Gepäckraumpaket = Seitenverkleidung austauchen
Hi,
ich hab mir einen Gebrauchten Audi A5 Baujahr 02.2010 gekauft.
Leider fehlt aber das Gepäckraum Paketi
Nun wollte ich mir die ganzen Teile selber kaufen und sie einzeln einbauen,
was ja leider eine Menge Arbeit ist.
Ich wollte mir nun eine gebrauchte Verkleidung Kofferraum Rechts kaufen.
Ist ja deutlich weniger Arbeit, und auch noch günstiger.
Dazu hab ich jetzt aber eine Paar Fragen:
1. Passen alle Verkleidung der älteren Baujahren in meinen von BJ 2010?
2. Gibt es die Verkleidungen nur in Graphitgrau
Achja hab ganz vergessen meine Lack ist Meteorgrau Perleffekt.
Eventuell kann da jemand das gesamt besser zu ordnern.
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
Gruß Robert
73 Antworten
Hört sich ja super an!
Hat jemand die Teilenummern für die Haken und die Schrauben parat?
aber lol ich hab grad mal nachgesehen...beim Sportback muss das irgendwie anders sein, da hier ja kein Stabiler Oberbau vorhanden ist an dem die Haken verschraubt werden können, ist ja nur ne art Kleine Hutablage.
Hat jemand nen Sportback und kann mehr sagen?
hier mal ein A5 Sportback mit Gepäckraumpaket ab Werk.
ahja vielen dank für die Bilder...
diese Haken wie beim A5 Coupe gibt es quasi gar nicht beim Sportback? nur die einklappbaren Ösen oben oder ?
Aber die Ösen hab ich ja
Ähnliche Themen
@ alegend
hier die nummern nur für die Taschenhaken.
6Y5 867 615 C QTC 2x (Taschenhaken)
811 807 577 C 4x (Klemmmuttern)
N 106 332 02 4x (Linsenkopfschraube)
Preislich sollte das ganze sich um die 25€ bewegen.
Wenn du noch das Gepäcknetz brauchst, dass bekommst du günstig in der Bucht.
Bei Audi direkt kostet es 85€ (Audi Nr. 8E5 861 869)
Du musst soweit ich weiß erst die 4 Klemmmuttern in das Blech einsetzen und dann die Linsenkopfschrauben nehmen.
Hab ich so in irgend nem Forum gefunden gehabt.
@ all
Also es scheint ja dann einfacher zu sein, einfach doch die Brocken zu kaufen und diese dann einzubauen anstatt die Verkleidung komplett zu tauschen.
@no_legend
danke für die Teilenummern, aber ich habe ja den Sportback der ja kein "Blech" oben hat sondern ne herausnehmbare Ablage!
Hast du evtl ne Nummer für das Seitennetz an der rechten Seite?
Deshalb Frage @ BMW320ie46
Gibt es diese Haken in deinem Sportback irgendwo?
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=626525
ne, dieser Haken ist im A5 SB mit Gepäckraumpaket definitiv nicht verbaut. Habe alles abgesucht. Hier mal (schlechte) Bilder wie die Hutablage beim SB aussieht.
@alegend
Hier die Artikel Nummer für das Netz in der Rechten Seitenverkleidung:
8T0 861 710 4PK
Die ist aber für Coupe. Deshalb bin ich mir nicht sicher ob es auch in den Sportsback passt.
Gruß Robert
nein, passt nicht. Schau dir meine Bilder an und die auf Seite 1. Das sagt schon alles !!!
Schade, die Haken wären schon sehr schön :-) Die Ösen oben, für was sollen die eigentlich sein? hab schön öfter mal ne Tasche rangehängt aber naja rutscht oft ab!
Wie is das dann....
wenn ich das Netz nachrüsten will für rechts, muss ich ja löcher bohren bzw das Seitenteil ausbauen oder ?
Weiss nciht ob ich das will....
Wie ist das mit dem Netz für den Boden? kann man hier gut eingekaufte sachen drunterschieben evtl auch ne tüte ? wie ist es mit kleineren Sachen wenn man mal nur paar teile kauft?
Die Ösen oben sind glaube ich für die Befestigung einer Kofferraumeinlage. Habe ich zumindest mal in einem AH gesehen. Sieht dann so aus wie ein grosser Maurerkübel 😉
Am praktischsten hat sich eigentlich das Spannband links gezeigt. Hier klemme ich geschäftlich gerne meine Tasche zwischen. Beim Einkaufen kann man gut 2 Tüten vor dem umfallen sichern. Das Netz unten is sehr praktisch für rutschige Ware wie 6er Träger Bier, Flache Kartons oder sonstige Ware die gerne durch den gesamten Kofferraum fliegt wenn man sie nicht befestigt. In der Netzablage rechts sind bei mir die ganzen Pflegemittel hinterlegt wie Felgenreiniger, Insektenentferner und Reinigungstücher etc. Also generell ist das Gepäckraumpaket für 95,-€ wirklich sein Geld wert und ich würde kein Auto mehr ohne diese Option bestellen.
ich denke der "Spanngurt" soll der Ersatz für die 2 Haken sein, die ja beim Sportback mangels Blechhutablage ja wegfallen.
ich habe es leider versäumt das gepäckraumpaket mitzubestellen...naja gibt schlimmeres.
Aber das kleine Netz rechts hätte ch hlat schon gern für enteiserspray und kleine einkäufe :-)
hast du schon die Teilenummer in Erfahrung gebracht?
das Thema ist für mich auch interessant habe auch kein Gepäckraumpaket in meinem Sportback und eine günstige Lösung wäre klasse.
Jo Teilenummer wäre Toll ._)
Wie is das dann mit dem Einsetzen des Netzes? muss ich da löcher bohren oder wie funzt das