ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante

Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:21

Was ist von den Schutzfolien zu halten?

Denke die vergilben mit der Zeit und lassen sich eventuell dann nicht mehr ohne Beschädigungen lösen.

Ich suche einen Schutz wenn möglich auch für die Kante der Stoßstange. Nicht nur gegen Kratzer, sondern auch gegen leichtere, mechanische Beschädigungen beim Einladen. Und es soll zu schwarzem Lack passen.

Gibt es da was brauchbares?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Taubitz schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:02:11 Uhr:

Der Bora Variant hatte damals, im Ggs. zum ansonsten vergleichbaren Golf IV Variant mit unlackiertem Kunststoff dort, eine dicke, transparente Folie auf der Heckstoßstange / äußeren Ladekante.

Wer also nichts auffälliges, alu- oder andersfarbiges als die orig. Lackierung dort will, dem kann ich nur eine dickere, transparente Folie empfehlen, die man ggf. beim Fachmann beziehen und von diesem auch montieren lassen sollte.

Das hab ich auch so gemacht und kann wirklich die originale Folie aus dem VW- Zubehör emfehlen,sie ist unauffällig und ausreichend dick,hält schon einiges ab.

Diese Chrom oder Edelstahl Ladekantenschutz passen meiner Meinung nach nicht so zum 7er(erst recht nicht zum GTI:D),sie sind mir nicht dezent genug,aber halt alles Ansichtssache.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Mit einer hochwertigen Folie, bist Du zweifellos immer gut bedient. Schau Dir mal "DI-NOC" Folien an. 

Hey, gibt da jede Menge brauchbares...

würde dir eine etwas dickere Transparente Folie empfehlen...

ich habe bei mir einen Mix aus Carbon und Chrom drauf passt perfekt zu dem rot...

und zum ablösen... wenn du vernüpftige Folie nimmst passiert da 0... ordentliche Folien halten ohne Probleme 5-10 Jahre...

Anbei noch ein Foto mit dem Carbon-Chrom-Mix bei mir...

1395957-656032711097262-1133729155-n
Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 17:54

Und wie dick soll die Folie sein? Gibt da ja viele bei ebay.

Halten die auch was aus?

Einen Lackstift für eine ca. 4-5 mm im Durchmesser große Macke, bis auf die Grundierung brauch ich leider schon und will das etwas verstecken.

VW hat das aber auch schlecht gelöst, genau an so kritischen Stellen lackiert. Das wird nicht die einzige Macke bleiben in so einem Autoleben.

 

Chrom, Edelstahl und Carbon ist mir zu auffällig.

Am besten wäre ein schwarzer Kunststoff, aber dann schleift u. U. die Heckklappe?!

http://www.foliencenter24.com/...ut-gravel-resistant-30cm-x-122cm.html

klingt echt gut, würde mir an meinem limestone grey aber nicht gefallen... :-/

Zitat:

Original geschrieben von TDI nie

Und wie dick soll die Folie sein? Gibt da ja viele bei ebay.

Halten die auch was aus?

Einen Lackstift für eine ca. 4-5 mm im Durchmesser große Macke, bis auf die Grundierung brauch ich leider schon und will das etwas verstecken.

VW hat das aber auch schlecht gelöst, genau an so kritischen Stellen lackiert. Das wird nicht die einzige Macke bleiben in so einem Autoleben.

 

Chrom, Edelstahl und Carbon ist mir zu auffällig.

Am besten wäre ein schwarzer Kunststoff, aber dann schleift u. U. die Heckklappe?!

Also meinst ist eine Kombi aus 1,5mm starker Chromfolie und darauf klebt eine 1,8mm dicke Carbonfolie... wenn mich nicht alles täuscht... gibt aber die folie in verschiedenen Ausführungen...

wie gesagt gibt auch einfach transparente Folien oder machst es eben in Wagenfarbe...

Themenstarteram 28. Dezember 2013 um 19:40

Deine ist 1,5mm dick?

Die transparenten sind nur 0,1mm dick. Ob das dann was taugt?

Die vom Foliencenter klingt gut, aber die genarbte Oberfläche zeichnet sich optisch auch stark ab.

Dafür steckt sie sicher einiges weg.

Bis es wärmer wird hab ich ja noch Zeit zum überlegen.

Einsteigsschutz brauch ich auch noch, mein Kollege den ich öfter mitnehmen muss ist nämlich ein Grobmotoriker und streift immer mit den Schuhen über den Schweller.

Die originalen von VW sehen gut aus, sind aber recht teuer für ein bisschen Folie.

Ja ich werde mich demnächst auch noch dazu durchringen müssen bisschen folie in den Türbereich zukleben^^ da auch dort bereits kleine katschen zusehen sind... habe auch noch transparente Folie in die Türgriffmulden geklebt^^ da ist nämlich zu polieren...

http://www.ebay.de/itm/111175829191?...

Gibts damit keine Probleme mit der Heckklappe?

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Gibts damit keine Probleme mit der Heckklappe?

Ist relativ flach...

Zitat:

Original geschrieben von cycroft

Gibts damit keine Probleme mit der Heckklappe?

Also da musst du schon paar cm hinlegen damit es da probleme gibt

Die Spaltmaße der Heckklappe sprechen aber eine völlig andere Sprache. :confused:

Ich habe die originale von VW genommen das ist ordentliche Qualität

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gibt es einen brauchbaren Schutz für die Ladekante