ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:08

Hallo leuts,

habe heute meine FSW Remus anlage ab kat duplex für TT 8n frontler eingebaut und musste feststellen das der rechte endrohrführung abartig bescheuert aussieht, vorallem wenn man hinterher fährt ist dies ja mal schön peinlich.

Was gibt es nun für möglichkeiten?

Hab gedacht mal die anlage komplett schwarz zu lackieren aber denke nicht das dies ausreicht diesen müll optik zu verbessern.

Ich lade mal ein paar fotos hoch damit ihr mal nen bild habt.

Wäre auf iddeen und vorschläge dankbar.

OT nicht erwünscht bitte.

Beste Antwort im Thema

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 20. Mai 2013 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

 

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

Bei uns hieße das:

c) wir kippen uns außer Haus gepflegt einen hinter die Binde!;)

Slainte mhath, Sam! :) Ich trinke allerdings keinen Alkohol, sonst funke ich einer medizinischen Behandlung, die ich mal wieder selbst bezahlen darf, dazwischen...... Es gibt etwas, was wie Campari schmeckt, aber ohne Alkohol ist. :) Ich trage allerdings auch keine angetrunkenen Männer durch die Gegend... Dann habt Ihr eben Quattro-Antrieb und kriecht auf allen Vieren.....:D

am 20. Mai 2013 um 18:44

ich tippe immer noch auf a).

:D

gegen c) und auch b) hätte ich auch nix. :p

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

ich tippe immer noch auf a).

Warum? Kommt das öfter vor? Hast Du etwas verbrochen? Oder einfach nur so, weil Ihr beide drauf steht? :p

am 20. Mai 2013 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Warum? Kommt das öfter vor? Hast Du etwas verbrochen? Oder einfach nur so, weil Ihr beide drauf steht? :p

och... :D

Na gut, das war zu indiskret. Ich ziehe die Fragen zurück.

am 20. Mai 2013 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Na gut, das war zu indiskret. Ich ziehe die Fragen zurück.

huch?! heute schüchtern? :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

@Master Luke:

Lust, mal wieder die Klamotten auszulüften? :D

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

Natürlich "b"!

Klamotten auslüften bedeutet in Deinem Fall nichts anderes wie: Du kommst mal wieder vor die Tür. :p

PS: Wenn "b" und "c" funktionieren, gibts auch kein "a" :D

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Na gut, das war zu indiskret. Ich ziehe die Fragen zurück.

huch?! heute schüchtern? :D

Ja, wie immer! :rolleyes: Aber wenn Du etwas loswerden möchtest, darfst Du trotzdem gerne Dein Gewissen erleichtern. :D

am 20. Mai 2013 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

 

das lässt freiraum zum spekulieren:

a) du willst mir die jacke voll hauen

b) wir schnappen unsere karren und treffen uns mit Sam

:D

Natürlich "b"!

Klamotten auslüften bedeutet in Deinem Fall nichts anderes wie: Du kommst mal wieder vor die Tür. :p

PS: Wenn "b" und "c" funktionieren, gibts auch kein "a" :D

Habe ich es doch gewußt, dass Du ein guter Mensch bist und es gut mit Master Luke meinst....:) Dieses Febreeze oder wie das heißt, das ist auch nichts auf Dauer zum Klamotten auslüften.....:rolleyes: Immer nur in der guten Stube hocken..... Nö, langweilig....:rolleyes:

Im Übrigen könnte man den Roadster als fahrbares Luftschloss bezeichnen... Vorhin wurde meiner allerdings von einem alten Freund als Matchbox-Auto bezeichnet.... War aber lieb gemeint.....:)

Btw.: Meine Einstellung war schon immer, dass ich mich nicht prügele. Ich lasse prügeln... Also tut Euch keinen Zwang an, wenn es Euch überkommt.... Allerdings könnte Herr Wimmer meinen, dass ich für ein Nummerngirl zu alt bin.....:rolleyes: Das ist nicht ernst gemeint! :)

am 21. Mai 2013 um 5:52

Klopf..klopf..Ruhe im Saal oder ich lassen den Saal räumen!!!

(Rumoren im Publikum...)

"Angeklagte.....geben Sie zu, dass Sie ooohne jeeeden Grund diesen Thread hier zu-ge-spamt haben"

"Ich möchte Sie darauf hinweisen, und darüber wurde ihr Anwalt im Vorfeld vom Gericht informiert, dass ich das in meinem GerichTTs-Forum nicht dulden werden! Also hören Sie alle nun auf hier diesen Endrohr-Thread zu sabotieren und diskutieren so wieder sachlich. Sonst bin ich gezwungen Sie in Einzel-Thread-Haft nehmen zu lassen"...

:)

am 21. Mai 2013 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

Klopf..klopf..Ruhe im Saal oder ich lassen den Saal räumen!!!

(Rumoren im Publikum...)

"Angeklagte.....geben Sie zu, dass Sie ooohne jeeeden Grund diesen Thread hier zu-ge-spamt haben"

"Ich möchte Sie darauf hinweisen, und darüber wurde ihr Anwalt im Vorfeld vom Gericht informiert, dass ich das in meinem GerichTTs-Forum nicht dulden werden! Also hören Sie alle nun auf hier diesen Endrohr-Thread zu sabotieren und diskutieren so wieder sachlich. Sonst bin ich gezwungen Sie in Einzel-Thread-Haft nehmen zu lassen"...

:)

Tja, schokoplasma :),

hätte ich den Samstag vor Pfingsten meinen Teller leergegessen, dann wäre über Pfinsten wohl besseres Wetter gewesen.....:rolleyes: Ergo: Wir wären mehr unterwegs gewesen und hätten nicht so viel Zeit zum Schreiben gehabt. Mein Nachbar würde sagen: Such is life! :)

Nimm das nicht ernst, was wir hier verzapfen. Manfred, ÜberholTT und auch Sam sind in der Lage derart intelligenten Unfug zu schreiben, dass ich mich hier schon öfter schlapp gelacht habe. Einmal hat es gewaltig bei mir im Rücken gekracht, als ich mich wieder aufraffte, dass ich 3 Tage flach lag. Mein Osteopath war begeistert, was das Lachen bewirkt hatte im Endeffekt.....

Wir haben hier schon ganz andere Sachen gemacht. Und Roaster oder Coupé war schon immer eins unserer Lieblingsthemen... Allerdings müssen Sam und Master Luke jetzt damit leben, dass ich jetzt zu den Roadsterfahrern gehöre und nun jede Menge Argumente für den Roadster finden werde. Natürlich auch für die Leute, die einen Roadster fahren. (Manni ist immer eine Ausnahme). Hey, Du fährst ja auch ein Coupé....... Hmm, und jetzt baust Du auch noch ein Netz ein. Machst Du etwa einen Spammerfängerwagen draus, frei nach dem Wagen des Hundefängers in "Susi und Strolchi"? ;)

Nun bin ich ja mal gespannt, wie ernst das mit dem Treffen gemeint ist...... Vor mir muss man keine Angst haben... Ich will nur spielen...... :D Bissig bin ich nur mit Sprache...

Zitat:

 

Nimm das nicht ernst, was wir hier verzapfen. Manfred, ÜberholTT und auch Sam sind in der Lage derart intelligenten Unfug zu schreiben, dass ich mich hier schon öfter schlapp gelacht habe. Einmal hat es gewaltig bei mir im Rücken gekracht, als ich mich wieder aufraffte, dass ich 3 Tage flach lag. Mein Osteopath war begeistert, was das Lachen bewirkt hatte im Endeffekt.....

Wir haben hier schon ganz andere Sachen gemacht. Und Roaster oder Coupé war schon immer eins unserer Lieblingsthemen... Allerdings müssen Sam und Master Luke jetzt damit leben, dass ich jetzt zu den Roadsterfahrern gehöre und nun jede Menge Argumente für den Roadster finden werde. Natürlich auch für die Leute, die einen Roadster fahren. (Manni ist immer eine Ausnahme). Hey, Du fährst ja auch ein Coupé....... Hmm, und jetzt baust Du auch noch ein Netz ein. Machst Du etwa einen Spammerfängerwagen draus, frei nach dem Wagen des Hundefängers in "Susi und Strolchi"? ;)

Nun bin ich ja mal gespannt, wie ernst das mit dem Treffen gemeint ist...... Vor mir muss man keine Angst haben... Ich will nur spielen...... :D Bissig bin ich nur mit Sprache...

der gemeine proll würde sagen, du laberst bullshit.

von derart vulgärer wortwahl möchte ich mich natürlich distanzieren :)

"viel geredet, nichts gesagt" trifft es wohl genauso gut.

dass manch eine/r unter gesteigertem mitteilungsbedürfnis leidet, und dabei der inhalt auf der strecke bleibt, ist kein gänzlich unbekanntes phänomen.

gut finde ich es wenn man dieses talent sinnvoll einsetzt und es nicht in einem "problemlösungs-orientiertem" autoforum verschwendet.

warum schreibst du keine gedichte (offline auf papier...) oder suchst dir ein philosophie-forum um dich mit verbal gleich-gestählten zu messen? dein freund schokoplasma würde dich bestimmt auch dort supporten :D

aber ein thread über häßliche endrohre ist doch nun wirklich kein platz für eine so vielschichtige dame ;-)

das soll nur so als denkanstoß dienen.... mehr steht mir ja nicht zu...

am 21. Mai 2013 um 10:06

Hallo mr.b4 :),

das ist durchaus nett geschrieben, was Du da verfasst hast. Ich habe schon ein Buch geschrieben, was ich bislang aber nicht habe verlegen lassen. Ich möchte bestimmen, wer es lesen darf.... Weil es persönliche Erfahrungen beinhaltet und anderen Mut machen soll......

Nun ja, und wenn ich Unterhaltung möchte auf hohem Niveau, dann habe ich hier einen Dr. der Philosophie in der Nachbarschaft. Da kann man sich mal über Fichtel usw.... austauschen. :) Außerdem habe ich noch einen anderen Nachbarn, der Psychiater ist. Dieser hat mir sogar Facebook empfohlen, weil man da mal erleben könnte, wie Menschen ticken..... Das möchte ich aber garnicht. Eigentlich wollte ich das Internet nur zur Information und zum Einkaufen nutzen... Bis mein TT verschwand und ich per Zufall dieses Forum fand... Ich suchte nach meinem TT.... Nun ja, und mein Aufenthalt in diesem Forum hat mir ja einen neuen TT bescherrt, den ich so wohl nicht gefunden hätte... Ziel erreicht und genau darauf kommt es an..... :) Ansonsten verfüge ich über einen Luxus, den viele nicht haben. Nämlich viel Zeit und auch meist freie Zeiteinteilung.... Und wenn Du mal lesen würdest, was habu, der Motor-Talk ins Leben gerufen hat und Professor ist, schreibt.... Dem ging es bei diesem Forum um Kommuikation hauptsächlich und nicht darum, dass die Legierung des Metalls einer jeden Schraube bekackelt wird... Und mal ehrlich... Der TT 8N wird seit Mitte 2006 nicht mehr gebaut... Was kann den da noch kommuniziert werden, was es nicht schon gab.... Ich habe für die FAQ genug in der Suche rumgetaucht.... Ja, es gab schon "problemlsöungsorientiertes", aber auch genug anderes...... :)

Allerdings haben Manfred und ÜberholTT Ordnung in das gesammelte Wissen mit der FAQ und dem Blog gebracht. Was Manfred geleistet hat in kurzer Zeit, das ist anerkennenswert. :)

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

 

"viel geredet, nichts gesagt" trifft es wohl genauso gut.

dass manch eine/r unter gesteigertem mitteilungsbedürfnis leidet, und dabei der inhalt auf der strecke bleibt, ist kein gänzlich unbekanntes phänomen....

...welches nicht geschlechtsspezifisch ist, wie du sicherlich bemerkt haben wirst:rolleyes:;).

back to topic:

Jahaaa, jetzt klingt sie, wie sie klingen soll:D. Schön, wenn das Rumgerolle unterm AuTTo auch was bringt

Sollte ich das gebacken kriegen, verlinke ich noch das eine oder andere Video:D.

Und das geilste: die Messwerte passen:cool:.

 

Grüße, T

Tante Edit: hier der Link zum Video:BN_modifiziert_warm

ich weiß, das sagen alle: in natura klingt das noch deutlich satter:p

Bn-leerlauf
Bn-dreiviertel-nenndrehzahl
am 21. Mai 2013 um 10:30

Zitat:

dein freund schokoplasma würde dich bestimmt auch dort supporten :D

lol...ich möchte da nichts ohne meinem AllTTours Katalog zu sagen. lol

Ne, also mit meinem Kommentar wollte ich nur allen an dem Thread beteiligten Mitschreibern einen ganz leichten Denkanstoß mitgeben...."hört auf so ne gequirlte Hühnerkacke zu verzapfen :):D:):D"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr