Golf 6 GTI
Hey Leute ich will mal nen eigenes Thema zum Golf 6 GTI eröffnen
Es gab ja schon Misch-Themen aber ich dachte mir mal nen eigenes Thema wäre nicht schlecht😁
Da wir ja nicht mehr lange warten müssen bis er uns vorgestellt würde ich sagen schreibt was ihr alles wisst🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von john wanye
Detsche Sprache schwere Sprache!!!!!!!!!!!!!!!!
hey john, du bist ja ein Knüller. Kommst frisch auf Motor-Talk an, wirfst in Posting #1 den GTI-Fahrern hier vor, nicht fahren zu können, weil sie einen niedrigeren Verbrauch hinkriegen als Bleifuß-Johnny, und gibst auch mit Posting #2 kein sonderlich gutes Bild ab 😉
Dieses (sorry) Gesülze von wegen "GTI und artgerechte Fortbewegung, und wer weniger als xx Liter verbraucht, soll sich einen Polo kaufen" kann hier keiner mehr hören. Schön, wenn es dir Spass macht, dein Autochen gescheit zu fordern, da sagt auch keiner was dagegen. Manche brauchen aber keine täglichen Beschleunigungsorgien oder Ampelsprints, und wollen dennoch GTI fahren.
Absoluter Blödsinn übrigens, dass ein GTI "gedreht und am Limit bewegt werden will". Wenn ich das will, hätte ich mir einen Type-R geholt...den muss man nämlich drehen und am Limit fahren, damit überhaupt mal Leistung aus dem Motor kommt. Genau das ist beim GTI überflüssig, und genau das ist für viele der Grund, ihn sich zu holen: Massig Kraft auch OHNE hochdrehen zu müssen.
Selbst wenn man nur mit 1800 Umdrehungen durch die Innenstadt cruist, steht so viel Kraft zur Verfügung, dass sich der Vergleich mit einem 75PS-Golf von selbst verbietet 🙄
8315 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Du musst ja nur Vollgas geben und nicht das Gaspedal über Vollgas durchtreten.Zitat:
Original geschrieben von TrashmanZ4
1.) Ich fahre auch gerne mal untertourig und gebe dann Vollgas ohne runterzuschalten - das geht bei´m DSG Getriebe nicht, da es automatisch runterschaltet bei Kickdown
Dann schaltet das DSG aber trotzdem runter...das macht es ja schon teilweise beim kleinsten Bewegungen des Gaspedals🙁
GIB DSG KEIN CHANCE😁(kleiner spaß)
Zitat:
Als Vollgas definiere ich "das Gaspedal durchtreten"....
Das Wort
überbeachten. Wenn ich nur Vollgas gebe, schaltet mein DSG ganz selten runter.
Zitat:
Original geschrieben von eospower
sag mal, hast du denn schon eine kw bekommen??Zitat:
Original geschrieben von GT-I2006
Super, Danke!!!
... wie mein nächster!
mfg
christian
Nö, Christian!!!
Da wollte sich der freundliche noch nicht festlegen, da Freitag abend die Kombi mit Xenon noch nicht disponierbar war.
Ich war nur froh, dass ich doch noch Xenon bestellen konnte, das war knapp (eine Sache von wenigen Stunden), fast hätt ichs weggelassen.
Hast du denn schon eine KW bekommen???
Schönen Sonntag noch
-u
Zitat:
Original geschrieben von Padrico86
hab hier nen Foto gefunden von nem neuen GTI, ich dachte der soll son komischen Schaltknauf haben der aussieht wie ein Golfschläger und nicht wie ein Golfball, aber hier ist noch der vom Edition 30 draufgeschraubt, was meint ihr?
Schaltknauf Edition 30 auf 6erGTIhat vielleicht schon einer ne Farbprobe oder Bilder vom CSGrey? will die unbedingt mal in Natura sehen, hab sie zwar schon bestellt im vorraus aber vll sieht sie ja doch nicht so schön aus.
Weiß einer wann das MFL für den 6Gänger bestellbar ist?
Ja, ich habs bestellt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Wort über beachten. Wenn ich nur Vollgas gebe, schaltet mein DSG ganz selten runter.Zitat:
Als Vollgas definiere ich "das Gaspedal durchtreten"....
Mein Pirelli hat beim kleinsten gasgeben sofort runtergeschaltet. Und das hat mich genervt🙁
Zitat:
Ja, ich habs bestellt!
Da bin ich mal gespannt obs mein Händler auch mit bestellen konnte. Denn im Konfigurator isses ja komischerweise nicht von Anfang an drin. Erst wenn man das mit der Freisprecheinrichtung Premium wählt und dann wieder abwählt.
Wie problemlos konntest du denn das Xenon bestellen????
Wie sieht das normale Golf6 GTI-Lenkrad aus, und wie das Golf6 GTI-Multifunktionslenkrad?
Gibt es Bilder zum vergleichen?
Ist die Größe unterschiedlich zum "normalen" Golf Lenkrad?
und hier das Multifunktionslenkrad
Der Unterschied zum normalen Golf-Lenkrad ist das es unten abgeflacht ist😉
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Da bin ich mal gespannt obs mein Händler auch mit bestellen konnte. Denn im Konfigurator isses ja komischerweise nicht von Anfang an drin. Erst wenn man das mit der Freisprecheinrichtung Premium wählt und dann wieder abwählt.Zitat:
Ja, ich habs bestellt!
Wie problemlos konntest du denn das Xenon bestellen????
Ja, das mit dem MFL ist schon komisch, ich denke aber, dass die das im Konfi kurzfristig korrigieren werden.
Zum Xenon: Einen Tag vor der Bestellung hieß es noch, dass es nicht geht, am Freitag morgen war es dann endgültig klar, nur dass es noch nicht konkret disponierbar war. Aussage war: Ca, Mai/Juni...
Bin mal gespannt, wann ich was genaueres erfahre.
Und dir drücke ich beide Daumen, aber das sollte noch problemlos möglich sein, denke ich!
Einen schönen Sonntag noch (natürlich an alle)
-u
Zitat:
Nö, Christian!!!Zitat:
Original geschrieben von eospower
sag mal, hast du denn schon eine kw bekommen??
mfg
christianDa wollte sich der freundliche noch nicht festlegen, da Freitag abend die Kombi mit Xenon noch nicht disponierbar war.
Ich war nur froh, dass ich doch noch Xenon bestellen konnte, das war knapp (eine Sache von wenigen Stunden), fast hätt ichs weggelassen.
Hast du denn schon eine KW bekommen???
Schönen Sonntag noch
-u
das war auch mein problem. ich hatte meiner kollegin am freitag die beiden schlüsselnummern durchgegeben, aber newada (bestellprogramm) hat es noch nicht angenommen bzw. freigegeben.
ich schau mal morgen.
mfg
christian
So dann meld ich mich auch nochmal zu Wort, also wir haben gestern auch unseren GTI bestellt in weiß mit XENON und Multifunktionslenkrad. Musste zwar dem Verkäufer erst erklären wie er das Lenkrad in die Konfiguration bringt (Mobilfunkvorb. etc.) 😁, aber ansonsten hat alles super geklappt, jetzt hoff ich einfach mal dass evt. die Prämie vom Staat auch noch klappt dann wär alles super gelaufen, wenn nicht kann man nichts machen.
Wir haben jetzt mal die Abholung in Wolfsburg ausgewählt, weil er meinte dass es sogar schneller gehen kann als bei Anlieferung allerdings gibt er mir noch bescheid, falls es doch andersrum schneller wäre.
Also bei uns hat er jedenfalls nix gesagt, von wegen Xenon ginge noch nicht etc., aber mal sehen vielleicht meldet er sich morgen nochmal, ich hoffe dass es klappt.
Gruß
DarkLoG
Zitat:
Original geschrieben von Dark LoG
So dann meld ich mich auch nochmal zu Wort, also wir haben gestern auch unseren GTI bestellt in weiß mit XENON und Multifunktionslenkrad. Musste zwar dem Verkäufer erst erklären wie er das Lenkrad in die Konfiguration bringt (Mobilfunkvorb. etc.) 😁, aber ansonsten hat alles super geklappt, jetzt hoff ich einfach mal dass evt. die Prämie vom Staat auch noch klappt dann wär alles super gelaufen, wenn nicht kann man nichts machen.
Wir haben jetzt mal die Abholung in Wolfsburg ausgewählt, weil er meinte dass es sogar schneller gehen kann als bei Anlieferung allerdings gibt er mir noch bescheid, falls es doch andersrum schneller wäre.
Also bei uns hat er jedenfalls nix gesagt, von wegen Xenon ginge noch nicht etc., aber mal sehen vielleicht meldet er sich morgen nochmal, ich hoffe dass es klappt.Gruß
DarkLoG
Also, so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr, was die 🙂 zum Thema Abholung WOB bzw. Lieferung an Händler erzählen...
Mein 🙂 sagte, Abholung in WOB bedeutet ca. 6 Wochen mehr Wartezeit.
Was meint ihr: was stimmt denn nun, was ist realistisch???
Was
Zitat:
Original geschrieben von sennini
Mein Pirelli hat beim kleinsten gasgeben sofort runtergeschaltet. Und das hat mich genervt🙁Zitat:
Das Wort über beachten. Wenn ich nur Vollgas gebe, schaltet mein DSG ganz selten runter.
Genauso war es auch beim Scirocco....gerade an Steigungen - und das nervte mich auch.
Aber für komfortorientierte Leute ist das DSG schon ne tolle Sache...
Zitat:
Original geschrieben von Dark LoG
Also bei uns hat er jedenfalls nix gesagt, von wegen Xenon ginge noch nicht etc., aber mal sehen vielleicht meldet er sich morgen nochmal, ich hoffe dass es klappt.Gruß
DarkLoG
konnte er dir auch nicht sagen, weil, so denke ich seine disponentin am samstag frei hat, und er das auto selber nicht bestellt. 😁