Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.
MfG Benny
Beste Antwort im Thema
Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.
Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.
Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.
3142 Antworten
@GolfCR , Jaksi hat doch Kulanz bekommen, keine Garantie
@GolfCR , meinte ich auch ! Jaksi0 sagte, er habe die Leistung auf Kulanz bekommen und nix Garantie😉
Das ist eine wirklich nette Werkstatt, bin bei meinem auch gespannt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Naphtabomber schrieb am 12. Dezember 2016 um 22:24:26 Uhr:
@GolfCR , meinte ich auch ! Jaksi0 sagte, er habe die Leistung auf Kulanz bekommen und nix Garantie😉
@Naphtabomber läuft bei uns 😁
Zitat:
@list19 schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:15:40 Uhr:
Das ist eine wirklich nette Werkstatt, bin bei meinem auch gespannt...
So ist es, deshalb hab ich ja gesagt das viele froh gewesen wären, wenn Vau Weh (Händler) auch so reagiert hätten...
Und hier haben schon einige Leute berichtet was alles nach dem Update vorgefallen ist 🙁
Freu mich für jeden, der nach dem Update keine Probleme hat, ich weiss wie das ist wenn du in einen Wagen einsteigst der nicht 100% läuft...
Zitat:
@GolfCR schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:25:07 Uhr:
Zitat:
@list19 schrieb am 12. Dezember 2016 um 23:15:40 Uhr:
Das ist eine wirklich nette Werkstatt, bin bei meinem auch gespannt...So ist es, deshalb hab ich ja gesagt das viele froh gewesen wären, wenn ihr auch so reagiert hätten...
Und hier haben schon einige Leute berichtet was alles nach dem Update vorgefallen ist 🙁Freu mich für jeden, der nach dem Update keine Probleme hat, ich weiss wie das ist wenn du in einen Wagen einsteigst der nicht 100% läuft...
Hallo, nein keine Garantie und Inspektion war alles bei VW außer großes Service bei 210.000km war in freier Werkstatt. Also 90 % von VW (allerdings hat die Freigabe Porsche Sakzburg gegeben, weil Wolfsburg noch nicht reagiert hat gemacht) und 10% hat die Werkstatt übernommen :-)
@GolfCR: nicht falsch verstehen, ich bin richtig froh darüber, aber ein leichter Beigeschmackt bleibt ;-)
Lg und noch schönen Abend!
Kann dich verstehen, aber trotzdem gut das es so gelaufen ist und vielleicht hat es was mit ÖSTERREICH zutun...
Danke für die Rückmeldung 😉
Hallo zusammen,
weiss hier jemand, ob es für den Golf 6 GTD mit DSG schon das Update gibt? Und falls ja, gibt es schon erste Erfahrungsberichte?
Gruß
Mario
Hallo ihr
Habe mal die letzten 10 Seiten gelesen und mich wundert, dass ihr euch wundert, dass öfters der DPF regeneriert wird. Was meint ihr denn warum VW es damals nicht gleich richtig gemacht hat? Weil mit der gefixten Software der DPF keine 100.000km hält und dann proppevoll ist wegen der geänderten AGR Steuerung.
So steht es in der Klageschrift gegen VW. Haben sie selbst zugegeben.
Ist doch klar dass man jetzt sagen kann "spüre keine negativen Auswirkungen". Das wird sich dann zeigen wenn der erhöhte Rußausstoss sich bemerkbar macht durch dichte AGRs und tauschwürdige DPFs.
Dass das Update keine negativen Auswirkungen auf den Verschleiss hat steht nämlich nirgens in deren Schreiben. Alle anderen Buzzwords findet man zuhauf.
Verwundert würde ich so nicht sagen, eher bestätigt das man das Update nicht ohne Nachteile bekommt..
Deshalb hast du vollkommen Recht, wenn du sagst das man sonst schon 2008 so die Autos hätte auf die Straße schicken können, wenn halt keine Probleme auftreten bzw Folgeschäden entstehen KÖNNTEN!
Hi,
fahre einen Golf 6 2.0 TDI 140PS (CFFB) und habe vor ca. 5.000km das Softwareupdate bekommen.
Alles gut soweit. Kann keinen Mehrverbrauch feststellen, auch keine Einschränkungen der Fahrleistungen.
Aber irgendwie riecht mein Auto ein wenig, ich sag mal "angebrannt", wenn ich es nach der 30km Tour zur Arbeit in der Tiefgarage abstelle. Ich habe das beobachtet und mit mehreren gesprochen, die sagen dass ich nun wohl höhere Abgastemperaturen habe. Das finde ich nicht so lustig wenn ich an die Lebensdauer meines Turboladers denke und dabei auch an meine Laufleistung von nun 190.000km.
Wie gesagt, sonst ist alles schick.
Zitat:
@selpreperator schrieb am 15. Dezember 2016 um 19:07:14 Uhr:
Hi,
fahre einen Golf 6 2.0 TDI 140PS (CFFB) und habe vor ca. 5.000km das Softwareupdate bekommen.
Alles gut soweit. Kann keinen Mehrverbrauch feststellen, auch keine Einschränkungen der Fahrleistungen.
Aber irgendwie riecht mein Auto ein wenig, ich sag mal "angebrannt", wenn ich es nach der 30km Tour zur Arbeit in der Tiefgarage abstelle. Ich habe das beobachtet und mit mehreren gesprochen, die sagen dass ich nun wohl höhere Abgastemperaturen habe. Das finde ich nicht so lustig wenn ich an die Lebensdauer meines Turboladers denke und dabei auch an meine Laufleistung von nun 190.000km.Wie gesagt, sonst ist alles schick.
Hier wäre sehr interessant, die Abstände zwischen den Regenerationen zu erfahren (falls das Fahrprofil regelmäßige aktive Regenerationen erfordert). "Angebrannt" ist eigentlich immer ein typisches Indiz dafür. Ich habe mit meinem CFFB ja das Problem, dass sich das Intervall von ca. 650 auf 200 Kilometer reduziert hat seit dem Update.
MfG
Das ist kein "Problem" sondern leider notwendig....sonst hättest du kein so sauberes Auto wie man dir beim Kauf versprochen hat 🙂
Ich habe mit meinem CFFB jetzt knapp 160tkm runter und pro 20tkm werden 0,01ml Asche addiert. Das ist mal so eine Hochrechnung gewesen, trotz Chiptuning. Über die Zeit wird sich zeigen wie viel schneller sich die DPFs mit Asche bedecken seit dem Update. Darüber lässt sich jetzt noch nicht wirklich was sagen.