1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

Abgasskandal: 2.0 TDI (Software) Updates

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob bei eurem 2.0 TDI schon irgendwelche Updates gemacht worden sind und warum.
Es wäre schön wenn ihr Bitte euer MJ oder BJ hinschreibt und welchen Motor ihr verbaut habt.

MfG Benny

Beste Antwort im Thema

Ein dummer Kommentar eines VW Mitarbeiters um zu trollen.

Glückwunsch. Schon heute morgen voller Erfolg getätigt 😉
Ein Kollege hat es auch gleich geliked.

Ersteres kannst du übrigens nicht bestreiten.
Deine Schreib-Historie verdeutlicht das sehr anschaulich.

3142 weitere Antworten
3142 Antworten

Klar...hab nur mal den Händler weggemacht...will hier keine Schleichwerbung machen ;-)

Am 14.6. Wurde das erste Update aufgespielt. An dem Aufkleber wurde nix geändert.

20160721_194308-1-1.jpg

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 21. Juli 2016 um 17:32:33 Uhr:

Diverse Prüfungen und als oberste Maßnahme die überarbeitete Software zu flashen

Kann man nun schließlich davon ausgehen, dass ich jetzt gleich die überarbeitete Version 2.0 bekomme? Oder muss es bei mir erst "nageln und Ruckeln"?

Ich habe bis heute noch keinen "zweiten Brief" bekommen! Geht es den anderen ohne bmt auch so?

Beste grüße

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 21. Juli 2016 um 19:49:53 Uhr:

Klar...hab nur mal den Händler weggemacht...will hier keine Schleichwerbung machen ;-)

Am 14.6. Wurde das erste Update aufgespielt. An dem Aufkleber wurde nix geändert.

Alles Klar, vielen Dank. Kann man ja vorm Tüv schnell selber basteln, sieht ja nicht sehr aufwändig aus 😁

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 21. Juli 2016 um 21:01:37 Uhr:

Zitat:

Diverse Prüfungen und als oberste Maßnahme die überarbeitete Software zu flashen

Kann man nun schließlich davon ausgehen, dass ich jetzt gleich die überarbeitete Version 2.0 bekomme? Oder muss es bei mir erst "nageln und Ruckeln"?

Ich habe bis heute noch keinen "zweiten Brief" bekommen! Geht es den anderen ohne bmt auch so?

Beste grüße

Also ich (CFFB ohne BMT) habe zwar keinen zweiten Brief bekommen, allerdings schon eine E-Mail, in der ich aufgefordert werde einen Termin auszumachen

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Beste grüße

Das weiss ich leider nicht :-/

Zitat:

@Smart_Fahrer schrieb am 21. Juli 2016 um 21:41:08 Uhr:

Also ich (CFFB ohne BMT) habe zwar keinen zweiten Brief bekommen, allerdings schon eine E-Mail, in der ich aufgefordert werde einen Termin auszumachen

Ich habe den gleichen! - Ich habe bisher nur den ersten Brief bekommen - ansonsten keine Aufforderung!

Ist die Aufforderung vom Autohaus oder von vw direkt?

Danke!

Zitat:

@Smart_Fahrer schrieb am 21. Juli 2016 um 21:41:08 Uhr:

Zitat:

Beste grüße

Ohne Brief gäbe es bei mir keinerlei reaktion!
Und selbst dann, muss ich mir das noch stark überlegen 😉

Ich habe weder einen Brief bekommen das ich einen Termin machen soll, geschweige denn den ersten den alle bekommen haben, in dem steht das man ein betroffenes Auto fährt. Habe den Golf Ende März angemeldet.

Auto: Golf 6 - 2.0 Tdi - Handschalter

Zitat:

@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 21:52:11 Uhr:

Und selbst dann, muss ich mir das noch stark überlegen ??

Hast du denn schon den "zweiten"

Zitat:

@Stefan-TDI schrieb am 21. Juli 2016 um 17:46:36 Uhr:

Zitat:

@klimbach schrieb am 21. Juli 2016 um 17:37:04 Uhr:

Danke, mit Prüfungen meinen die AGR Ventil, Logging Fahrt und Injektoren prüfen ect. Die neue Software ist ja ne echte Wunderwaffe.... und plötzlich geht alles wieder wie vorher.... ein Schelm wer Böses denkt....

Selbst wenns wieder die alte Software ist...der "Update"-Aufkleber ist noch da 😉 reicht mir so

Dann fahren wir im Alltag ja wieder fast ohne Abgasreinigung!!

Nicht mit mir...

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 22. Juli 2016 um 13:49:06 Uhr:

Nicht mit mir...

...so ein Schwachsinn! Die EU5 TDIs sind schon sehr sauber! Ohne Abgasreinigung würdest Du dicke schwarz-blaue Rauchwolken hinter Dir herziehen... Und das wird mit Sicherheit alles Andere als sauber sein!
Das Problem ist hierbei ein von der Politik festgelegter Grenzwert. Wie und in welchem Maße diese Grenzwerte ausgewürfelt werden ist mir nicht klar. An einer Stelle wird gegen null tendiert (KFZ) und woanders ist's scheinbar egal... sh https://www.nabu.de/news/2016/05/20681.html

Greezt!

Zitat:

@kriztan schrieb am 22. Juli 2016 um 14:11:56 Uhr:

Zitat:

@Broesel13 schrieb am 22. Juli 2016 um 13:49:06 Uhr:

Nicht mit mir...

...so ein Schwachsinn! Die EU5 TDIs sind schon sehr sauber! Ohne Abgasreinigung würdest Du dicke schwarz-blaue Rauchwolken hinter Dir herziehen... Und das wird mit Sicherheit alles Andere als sauber sein!
Das Problem ist hierbei ein von der Politik festgelegter Grenzwert. Wie und in welchem Maße diese Grenzwerte ausgewürfelt werden ist mir nicht klar. An einer Stelle wird gegen null tendiert (KFZ) und woanders ist's scheinbar egal... sh https://www.nabu.de/news/2016/05/20681.html

Greezt!

Uih funktioniert die Abgaswaschanlage immer noch nicht....
Naja aber die Gasanlage schon (hab für den Gasanlage Lieferanten gearbeitet, daher weiss ich das), bloss die ist ja bei den beiden Aida Schiffes für die Landbetrieb vorgesehen. Generator läuft mit LNG zur Stromerzeuger. Dazu bedarf es einer Genehmigung um das Schiff mit dem GasTankwagen zu verbinden. Glaubt mir das ist ein langer Prozess bis das in jedem Land und Hafen genehmigt Ist! Aber die kommenden Aida Schiffe derziger Bau bei Meyer bekommen einen Fuel Gas Antrieb!

Zitat:

@2.0TDI-GOLF schrieb am 22. Juli 2016 um 13:22:13 Uhr:

Zitat:

@GolfCR schrieb am 21. Juli 2016 um 21:52:11 Uhr:

Und selbst dann, muss ich mir das noch stark überlegen ??

Hast du denn schon den "zweiten"

ICH? Nö habe den normalen 2.0TDI, wenn ich irgendwann den zweiten bekommen sollte ( wenn mein Briefkasten ihn annimmt) dann hab ich noch genügend Zeit mich zu melden 😉

Zitat:

@stehey schrieb am 22. Juli 2016 um 12:34:56 Uhr:

Ich habe weder einen Brief bekommen das ich einen Termin machen soll, geschweige denn den ersten den alle bekommen haben, in dem steht das man ein betroffenes Auto fährt. Habe den Golf Ende März angemeldet.

Auto: Golf 6 - 2.0 Tdi - Handschalter

Wenn ich das richtig sehe hast du den GTD?
Von dem ist noch gar nicht die rede, also hast du noch schön Zeit 🙂

Dann bin ich ja mit meinem Octavia RS auch noch verschont, was?
Ist der gleiche Motor wie im GTD.

Habe bis dato nur einen Brief bekommen das mein Fahrzeug betroffen ist. Sonst nichts. Und das ist rund 5 Monate her.