ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. März 2013 um 23:08

Hallo leuts,

habe heute meine FSW Remus anlage ab kat duplex für TT 8n frontler eingebaut und musste feststellen das der rechte endrohrführung abartig bescheuert aussieht, vorallem wenn man hinterher fährt ist dies ja mal schön peinlich.

Was gibt es nun für möglichkeiten?

Hab gedacht mal die anlage komplett schwarz zu lackieren aber denke nicht das dies ausreicht diesen müll optik zu verbessern.

Ich lade mal ein paar fotos hoch damit ihr mal nen bild habt.

Wäre auf iddeen und vorschläge dankbar.

OT nicht erwünscht bitte.

Beste Antwort im Thema

Während meiner Zeit mit dem 1,8er hatte ich wegen dieses ominösen Blechteils auch mal beim Hersteller angefragt.

Hier die Antwort:

 

 

Sehr geehrter Herr XXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage, die wir gerne beantworten.

 

Bei dem von Ihnen beschriebenen Blechteil im Mittelschalldämpfer handelt es sich um einen sog. Diarrhoe-Adsorber. Dieser wird ausschließlich in Abgasanlagen von VAG 1,8T Motoren eingesetzt, um einer unkontrollierten materiellen und akustischen Defäkation entgegenzuwirken.

Wird das Adsorberblech gewaltsam entfernt, können ein Fächerkoting oder im schlimmsten Fall sogar ein Rectal-Airbrush die Folge sein.

Bitte beachten Sie, daß ein Entfernen das sofortige Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hat!

 

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

 

Mit freundlichen Grüßen

...

 

HTH und Grüsse!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 28. März 2013 um 12:27

Hallo tburnz :),

das macht was her! :) Sehr gut verarbeitet, wobei Du das ja noch perfektionieren möchtest. ;) Hast Du die Blende mit Carbonfolie bezogen? (Ich erinnere mich an ein Fahrzeug, was Du mal komplett foliert hattest und dessen Bild Du hier eingestellt hattest....:)). Auch der Schniepel ist ( selbst mit Lupenbrille ) nicht mehr zu sehen, aufgrund des Lautsprechergitters, was Du da verbastelt ;) hast.... Note 1 mit * und ein Fleißkärtchen.....:D

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

das macht was her! :) Sehr gut verarbeitet, wobei Du das ja noch perfektionieren möchtest. ;) Hast Du die Blende mit Carbonfolie bezogen? (Ich erinnere mich an ein Fahrzeug, was Du mal komplett foliert hattest und dessen Bild Du hier eingestellt hattest....:)).

Hi, Star-TT!

Danke sehr;). Mittlerweile hab ich ja Übung und irgendwie muss ich die summiert geschätzten 2m² Folie ja noch verarbeiten (an die neue Waschmaschine durfte ich nicht ran:p).

In Erinnerung an alte Zeiten seufz:

Cali-poel
am 28. März 2013 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

 

das macht was her! :) Sehr gut verarbeitet, wobei Du das ja noch perfektionieren möchtest. ;) Hast Du die Blende mit Carbonfolie bezogen? (Ich erinnere mich an ein Fahrzeug, was Du mal komplett foliert hattest und dessen Bild Du hier eingestellt hattest....:)).

Hi, Star-TT!

Danke sehr;). Mittlerweile hab ich ja Übung und irgendwie muss ich die summiert geschätzten 2m² Folie ja noch verarbeiten (an die neue Waschmaschine durfte ich nicht ran:p).

In Erinnerung an alte Zeiten seufz:

Schicker Cali(bra) auf dem Bild! :) Ja, an dem Spruch, dass Übung den Meister macht, da ist was dran.... Wenn ich noch an meine ersten ungeschickten Versuche, etwas zu lackieren denke.... (Nasen, Nasen, Nasen, wo das Auge hinsah..... ;)). Bis ich dann im Baumarkt die Rollen fand, die nicht weit von den Pinseln entfernt lagen..... :rolleyes:

 

TT-One wird das bestimmt auch hinkriegen, dass er die Optik an seinem TT verbessert... Wofür hat er Euch denn.......:)

 

am 30. März 2013 um 15:07

@TT-One

Hallo,

habe eine original Remus Duplex, die Blenden sind aber vollkommen anders ausgeführt.

 

Erkundige Dich doch mal ob die Möglichkeit besteht, die Ofenrohrblenden durch

Blenden mit Innentrichter wie bei mir zu ersetzen.

Ich meine, die Blenden sind nicht von der ABE betroffen ?

Es gibt doch Werkstätten, da kann man sich einen Auspuff zusammenstellen,

mit der Blende die einem gefällt.

Viel Erfolg.

mfG

Liegt vielleicht daran, dass es keine original Remus ist - Fosab, die ja in Deutschland der Importeur von Remus sind, stellen auch eine Billiglinie her - möglich dass findige Händler sowas als Remus verkaufen.

Gruß Peter

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

@TT-One: Sodele, hier sind die angekündigten Fotos.

Dabei fällt mir ein: ich mach das Gitter wohl nochmal neu und setze es so ein, dass der olle Schniepel auch noch kaschiert is:D.

Grüße, T

Hi und danke für die fotos.

Wie hast du den Sieb befestigt bzw fest gemacht? geschweisst?

 

Hi!

Ich hab das Sieb etwas größer geschnitten als der Durchmesser des Endrohres ist. Wenn man dann das Sieb nach hinten drückt, "verkeilt" es sich da.

Aktuell hab ich aber alles schon wieder umgestrickt (neue Endrohre, andere Rohrführung) und überlege noch, wie ich die neuen Siebe platziere. Möglicherweise direkt an der Endrohrmündung, dort würd ich sie aber dann anpunkten.

Grüße, T

Zitat:

Original geschrieben von tburnz

Aktuell hab ich aber alles schon wieder umgestrickt (neue Endrohre, andere Rohrführung) und überlege noch, wie ich die neuen Siebe platziere. Möglicherweise direkt an der Endrohrmündung, dort würd ich sie aber dann anpunkten.

Hallo,

heißt das, dass Du auf beiden Seiten ein Sieb einsetzt? Und meinst Du nicht, die Siebe setzten sich gerade an der Mündung gefährlich mit aufgewirbeltem Schmutz zu? *röchel*

Grüße!:)

am 16. Mai 2013 um 20:51

Oh der sieht echt behindert aus...da haben wenigstens die Leute hinter dir an der Ampel ein Grinsen im Gesicht...

am besten das Teil wieder runter und eine einflutige dran...

Hatte mir damals auch überlegt mir so etwas an mein Coupé zu basteln...bin aber an einen günstigen und neuen Edelstahl Anlage ab kat. von bastuck hängengeblieben...übrigens auch 2 Rohre halt nur auf einer Seite

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

heißt das, dass Du auf beiden Seiten ein Sieb einsetzt? Und meinst Du nicht, die Siebe setzten sich gerade an der Mündung gefährlich mit aufgewirbeltem Schmutz zu? *röchel*

Hallo,

 

statt dem 400 CPI Kat stellt dann ein Sieb die Engstelle dar. :D

 

Grüße

 

Manfred 

am 17. Mai 2013 um 4:33

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

heißt das, dass Du auf beiden Seiten ein Sieb einsetzt? Und meinst Du nicht, die Siebe setzten sich gerade an der Mündung gefährlich mit aufgewirbeltem Schmutz zu? *röchel*

Hallo,

statt dem 400 CPI Kat stellt dann ein Sieb die Engstelle dar. :D

Grüße

Manfred 

Mensch, Ihr Banausen :),

da wollte ich jetzt in Aktien eines Siebherstellers investieren und da macht Ihr mir einen Strich durch die Rechnung.......:mad:;) Macht nichts. Ich investiere jetzt in Aktien eines Gummipflegestiftherstellers, wo Ihr ja wollt, dass Gummipflege in den NUBs von MT aufgenommen werden sollte.......:p

Allen sei hiermit "Frohe PfingsTTen" gewünscht! :) Möge der Wettergott einen blauen Himmel und Sonnenschein bescheren = Roadsterwetter!

am 17. Mai 2013 um 6:27

Zitat:

Allen sei hiermit "Frohe PfingsTTen" gewünscht! :) Möge der Wettergott einen blauen Himmel und Sonnenschein bescheren = Roadsterwetter!

Danke...dito...ich werde meine PfingsTTage für den Einbau der Quattro Sport Strebe/Wanne/Netz nutzen (wenn denn alles bis dahin da ist, I hope so).

Danach wäre eine schöne Fahrt durch das "sonnige NRW" ne schöne Sache aber ich befürchte das WeTTer spielt nicht mit (Ein Blick in meine Glaskugel hat "shit-Weather" ergeben..naja, ist ja zu mindest noch das letzte BuLI-Wochenende)

Gruß Andy

am 17. Mai 2013 um 6:56

Hallo schokoplasma :),

heute ist hier auch Asche mit "Offenfahren"......:( Gestern war ich bei meinem Vater und konnte ihm Klaus mal endlich ohne Verdeck zeigen. Ich habe gerade in Wetter de geschaut. Sonntag sollen es hier 21°C und Sonnenschein werden. Das wäre prima, denn dann besuche ich eine ältere Dame, die früher einen Karmann Ghia Cabrio gefahren hat, den ich als Kind immer bestaunt habe. :) Na, warten wir mal ab, was kommen wird. An der Wetterschraube kann ja zum Glück noch nicht gedreht werden.

Du solltest in diesen Thread auch mal ein Bild, was Deinen TT von unten zeigt, machen. Und zwar mit der neuen glänzenden AGA. Mag sein, dass mancher das dann mit einer Fake-Doppel-AGA lassen wird. Wobei ich den Wunsch nach Symmetrie von tburnz absolut nachvollziehen kann......:)

Ansonsten viel Erfolg beim Einbau des Netzes und der anderen Zubehörteile, die Deinen TT aufwerten. So was macht doch Spaß, nicht wahr? Ich lasse gleich Trimlinefolie in die Einstiegsleisten von Klaus machen. Ich kriege das nicht immer hin, dass ich in jeder Parklücke die Beine so gehoben bekomme und diese schwarzen Streifen von Absätzen, die finde ich nicht schön.......:)

am 17. Mai 2013 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Hallo schokoplasma :),

heute ist hier auch Asche mit "Offenfahren"......:( Gestern war ich bei meinem Vater und konnte ihm Klaus mal endlich ohne Verdeck zeigen. Ich habe gerade in Wetter de geschaut. Sonntag sollen es hier 21°C und Sonnenschein werden. Das wäre prima, denn dann besuche ich eine ältere Dame, die früher einen Karmann Ghia Cabrio gefahren hat, den ich als Kind immer bestaunt habe. :) Na, warten wir mal ab, was kommen wird. An der Wetterschraube kann ja zum Glück noch nicht gedreht werden.

Du solltest in diesen Thread auch mal ein Bild, was Deinen TT von unten zeigt, machen. Und zwar mit der neuen glänzenden AGA. Mag sein, dass mancher das dann mit einer Fake-Doppel-AGA lassen wird. Wobei ich den Wunsch nach Symmetrie von tburnz absolut nachvollziehen kann......:)

Ansonsten viel Erfolg beim Einbau des Netzes und der anderen Zubehörteile, die Deinen TT aufwerten. So was macht doch Spaß, nicht wahr? Ich lasse gleich Trimlinefolie in die Einstiegsleisten von Klaus machen. Ich kriege das nicht immer hin, dass ich in jeder Parklücke die Beine so gehoben bekomme und diese schwarzen Streifen von Absätzen, die finde ich nicht schön.......:)

Hallöle...

na dann hoffen wir einfach mal auf den Wetter Gott gelle :)

Und ja, der Einbau des Quattro Sport Sets wird mir sicherlich vieeeeel Freude bereiten.

Ok, und nun für die Kollegen mit "Fake-Duplex-AGA-Gitter-Einsatz-Befestigung-Einfärb-Syndrom" etwas Medizin...guckst du :)

Gruß Andy und schöne PfingsTTage euch alle!

P.S.: Ich glaub für mein 110 Endrohr brauch ich auch nen Gitter...damit die Katzen nachts nicht drin schlafen oder Vögel nisten :) Den knall ich dann morgens die Eier aus dem Nest..hehe

Zitat:

Original geschrieben von manni9999

Zitat:

Original geschrieben von sam_gawith

heißt das, dass Du auf beiden Seiten ein Sieb einsetzt? Und meinst Du nicht, die Siebe setzten sich gerade an der Mündung gefährlich mit aufgewirbeltem Schmutz zu? *röchel*

Hallo,

statt dem 400 CPI Kat stellt dann ein Sieb die Engstelle dar. :D

Grüße

Manfred 

Ihr Lästerschwestern:D.

Da setzt sich nix zu, der Lader drückt das alles wech:p. Hab höchstens noch Bedenken, dass das Sieb mit rausgedrückt wird.

400-Zeller? Wer hat denn sowas noch:D?

Zitat:

Original geschrieben von schokoplasma

 

Ok, und nun für die Kollegen mit "Fake-Duplex-AGA-Gitter-Einsatz-Befestigung-Einfärb-Syndrom" etwas Medizin...guckst du :)

E-K-E-L-H-A-F-T, dieser Anblick:rolleyes:.

Für euch auch schöne Pfingsttage!

Btw, @Star-TT: ich hab auch oft diesen Gummiabrieb am Einstieg- wegpoliert und gut is;).

Grüße, T

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. FSW Remus duplex front tt problem mit dem rechten endrohr