ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 29. März 2015 um 9:40

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.

Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

 

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt ;)

Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

 

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.

Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3142 Antworten

Da das Tankstellennetz in der Regel dichter als 985km ist, besteht die Möglichkeit das die 70l sich auf mehrere Tankvorgänge verteilen. Der zumindest ungewöhnliche 70l Tank wäre ein weiteres Indiz dafür.

...

Zitat:

@xavair1 schrieb am 10. September 2016 um 20:12:28 Uhr:

Könnte auch nur der Differenzdrucksensor sein.

Gibts eigentlich noch aktuell Probleme mit Ruckeln im Teillastbereich oder ähnlichem nach dem Update?

Es scheint so als ob es der Differenzdrucksensor war, gute Vermutung Xaviar1. Getauscht und ein paar Kilometer den Filter freigefahren. Im--- MOMENT --- sieht alles gut aus, die Start/Stopp Autom. geht wieder aber ich bin ja erst 30 KM gefahren.

Kosten 150€ die Werkstatt Prüft wegen Kulanz das ist OK bringt mich aber nicht um. Aber ob es nun das Ende ist oder nicht muss ich abwarten. Wenn ich mehr gefahren bin werde ich meine Erfahrungen hier Posten.

Wegen der 70 L -- Ich habe Morgens zwischengetankt für 20€ da der Preis 12 Cent höher war als abends und zuhause dann ganz gefüllt. Ist das Rätsel gelöst?

Grüße

Ich habe heute meinem VW Händler geschrieben, dass ich eine schriftliche Bestätigung möchte, wenn ich das Auto zum Update bringe, dass der Motor (Injektoren, Agr, etc) vor dem Update fehlerfrei funktioniert, damit es im Schadensfall nach dem Update keine Streitereien gibt. Können gern eine Probefahrt machen.

Antwort Autohaus: Machen wir nicht.

Hab mich jetzt mal nach WOB gemeldet. Mal schauen was die antworten.

Die werden es genauso ablehnen.

VW übernimmt keine Garantie darauf das nach dem Update keine Schäden, Mehrverbrauch oder Minderleistung auftreten.

Das ist ja die riesen Sauerei.

Erst den Bock abschießen und dann nicht dafür einstehen wollen.

Wie sollen sie das auch garantieren bei Bauteilen die schon eine hohe Laufleistung haben können?Normalerweise erhältst du eine schriftliche Bestätigung das nach der Umrüstung das Fzg. der Abgasnormen entspricht und du keine Nachteile beim Verbrauch und der Motorleistung hast.

Das ist mir ziemlich egal wie die das machen sollen.

Mir geht's darum das man vor dem Update ein Fahrzeug hatte, das einwandfrei funktioniert, ruhig läuft und angemessen am Rechten Fuß mehr oder weniger Kraftstoff konsumiert.

Nach dem Update sind anscheinend einige dabei die Probleme mit dem Motor oder anderen Teilen bekommen und VW sagt das kommt nicht vom Update, das kann nicht sein und bla bla bla.

Wenn die so einen Mist verzapfen, dann müssen die nachher auch dafür einstehen.

So sehe ich das.

Und wenn die das nicht können oder wollen, sollen sie ihre Fahrzeuge zurück kaufen oder die Kunden entsprechend entschädigen.

So geht's jedenfalls nicht und ich bleibe dabei, das kein Update gemacht wird, bis die Software entweder richtig läuft oder mir das KBA mit Zwangsabmeldung oder steuerlichen Nachteilen droht.

Ich stimme funky-one völlig zu!

 

@xavair1 - versuch doch mal ans kba zu schreiben - auch mit dem Verweis auf dieses Forum!

 

Bitte berichte uns weiter! Ich lehne bisher auch jede Form des updates ab!

Wir werden hier noch lange Diskutieren wenn wir das Update bekommen haben!

Deshalb stimmen wir bestimmt Funky One zu, weil die Sorgen bzw Gedanken machen wir uns alle, ich möchte einfach nur das der Wagen so bleibt wie heute, sollte es nicht sein (sieht fast so aus), wird der Wagen leider Verkauft oder besser noch ich fahre in Wolfsburg durch das Schaufenster und bin für 2min Glücklich....

Moin,

Ich habe das Update seit ein paar Monaten drauf und er hat seitdem Probleme. Wenn ich im Bereich 1,8-2k Umdrehungen fahre, kann es zu einem kurzen Aussetzer des Turboladers kommen. Kann jemand das Problem bei sich bestätigen? War vorher definitiv nicht. Den Druckdifferenzsensor habe ich auch neu.

Wieder ein grund mehr es eigentlich nicht machen zulassen...

Ich will einfach nicht zum Update :(

Wie kommst du darauf das es vom Turbo kommt? Hast du im Fehlerspeicher nachgeschaut, oder ist der leer?

Welchen Wagen hast du genau?

Vielleicht nicht unbedingt der Turbolader, aber das AGR könnte es sein.

Zitat:

@TipTopTimbo schrieb am 13. September 2016 um 01:41:12 Uhr:

Moin,

Ich habe das Update seit ein paar Monaten drauf und er hat seitdem Probleme. Wenn ich im Bereich 1,8-2k Umdrehungen fahre, kann es zu einem kurzen Aussetzer des Turboladers kommen. Kann jemand das Problem bei sich bestätigen? War vorher definitiv nicht. Den Druckdifferenzsensor habe ich auch neu.

Hast du den Mangel angezeigt?

Gibt Leute die hatten das und haben das Update vom Update bekommen. Dann wars ok.

Gute Idee, melde mich danach.

Bei uns in der Region sind zurzeit die Skodas mit 170PS dran, vom Autohaus wird den Leuten von vorneherein gesagt "Bitte nicht wundern die ersten 1500km nach dem Update, nagelt der Wagen mehr das geht aber von alleine wieder weg"

Naja wenigstens werden die Leute gewarnt, das was nicht stimmt :D

Zitat:

@GolfCR schrieb am 13. September 2016 um 22:42:20 Uhr:

Bei uns in der Region sind zurzeit die Skodas mit 170PS dran, vom Autohaus wird den Leuten von vorneherein gesagt "Bitte nicht wundern die ersten 1500km nach dem Update, nagelt der Wagen mehr das geht aber von alleine wieder weg"

Naja wenigstens werden die Leute gewarnt, das was nicht stimmt :D

Oder VW/Skoda versucht damit sich die meckernden Kunden vom Hals zu halten, weil die "Karre" nicht mehr läuft nach dem Update. Unter Berücksichtigung der Zeit, die je nach Jahresfahrleistung vielleicht zwischen 1-3 Monaten liegt, sagen die Händler anschließend, nö lieber Kunde, da hättest du sofort kommen müssen...Mir kommt es so vor, als wenn die "Daltons" Waisenknaben gegen die VWler sind.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates