler gerade angerufen und die 18 Zöller nachgeordert ! Auf die 590,-- Euro kommt es jetzt auch nicht mehr an !