ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:08

Hallo leuts,

habe heute meine FSW Remus anlage ab kat duplex für TT 8n frontler eingebaut und musste feststellen das der rechte endrohrführung abartig bescheuert aussieht, vorallem wenn man hinterher fährt ist dies ja mal schön peinlich.

Was gibt es nun für möglichkeiten?

Hab gedacht mal die anlage komplett schwarz zu lackieren aber denke nicht das dies ausreicht diesen müll optik zu verbessern.

Ich lade mal ein paar fotos hoch damit ihr mal nen bild habt.

Wäre auf iddeen und vorschläge dankbar.

OT nicht erwünscht bitte.

Beste Antwort im Thema

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

 

...- nicht dass da noch Land dabei is :D!

Grüße, T

Ich sage dazu immer "rektaler Reichsparteitag" :D

 

Schön' Finxtmontag noch!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

 

...- nicht dass da noch Land dabei is :D!

Grüße, T

Ich sage dazu immer "rektaler Reichsparteitag" :D

Kommt das so oft vor, dass Du dafür sogar einen Begriff kreiert hast? :p

(Jetzt wird auch Deine Aversion gegen meine Lederfarbe verständlich. ;))

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

(Jetzt wird auch Deine Aversion gegen meine Lederfarbe verständlich. ;))

Grüsse!

Aversion würde ich das nicht nennen - ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man aus der Not eine Tugend macht und eine Lederfarbe wählt, die sich "arrangiert". :)

Dein Leder ist übrigens gelb und nicht braun!

-> Deswegen heisst diese Farbe auch anisgelb und nicht anusgelb.

-> Das was Du meinst, ist mokassin. :D

 

Grüsse! 

 

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

 

(Jetzt wird auch Deine Aversion gegen meine Lederfarbe verständlich. ;))

Grüsse!

Aversion würde ich das nicht nennen - ganz im Gegenteil, ich finde es toll, wenn man aus der Not eine Tugend macht und eine Lederfarbe wählt, die sich "arrangiert". :)

Wimmer hat mir zwar das KW Street Comfort mit dem Hinweis empfohlen, "Sie sind ja schon ein alter Mann", aber daraus kann man keine Notwendigkeit ableiten, ich müsste mich farblich arrangieren. Wie kommen nur solche Gerüchte in die Welt... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Dein Leder ist übrigens gelb und nicht braun!

Eben, deshalb wäre es völlig ungeeignet, Deine Unpäßlichkeiten hinreichend zu camouflieren. Anisgelb müsste für Dich ja eine wahre Horrorvorstellung sein, wenn Du mal wieder Deinen rektalen Parteitag hättest. Armer ÜberholTT. :(

Aber zum Glück kannst Du zum Lüften wenigstens das Dach aufreißen, wenn es mal wieder passiert ist. Gar nicht so blöd. :D

:p

Sag mal ÜberholTT, welcher Depp klickt bei Dir eigentlich fortlaufend den Danke-Button? ;)

am 20. Mai 2013 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

 

Ich sage dazu immer "rektaler Reichsparteitag" :D

Kommt das so oft vor, dass Du dafür sogar einen Begriff kreiert hast? :p

(Jetzt wird auch Deine Aversion gegen meine Lederfarbe verständlich. ;))

Grüsse!

Zum Fettgedruckten: Niemand hat was gegen die Autofarbe oder auch Lederfarbe Deines TTs. Hast Dir doch was Feines ausgesucht. Hat was von einer guten Toffeepraline. Von außen knackige Zartbitterschokoklade und innen ist zartfließendes Karamel. Kann man auch als "Rauhe Schale, weicher Kern" bezeichnen. ;) Wie der Herr, so das Gescherr.......:)

Ich habe mir mal eben gestattet, in den Bereich der oralen Genüsslichkeiten zu wechseln. :)

Edit.: Gerüchte sollen in eigens dafür eingerichteten Küchen zubereitet werden... Ich war noch nie in so einer.... Ich würde bei dem Gestank wohl umkippen....:rolleyes: Sam, mein Mann meinte mal zu mir, dass ich gelassener werden sollte ( = Mimose gewesen...:rolleyes:) Würde er vielleicht auch zu Dir sagen......;):)

am 20. Mai 2013 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Sag mal ÜberholTT, welcher Depp klickt bei Dir eigentlich fortlaufend den Danke-Button? ;)

ich nicht. :D

aber "danke" :p

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Sag mal ÜberholTT, welcher Depp klickt bei Dir eigentlich fortlaufend den Danke-Button? ;)

ich nicht. :D

aber "danke" :p

dito :D

Vorschlag an ÜberholTT: Vielleicht sollten wir den Thread nicht weiter zuspammen, sondern bei einem Treffen weiterdiskutieren? ;)

am 20. Mai 2013 um 14:44

So, jetzt oute ich mich mal.... Zumal ich ja garkein Depp sein kann.....:p Ich habe ÜberholTT die grünen Daumen gegeben, weil ich seine Beiträge als intelligent formulierten Unfug empfinde.... Außerdem bin ich natürlich solidarisch mit ÜberholTT, zumal ich dem meinen schönen Roadster verdanke! :) Sonst würde ich hier wahrscheinlich wie Karl Napf in der Ecke sitzen und traurig sein, dass jemand mein Schicksal so ausnutzen wollte, um mich über den Tisch zu ziehen....... Von mir aus komme ich auch gerne zu dem Treffen.... Gestern hat übrigens jemand den Klang meines Roadsters als Götterdämmerung bezeichnet.....:D Wer mein Schicksal kennt, der versteht auch, dass ein Karosseriewechsel gut und wohl auch notwendig für mich war.....:) I like it, to be openminded..... Ist man nicht so festgefahren.....:)

Grüne Daumen brauche ich nicht. Eher jemanden, der das Unkraut im Garten ausreißt...... Keine Zeit gehabt....:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Vorschlag an ÜberholTT: Vielleicht sollten wir den Thread nicht weiter zuspammen, sondern bei einem Treffen weiterdiskutieren? ;)

Meinetwegen, aber dann kannst Du Dich nicht mehr unter Deinem Blechdach verstecken! ;)

@Master Luke:

Lust, mal wieder die Klamotten auszulüften? :D

 

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Vorschlag an ÜberholTT: Vielleicht sollten wir den Thread nicht weiter zuspammen, sondern bei einem Treffen weiterdiskutieren? ;)

Meinetwegen, aber dann kannst Du Dich nicht mehr unter Deinem Blechdach verstecken! ;)

Nix Blechdach. Das heißt Kuppel des Pantheon!

(griech. pân: alles und theós: GoTT :))

 

am 20. Mai 2013 um 18:01

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@Master Luke:

Lust, mal wieder die Klamotten auszulüften? :D

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

am 20. Mai 2013 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@Master Luke:

Lust, mal wieder die Klamotten auszulüften? :D

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

Also, Master Luke :),

wir spielen hier doch nicht Krieg der Sterne..... Insofern fällt a) schon mal unter den Tisch.... ÜberholTT hatte Dir das nette Angebot gemacht, dass Du in Deinen Wintersachen mit ihm mitfährst, wenn er offen Roadster fährt. Die Wintersachen sollte man schon auslüften, bevor man sie in den Schrank hängt.... Hey, das wäre ja eine Option, wie man zu Geld kommt, damit man die Spritrechnungen bezahlen kann.....:rolleyes: Würde ich das machen, dann würde ich von meinem Mann womöglich welche auf die Jacke bekommen.......:eek:

Nun ja, und so eine Kuppel des Pantheons gibt es für den Roadster ja auch. Wird als Hardtop bezeichnet.... Tja, im Pantheon da hausten ja schon ein paar Götter mehr..... Ob die alle in einem Coupé Platz hätten, da habe ich berechtigte Zweifel..... Die haben sich schon so genug geprügelt und bekriegt.......:rolleyes:

Option b) gefällt mir..... Mein Wahlspruch ist nämlich: Ignoriere, wenn dich jemand ignoriert.....:p:D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@Master Luke:

Lust, mal wieder die Klamotten auszulüften? :D

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

Bei uns hieße das:

c) wir kippen uns außer Haus gepflegt einen hinter die Binde!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr