ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Gibt es Erfahrungen mit OBDeleven?

Themenstarteram 10. Januar 2016 um 1:27

in der Pro-Version soll auch Programmierung unterstützt sein...

Vorteil / Nachteil zu Ross-Tech-Lösungen?

 

Beste Antwort im Thema

Naja, jetzt hat er ObdEleven + WLAN in der Garage + Batterieladegerät und noch eine Menge Geld gespart.

3495 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3495 Antworten
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 20:17

So weit ich das mit den Credits verstanden habe, falls ich mich irre, bitte ich um Korrektur, kannst Du alles ohne Credits bzw. die vorgegebenen Skripte (genannt Programme) machen, wenn Du weist, wo genau was einzustellen ist.

Diese "Programme" gibt es ohnehin nur für einige Funktionen und das nur für besonders gängige Fahrzeuge.

Keine Korrektur notwendig.

Korrektur: VIM Freischaltung ist bei einigen Modellen (z.B. MQB) nur mit credits möglich

Das ist aber auch das einzige. Es ging ja eher um das Hauptprinzip.

nein darum

Zitat:

@gejotka schrieb am 23. Januar 2017 um 21:17:57 Uhr:

bitte ich um Korrektur, kannst Du alles ohne Credits... machen

Zitat:

@z8chen schrieb am 23. Jan. 2017 um 20:24:37 Uhr:

Gibt es denn eine Aufstellung was man alles damit machen kann?

Eine gute Anlaufstelle ist:

http://www.motor-talk.de/.../...che-codierungen-mit-vcds-t4862172.html

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 20:44

Zitat:

@insideman schrieb am 23. Januar 2017 um 21:28:58 Uhr:

Korrektur: VIM ist bei einigen Modellen (z.B. MQB) nur mit credits möglich

Kannst Du das genauer erläutern, vielleicht weist Du ja nur nicht wie es händisch geht?

Persönlich finde ich VIM ja eher eine völlig überschätzte Funktion. Nachdem ich es beim Touareg freigeschaltet habe, -genaues weis ich gar nicht mehr, ist schon einige Jahre her, es wurde dabei einfach die die Sperre auslösende Geschwindigkeit auf 250 km/h erhöht - habe ich es genau einmal ausprobiert, seither nie wieder. Jedes Tablet hat ein besseres Display, gut, der Sound aus der Radioanlage wäre als Pluspunkt zu nennen :)

Ich weiß, dass ich nichts weiß wie ich das erklären soll. Ich weiß nur, dass ich Recht habe.

Bei VCP braucht es ein zusätzliches "plugin". Dieser VCP-Vim Manager kostet einmalig ca. 170€ extra. Ohne ihn kann man bei MMI 3GP, MIB 1 und MIB 2 keine VIM Freischaltung machen. OBDeleven ist auf den "Zug" aufgesprungen und kassiert dafür auch extra (credits). Anders geht es mit OBDeleven nicht. Mit VCDS geht es bei den neuen Modellen gar nicht.

VIM Freischaltung ist z.Z. für MirrorLink beliebt/gefragt. Video oder TV würde ich auch nicht nutzen. Entweder man möchte diese Funktion haben oder nicht. Entweder nutzt man diese dann oder nicht. Jeder wie er mag

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 21:33

Zitat:

...

VIM Freischaltung ist z.Z. für MirrorLink beliebt/gefragt. Video oder TV würde ich auch nicht nutzen. Entweder man möchte diese Funktion haben oder nicht. Entweder nutzt man diese dann oder nicht. Jeder wie er mag

Interessant, kannst Du mir das mit "MirrorLink" näher erläutern, wird dabei etwa das Handy-Display auf den Navi-Bildschirm gespiegelt? ich habe ja keine Ahnung davon.

am 25. Januar 2017 um 19:31

hallo

weis jemand wie man das "hidden menü" beim mmi fum b8 freischaltet mit obdelven

 

mfg

am 25. Januar 2017 um 20:19

mmi 2g?

am 26. Januar 2017 um 6:23

hab das mmi basic plus navi

am 26. Januar 2017 um 7:51

Denke du hast das hier. Das mmi 2g geht auch.

am 26. Januar 2017 um 7:57

dieses hab ich

am 26. Januar 2017 um 21:31

Zitat:

@Brow999 schrieb am 22. Januar 2017 um 14:27:38 Uhr:

Hallo zusammen

hast überhaupt schon einer ean einem Passat 2017 etwas im Stg 08 und 19 codiert?

Mit VCDS kann ich dort auch nichts Anpassen. Anpassen ist ausgegraut.

Hallo zusammen

Habe Antwort vom OBD11 Support.

Bei meinem Passat b8 MJ 2017 können einige Stg unteranderem 08 und 19 noch nicht angepasst werden. VW muss was geändert haben. OBD11 arbeitet daran.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen