Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. Geräusch beim gas los lassen

Geräusch beim gas los lassen

Alfa Romeo 159 939
Themenstarteram 13. März 2024 um 17:24

Hallo MotorTalk community,

leider war meine suche nach meinem Problem erfolgslos deswegen eröffne ich nun mein Thema dazu.

Ich fahre ein Alfa Romoe 159 1.9JTDM Diesel BJ 2008 225.000KM

Nun zu mein Problem,

ca vor 3 Wochen habe ich mein Zahnriemen machen lassen.

und nun habe ich vor kurzem bemerkt, wenn ich voll Gas geben und den Gas Pedal schnell wieder los lasse das ein schleifendes/pfeifendes Geräusch kommt (für eine sekunde) passiert nur wenn das gas Pedal schnell loslasse wenn ich schnell fahre..

..so nun seit 2 tagen steht das Auto beim Werkstatt und die haben es nochmal kontrolliert vielleicht haben sie was falsches gemacht aber heute bekam ich den Anruf und die sagen es sei alles in Ordnung.

nun wollen die etwas vertuschen oder?!

was könnte es sein ? hatte jmd das gleichen Problem

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wie soll man das als Außenstehender erkennen wenn man es nicht selbst hört ?!!!

Kann alles sein, Turbo, Getriebe, Kupplung oder ein abgerissener Krümmerbolzen. Da das Getriebe beim 1.9er eh anfällig ist, könte es das sein. Bei der Laufleistung kann auch mal ein Turbo sich langsam verabschieden. Wenn es ein Krümmerbolzen ist, erkennt man das an Abgasspuren am Krümmer/Zylinderkopf.

Der 1.9er ist ein 08/15 Motor bei dem man als Werkstatt beim Zahnriemen nicht viel falsch machen kann. Der Motor wurde 100.000fach in Opels verbaut. Somit sollte damit jede Werkstatt klarkommen., zumal im 159 viel Platz ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen