ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Gas- Neuling, Paar Fragen

Gas- Neuling, Paar Fragen

Themenstarteram 26. Mai 2019 um 13:08

Moiin

Ich will mir einen 535I mit einem V8 zulegen. Der karren hat eine Icon Gas anlage drinnen. Nicht das ich was falsch mache und den guten roten damit zerstöre (._.)

 

Worauf muss ich bei der Anlage achten

Ist die Gasanlage gut

Kann ich während der fahrt auf Gas umstellen

Kann ich permanent mit Gas fahren( 120km täglich pendeln)

Gibt es einen Service intervall von der Gasanlage

 

Danke schon mal im Voraus:)

Beste Antwort im Thema

@Mrtb2

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du einen 535i mit der ICOM Gasanlage für unter 10 kEUR in Aussicht? Dann solltest Du Dich erst einmal fragen, warum der Verkäufer den Wagen abgeben will. Dann sollte aber die Gasanlage auch eingetragen sein.

Ferner betrachte die ICOM-Anlage für Direkteinspritzer bitte immer noch als Experiment. Das ist eine Kreation des Generalimporteurs in Werl (Kreis Soest, östlich des Ruhrgebiets) Wenn Du irgendein Problem mit der ICOM hast wird Dir genau dort geholfen (insha'Allah) und nirgends anders.

Nun entscheide Du wer Dein Herzblatt sein soll.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

@Icomworker : Fass! *duck*

Hallo

Ich fahre die Icom in meinem Alfa 225 Tkm

Und habe eine Pumpe und eine Düse erneuern müssen.

Daher habe ich die Icom auch wieder in meinem neueren Alfa eingebaut.

Wartung gibt es keine bei Anlage da siekeinen Filter zum Tauschen im Leotungssystem hat.

Die Icom kann wie jede andere Anlage auch immer eingeschalteter bleiben. Oder ein oder ausgeschaltet werden.

Grüße Eddy

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 5:47

Also kann ich permanent mit Gas fahren

Ja klar mach ich auch

Der 535i ist ein Direkteinspritzer. Damit wird nicht die alte ICOM verwendet werden, sondern die "neue". Und damit wünsche ich viel Spass. Die würde ich genau dann nehmen, wenn ich direkt in NRW in Wurfweite des Herstellers wohnen würde.

Zudem brauchts ein ECE115 Gutachten, ob das bei dem 535i existiert weiss ich nicht. Sehr weit verbreitet ist die Anlage nicht.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 11:47

Oke ja ich wohne in der nähe vom Bodensee :D für was brauch ich ein ECE115 Gutachten

Für die Eintragung in die Fahrzeugpapiere. Ohne sowas fährst du ohne Betriebserlaubnis rum. Bei BMW&LPG ist der N52 bzw. N62 as V8 die letzten, die relativ einfach gehen.

Wenn du so viele km am Tag schrubbst, ich würde mir einen gut erhaltenen 630er anschauen. Genügend Dampf und Komfort. Weils beim 6er den Abstandstempomaten recht früh gab.

Themenstarteram 27. Mai 2019 um 13:26

Oke danke. Ich will max. 10K ausgeben und ich finde keinen gescheiten für den Preis mit LPG

@Mrtb2

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hast Du einen 535i mit der ICOM Gasanlage für unter 10 kEUR in Aussicht? Dann solltest Du Dich erst einmal fragen, warum der Verkäufer den Wagen abgeben will. Dann sollte aber die Gasanlage auch eingetragen sein.

Ferner betrachte die ICOM-Anlage für Direkteinspritzer bitte immer noch als Experiment. Das ist eine Kreation des Generalimporteurs in Werl (Kreis Soest, östlich des Ruhrgebiets) Wenn Du irgendein Problem mit der ICOM hast wird Dir genau dort geholfen (insha'Allah) und nirgends anders.

Nun entscheide Du wer Dein Herzblatt sein soll.

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 7:48

Der Wagen steht mehr als 500km von mir entfernt, hab den Händler auch einige Sachen gefragt aber er antwortet einfach nicht

Zitat:

@Mrtb2 schrieb am 30. Mai 2019 um 09:48:37 Uhr:

Der Wagen steht mehr als 500km von mir entfernt, hab den Händler auch einige Sachen gefragt aber er antwortet einfach nicht

Dann vergiss das Auto. Generell solltest du vorsichtig sein bei Autos mit Direkteinspritzung und LPG.

am 30. Mai 2019 um 9:27

Haste mal nen Link zu dem Hobel ?

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 10:15

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

 

BMW 535i Edition Sport M Paket - 3.Hand (seit 2011)

Erstzulassung: 02/2003

Kilometerstand: 226.000 km

Kraftstoffart: Autogas (LPG)

Leistung: 180 kW (245 PS)

 

Preis: 8.990 €

Da bin ich einer falschen Fährte gefolgt. Ich bin zwar kein BMW-Kenner, bezweifle aber gerade, dass das ein Direkteinspritzer wäre.

Das Einzige, was ich von der ICOM erkennen kann, ist der Gasdruckregler ohne Saugrohrdruckanlschluss.

Ich tippe auf eine klassische ICOM JTG, wie ich sie auch hatte.

Die alte ICOM hat ihre Tücken, man kann/konnte was draus machen. Aber ob das Auto mit der Laufleistung sien Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hätte mein Manometer mit zur Problefahrt mitgenommen um zu schauen ob die ICOM den Gasdruck hält wenn ich Gas gebe, viel wichtiger sind bei dme BMW die Kats. Die zerbröseln original schon gerne ohne Gasbetrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen