ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:08

Hallo leuts,

habe heute meine FSW Remus anlage ab kat duplex für TT 8n frontler eingebaut und musste feststellen das der rechte endrohrführung abartig bescheuert aussieht, vorallem wenn man hinterher fährt ist dies ja mal schön peinlich.

Was gibt es nun für möglichkeiten?

Hab gedacht mal die anlage komplett schwarz zu lackieren aber denke nicht das dies ausreicht diesen müll optik zu verbessern.

Ich lade mal ein paar fotos hoch damit ihr mal nen bild habt.

Wäre auf iddeen und vorschläge dankbar.

OT nicht erwünscht bitte.

Beste Antwort im Thema

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 17. Mai 2013 um 14:24

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Hallo,

statt dem 400 CPI Kat stellt dann ein Sieb die Engstelle dar. :D

Grüße

Manfred 

Ihr Lästerschwestern:D.

Da setzt sich nix zu, der Lader drückt das alles wech:p. Hab höchstens noch Bedenken, dass das Sieb mit rausgedrückt wird.

400-Zeller? Wer hat denn sowas noch:D?

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

 

Ok, und nun für die Kollegen mit "Fake-Duplex-AGA-Gitter-Einsatz-Befestigung-Einfärb-Syndrom" etwas Medizin...guckst du :)

E-K-E-L-H-A-F-T, dieser Anblick:rolleyes:.

Für euch auch schöne Pfingsttage!

Btw, @Star-TT: ich hab auch oft diesen Gummiabrieb am Einstieg- wegpoliert und gut is;).

Grüße, T

Hallo tburnz :),

als erstes: untersteh Dich, Manfred noch einmal als Lästerschwester zu bezeichnen! :cool:

Zweitens: es ist passiert. Die Steinschlagschutzfolie (besonders dünn, daher kaum zu sehen) ist angebracht. Und zwar auf beiden Aluminium-Leisten im Einstiegsbereich, der ansonsten aus schwarzem Kunststoff ist. Und dann noch ein wenig Folie auf dem Lack im Bereich des Einstiegs.... Sieht man nicht, sonst hätte ich ein Foto gemacht. Ich rannte schon immer mit einer Flasche Poliermittel und Polierwatte rum, wenn da ein Streifen war...... :rolleyes: Ehe das zwanghaft wird, habe ich eben vorgebeugt... Mein Mann spricht inzwischen vom heiligen Klaus, um mich auf die Schippe zu nehmen.......:rolleyes: Macht mir aber nichts.......:p Die Fahrt zu dem Folierer war toll, da sehr kurvenreich durch Waldgebiet... Nun ja, und Pfingsten spielt mein Mann dann ja wieder erste Geige......:)

P.S.: Da ich etwas vom Einkauf in Klaus vergessen hatte, habe ich doch mal ein Foto von der Folierung gemacht... Nun ja, so ein wenig erkennt man das doch. Als Beifahrerin trage ich ganz anderes Schuhwerk, als wenn ich selber fahre. Muss ich ja nur schick rumsitzen und kann durch die Gegend schauen und sagen: Sieh mal, da sind Kühe. :eek: Hast Du so was schon mal gesehen.......:D:cool:

P1010102

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

 

Hallo,

statt dem 400 CPI Kat stellt dann ein Sieb die Engstelle dar. :D

Grüße

Manfred 

Ihr Lästerschwestern:D.

Da setzt sich nix zu, der Lader drückt das alles wech:p.

Etwas Abführmittel in´ Tank und er tut sich leichter! :p

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Etwas Abführmittel in´ Tank und er tut sich leichter! :p

Ah stimmt... die sogenannte [Rizinus-] Obenölung...ich vergaß:D

Umbau- Impressionen:D...

Verstehe immer noch nicht, warum man einen ellenlangen Bogen um die Reserveradmulde herum macht, weil es angeblich anders nicht zu lösen ist.

Grüße, T

p.s.: hab da noch was merkwürdiges in meinem BN-Pipes- MSD gefunden, dessen Funktion ich nur vermuten kann (Abgas in Drehbewegung versetzen)...Foto folgt später...

Bild-1
Bild-2
Bild-3
am 19. Mai 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Umbau- Impressionen:D...

Du meinst wirklich Umbau-Impressionen und nicht etwa Umbau-Depressionen, nicht wahr? :p Hast Du einen Verband um diese Querverbindung zwischen den beiden glänzenden Rohren gemacht? Wenn man manche Blende entfernt, nicht nur bei Autos, da staunt man, was da zum Vorschein kommt....:rolleyes:

Das, was Du da machst, das sieht nach vernünftiger Arbeit aus..... :)

P.S.: ich habe mich schon wieder verliebt......:rolleyes: Gestern habe ich dieses nette Tierchen in einem Einkaufszentrum gesehen. Ein Schaf im Wolfspelz, das passt für mich und Klaus...... Ist ein Must-Have, was dann in Klaus wohnen darf..... :)

Wann kommt der Verband denn wieder ab? Erinnert irgendwie an Stalingrad... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

p.s.: hab da noch was merkwürdiges in meinem BN-Pipes- MSD gefunden, ...

Wenn Du Teile übrig hast, hier eine Inspiration zur Resteverwertung: http://www.youtube.com/watch?v=FMUQ403seRI :D

Manni fühlt sich sicher auch angesprochen. ;)

Grüsse!:)

am 19. Mai 2013 um 9:33

Genial, das Bike, das kenne ich....Das müßte ein altes BMW-Bike sein.....:) So eine hatte mein Vater.... Die stand dann bei meiner Oma im Schuppen und ich habe als Kind drauf gesessen und "Brummbrumm" gespielt. Weil mein Vater mal einen schweren Unfall mit dem Bike hatte, sollte ich lieber keinen Motorradführerschein machen.... Lange her......:)

Nun ja, die Kesselschlacht von Stalingrad, die ist ja zum Glück auch lange her......:) Und diese individuellen Pfeifen, womit man den Alltag in der Pfeife rauchen kann, die sind auch gut. Ist ja eh amüsant, von was alles behauptet wird, das man es in der Pfeife rauchen kann. :)

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Wann kommt der Verband denn wieder ab? Erinnert irgendwie an Stalingrad... :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

p.s.: hab da noch was merkwürdiges in meinem BN-Pipes- MSD gefunden, ...

Wenn Du Teile übrig hast, hier eine Inspiration zur Resteverwertung: http://www.youtube.com/watch?v=FMUQ403seRI :D

Manni fühlt sich sicher auch angesprochen. ;)

Grüsse!:)

Hi!

Der Verband (Hitzeschutzband) bleibt natürlich dran, sieht doof aus, wenn der Diffusor auf die Straße tropft :D.

Anbei das Foto des "Dingens" in meinem MSD. Vom Aufbau her scheint es eine Kombination aus Reflexions - und Absorptionsschalldämpfer zu sein. Egal, der darf sich jetzt ne Weile ausruhen, bis ich Muße hab, eine Pfeife draus zu basteln ;-). An seiner Stelle hängt jetzt ein Absorptionsdämpfer mit ordnungsgemäßer Kennzeichnung.

Grüße, T

 

Msd-bn-pipes

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Anbei das Foto des "Dingens" in meinem MSD. Vom Aufbau her scheint es eine Kombination aus Reflexions - und Absorptionsschalldämpfer zu sein.

Die erzeugen ihren Sound mit Orgelpfeifen? So´n Beschiss. :mad:

Zitat:

An seiner Stelle hängt jetzt ein Absorptionsdämpfer mit ordnungsgemäßer Kennzeichnung.

Gut dem Dinge! Kann nur eine Verbesserung sein.

Grüsse!

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Die erzeugen ihren Sound mit Orgelpfeifen? So´n Beschiss. :mad:

...Gut dem Dinge! Kann nur eine Verbesserung sein.

Dachte ich auch zuerst: wat soll'n die Tröte da:confused: ?

Das verdrehte Stück Blech lenkt m.M.n. den geteilten Abgasstrom in Richtung Siebrohr, wo dann ein Teil des Frequenzbandes vernichtet wird. In diesem Falle -wenn der Dämpfer eine o.g. Kombination darstellt- sowohl hohe als auch tiefe Frequenzen... ach wie schön, da bleibt ja nur noch 'möööp' übrig:rolleyes:.

Wie du schon sagst: kann nur besser sein als vorher:D. Im Stand klingt es schon mal sehr nett. Recht dunkel bollernd, jedoch nicht dröhnig oder gar laut. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck. Werde Dienstag dann Last anlegen und weiterhorchen, danach das Messgerät zücken und schauen, wieviel das unterm Strich kosten könnte:p. Wenn ich dran denke, mach ich einen Mitschnitt:D.

Grüße, T

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

am 19. Mai 2013 um 22:09

"Diarrhoe"...

:D

am 20. Mai 2013 um 4:05

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

Hmmm, ÜberholTT, irgendwie erscheint mir der Brief von den Ausdrucksweisen ein wenig scherzhaft. Prägtest Du nicht den Ausdruck des "Sprühschi**sounds" hier im Forum.........:D

Diarrhoe-Absorber? Nennt man so was sonst nicht Windel?

unkontrollierte materielle und akustische Defäkation? :D Peinlich.....

Fächerkoting?

Rectal-Airbrush? Welche Autofarbe wäre am günstigen, damit die Folgen nicht gleich ins Auge fallen......

@ tburnz

Bastel das Dingens schleunigst wieder ein, sonst gehst Du noch in die An(n)alen der Berliner Autohistorie ein........:eek:;) Überleg Dir gut, ob Du jetzt Siebe in die Endrohre einbringst... Nicht, dass ein Korinthenka**er aus Deinem TT wird......:p Btw.: Du wirst hier im Moment auf mehr oder weniger hohem Niveau veräppelt.......;):)

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

Das Blech muss raus, sonst wird der TT zum "Klemmfurzer" - und das soll sehr ungesund sein: http://www.youtube.com/watch?v=myVINR-CTT4

;)

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

@ tburnz

Bastel das Dingens schleunigst wieder ein, sonst gehst Du noch in die An(n)alen der Berliner Autohistorie ein........:eek:;) Überleg Dir gut, ob Du jetzt Siebe in die Endrohre einbringst... Nicht, dass ein Korinthenka**er aus Deinem TT wird......:p Btw.: Du wirst hier im Moment auf mehr oder weniger hohem Niveau veräppelt.......;):)

Hi, Star-TT!

Nee, dat Dingens bleibt draußen. Drehschwindelnde Sprühwurst is nich so mein Ding:D.

Hab ich wohl gemerkt. Spätestens bei 'Diarrhoe- Absorber' wurde ich hellhörig:p.

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

Das Blech muss raus, sonst wird der TT zum "Klemmfurzer" - und das soll sehr ungesund sein: http://www.youtube.com/watch?v=myVINR-CTT4

Das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden- nicht dass da noch Land dabei is :D!

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr