ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante

Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:21

Was ist von den Schutzfolien zu halten?

Denke die vergilben mit der Zeit und lassen sich eventuell dann nicht mehr ohne Beschädigungen lösen.

Ich suche einen Schutz wenn möglich auch für die Kante der Stoßstange. Nicht nur gegen Kratzer, sondern auch gegen leichtere, mechanische Beschädigungen beim Einladen. Und es soll zu schwarzem Lack passen.

Gibt es da was brauchbares?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:02:11 Uhr:

Der Bora Variant hatte damals, im Ggs. zum ansonsten vergleichbaren Golf IV Variant mit unlackiertem Kunststoff dort, eine dicke, transparente Folie auf der Heckstoßstange / äußeren Ladekante.

Wer also nichts auffälliges, alu- oder andersfarbiges als die orig. Lackierung dort will, dem kann ich nur eine dickere, transparente Folie empfehlen, die man ggf. beim Fachmann beziehen und von diesem auch montieren lassen sollte.

Das hab ich auch so gemacht und kann wirklich die originale Folie aus dem VW- Zubehör emfehlen,sie ist unauffällig und ausreichend dick,hält schon einiges ab.

Diese Chrom oder Edelstahl Ladekantenschutz passen meiner Meinung nach nicht so zum 7er(erst recht nicht zum GTI:D),sie sind mir nicht dezent genug,aber halt alles Ansichtssache.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

@styleminister schrieb am 23. November 2016 um 10:22:54 Uhr:

Schau mal nach 5G0 061 210.

Schau mal ein paar Beiträge weiter oben. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante