ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Gebrauchtwagen. Probefahrt und div. Mängel... hängt am Gas etc.

Gebrauchtwagen. Probefahrt und div. Mängel... hängt am Gas etc.

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 10. September 2012 um 19:12

Hi Leute, habe mir diesen Ford jetzt mal genauer angeschaut.

http://suchen.mobile.de/.../166067322.html?origin=PARK

Vom Sachverständigen eigentlich ok bis auf folgendes was er fand:

Servoleitung undicht (Kosten 150-300.-)

Auspuff demnächst fällig (Kosten dann 400.- inkl. HU/AU)

Unterbodenschutz ausbessern 100.-

Türkantenrost hinten Links 150.-

Ein Schlüssel ist verschlissen 60.-

Tagfahrlicht ohne Funktion ? Zur HU nötig. Kosten unbekant.

Hierbei sei gesagt... er hat wie man sieht die Scheinwerfer des Folgemodells. Da wo die Blinker sind befinden sich Scheinwerfer, die sind jedoch ohne Funktion.

Achsmanschette Riemen undicht 60.-EUR (nur abdichten)

Termostatgehäuse undicht 120.-

Ich selber bemerkte auch noch was...

Klima müffelt etwas (Klimawartung 6 Jahre her).

Und er hängt am Gas... was kann das sein?

also ich fahre 50... lass das Gas los... und er fährt weiter 50... wie als hätte man einen Tempomat aktiv...

Nen Kumpel meinte das er evtl. wo Luft zieht...

Ein anderer das ich die finger weg lassen sollte. Am ende reisst noch das Gas-Seil oder sowas.

Im Leerlauf im Stand macht er es nicht.

 

Verkäufer meint das ist normal bei dem Focus Turnier. der geht nur extrem langsam runter mit der Drehzahl.

So im Nachinein hätte ich mal auskuppeln sollen und schauen wie schnell da der Tacho runter geht...

 

Dachte mir... 2.500.- will er haben... biete ihm 1.800.- an gehe bis zu 2.000.- hoch... wobei das mit dem Gas halten ist doch recht kritisch... was denkt Ihr?

Beste Antwort im Thema

Die Karre wurde optisch echt kaputt getunt. Nur so nebenbei, die Scheinwerfer sind nicht original, sondern irgend so eine Zubehör-Angel-Eyes-Scheiße, deren Ausleuchtung mit hoher Wahrscheinlichkeit unter aller Sau ist.

Es ist auch kein Ambiente, sondern ein Trend.

Der Focus wäre schon ohne Mängel zu teuer. Ich hab meinen vor etwas mehr als 1,5 Jahren gekauft. So alt wie der aus der Anzeige, Trend, ähnlich viel KM aber mit größerem Motor. 2.800 € bei einem Ford-Händler! Also mit neuer Wartung und A1-Garantie.

Suche dir einen anderen, wenn du ihn nicht gerade auf 1.000 € runter gehandelst bekommst. ;)

Vielleicht eher von privat, wie als von so einem "Händler"!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Focus_1999

Was erwartest du dann jetzt hier zu erfahren?

Du postest irgendwelche öminösen Inserate und gehst doch nicht auf Verbesserungsvorschläge ein.

HansiKoenig hat es vielleicht etwas forsch geschrieben aber im Endeffekt sagt er wie es ist. Man gibt sich Mühe und versucht Dir zu helfen und es hat den Anschein das davon überhaupt nichts ankommt.

Ganz ehrlich, was erwartest du bei einem Auto für 2.000 - 3.000 €? Das es da immer etwas aus zu setzen gibt ist doch klar. Nur muss man jetzt herausfiltern was das geringere Übel ist sag ich jetzt mal.

Ihm kann man wohl nicht helfen,der postet auch wie wild auch im Mondeo Forum,sucht Hilfe aber lässt sich nicht helfen.

Für mich ein hoffnungsloser Fall.

Themenstarteram 18. September 2012 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von Focus_1999

Ganz ehrlich, was erwartest du bei einem Auto für 2.000 - 3.000 €?

Das es dem Wert entspricht.

Siehe Dat.de siehe Schwacke.de oder Beiträge einiger Vernünftiger User.

Was erwartest Du mit deiner scheinbar eher Persönlichen Frage die auf deinen Eindrücken beruht und nur an Mich Privat gerichtet ist in einem Öffentlichen Forum? ... so weitere Private Diskussionen bitte per Mail.

Wer sich auf eine solche Suchanzeige meldet ?

 

Hi Leute, nachdem ich bisher nur Schrotthaufen zum Sachverständigen fahren durfte die oft nicht einmal 1/3 von dem Wert waren was der Kaufpreis sein sollte... möchte ich einfach mal hiermit ein Gesuch aufgeben.

 

Daher suche ich hier einen Mondeo 01 z.B. BJ 2001. Alternativ ein Opel Vectra sein ab BJ99.

(Ford Mondeo ab BJ01 habe ich noch nicht angeschaut, soll aber auch ganz gut sein... also auch ruhig melden).

 

Laufleistung am besten unter 180.000 KM.

 

Technisch sollte alles einwandfrei sein (von kleineren dingen mal abgesehen die reparabel oder vernachlässigbar sind).

Optisch.. klar Gebrauchtwagen, aber hier gibt es welche die gut in Schuss sind (was mir lieber ist) und welche die total verhunzt sind (erst gar nicht anbieten).

 

Ja Standort Berlin da ich nicht Reisen kann. Wer also aus der Gegend ist oder einen Wagen in der Gegend los werden möchte, sollte sich einfach mal melden! Wer die Kiste hierher befördern würde kann sich natürlich auch von ausserhalb melden.

 

 

Im Oktober sind auch noch ein paar Euros mehr drin.

Dat.de und Schwacke.de ist für den Arsch. Der Markt macht den Preis, Angebot und Nachfrage. Und das ist von Region zu Region verschieden. Das ist der Grund meiner "so persönlichen Frage".

Jetzt muss auch ich etwas ausfallend werden: Kauf einfach das Auto was du willst und hör auf hier so dumme Fragen zu stellen!!

Entschuldigung, aber was soll ich bei so einem beratungsresistenten User noch schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_1999

Dat.de und Schwacke.de ist für den Arsch. Der Markt macht den Preis, Angebot und Nachfrage. Und das ist von Region zu Region verschieden. Das ist der Grund meiner "so persönlichen Frage".

Jetzt muss auch ich etwas ausfallend werden: Kauf einfach das Auto was du willst und hör auf hier so dumme Fragen zu stellen!!

Entschuldigung, aber was soll ich bei so einem beratungsresistenten User noch schreiben.

Wenn du seinen Youtube Kanal anschaust dann merkste erst so richtig was der Typ einen Nervensäge ist.

Am besten zumachen hier.

-.- der Kanal setzt mich irgendwie zurück in meine WoW Zeit (bis vor sechs Jahren) und lässt mich einfach nur ein Rofl schreiben :rolleyes:

Kann mich HansiKoenig nur anschließen, bitte "closed" den Thread.

Themenstarteram 25. September 2012 um 8:01

So. In der Hoffnung das hier auch noch jemand Mitliest der nicht auf meiner Ignoreliste steht.

Mal eine Frage zu dem am Gas hängen.

Hatte schon wieder einen mit dem Problem...

Beispiel.. fährst 50 bei 2000upm... kommst an eine ampel.. Kuppelst aus...und die kiste bleibt bei 2000upm.... auch die Motorbremse ist eher am hochtourig fahren statt abbremsen. Das geht glaube sogar so weit das man den Leerlauf enlegen konnte und er bleibt bei hoher Drehzahl... Bis der wagen steht. Sobald er steht.. geht es auch wieder runter.

Auch im Stand macht er das wohl nicht ganz sauber mit dem Runterregeln meint der KFZ Meister.

 

Könnte das Leerlaufregelventil sein. Was meint Ihr?

 

Ist echt heftig was für Stadtschlampen einige haben.... also die Kiste da sollte 2000VB Kosten. 1500.- bot ich an. Reparaturbedürfnisse für 1.700.- vorhanden (Zahnriemen, Keilriemen, evtl. WaPu, Kupplung, ein Rückscheinwerfer, Auspuff, Leichter Kantenrost an einer Tür, Türschloss Fahrerseite, Türöffnung per Knopfdruck Heckklappe, Schalthebel (eine Feder oder so Tauschen weil schaltet sich sehr schwammig so das ich schon mehrfach den 1. erwischte statt den 3...). Das war der bisher beste Ford den ich hatte!

Schaue heute nochmal den einen Roten an.. dann weite ich die Suche halt auf Kleinwagen aus.. nach dem Motto.. hauptsache ein Transportmittel.. dann halt mit Einschränkungen zur Not. Denke aber das es dort genauso weiter gehen wird.

Also wenn ich nen Kumpel hätte der KFZ-MECH.ist ,so wie Deiner...dann würde ich dem Löcher in den Bauch fragen,würde den mitnehmen zum Anschauen,Stossdämpferrütteln :D u.ä. Sachen!

Anstatt hier wie irre zu posten!

Themenstarteram 25. September 2012 um 10:39

Wie denn wenn der keine zeit für dich hat?....

Hast Du dir den Schwarzen (Hingucker) aus Ebay-Kleinanzeigen schonx angeguckt:rolleyes::rolleyes:

Macht ja euf den ersten Blick ne ganz gute Figur und preislich geht da bestimmt ooch noch wat;)

Themenstarteram 25. September 2012 um 14:56

Du meinst Den mit der Geringen laufleistung von 212.000km ? ...

http://suchen.mobile.de/.../167972029.html

Nein, das sind mir ein paar zuviele km.

 

Wollte heute den hier anschauen

Hatte ich ja schonmal und sagte ich komm wieder vorbei wegen Probefahrt... nun angerufen.. 1.5h vorher.. Werkstatt in der nähe organisiert.. fahre hin... Probefahrt ist nicht möglich... er braucht die Schilder gerade selber weil er zum TÜV muss... ausserdem bin ich der einzige von über 100 Interessenten die mehr als 10 Minuten fahren wollen und auch noch einen Gebrauchtwagencheck machen wollen...

Bin also heute ca. 4h durch die Stadt gegurkt.. UMSONST... am liebsten würd ich dem ne Rechnung schicken... der Werkstatt hab ich abgesagt... die haben auch nur den Kopf geschüttelt als ich ihnen das erzählt habe.

 

War mein letzter Kombi... ich schau ab jetzt Primär halt nach Kleinwagen... muss man halt sich irgendwie arrangieren was weitere Personen versus Gepäck angeht. Falls mir wieder einer vor die Nase kommt okey...aber gezielt such ich jetzt nicht mehr danach.. mal sehen ob es in dem Bereich etwas bringt... gerade einen Corsa gesehen.. also mit umgebauter Rücksitzbank hat der ja echt viel Platz. Allerdings auch nur max 1 Fahrgast dann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Gebrauchtwagen. Probefahrt und div. Mängel... hängt am Gas etc.