FSE mit BT nachrüsten
Hi,
da die Suche ja leider noch immer abgeschaltet ist, muss ich wohl einen neuen Thread hierzu öffnen ..
Beim Neukauf habe ich leider auf die FSE verzichtet. Kann mir jemand die nachfolgenden Fragen beantworten:
1. Ist es ohne grösseren Aufwand möglich die FSE an meine DVD-Navi anzuschliessen ?
2. Welche Teile werden hierfür benötigt ?
3. Was kostet mich der ganze Spaß ?
Schon jetzt, vielen Dank
147 Antworten
8P0 862 335 f
Hab mir ein Telefon Interdace 8P0 862 335 F gekauft. Das neueste. Hier ist kein Anshcluß mehr für eine Bluetooth ANtenne. Ist die jetzt im Gehäuse? Ich hoffe das Teil läuft mit dem Kufatec Kabelsatz.
Kann ich mir kaum vorstellen das es keine buchse gibt da ich heute eins mit BT Buchse eingebaut habe !
es is schon ein anschluß da, aber das sieht anders aus als beim gerät "C".
komisch, es gibt nur eine BT Antenne von Audi, egal ob a3 Mj.04 oder A6 Bj.06
Ähnliche Themen
Re: 8P0 862 335 f
Zitat:
Original geschrieben von didldoodlea4
Hab mir ein Telefon Interdace 8P0 862 335 F
genau dieses hab ich auch eingebaut und es hat ne Steckplatz fürn BT-Antenne, kann ich zu 200% bestätigen😉 und hier das passende BT-Antenne Teilenr. 8P0 035 503 E, ich weis jetzt nicht obs da noch andere Teilenr. gibet aber dieser hier passt zu 100%.
Gruß Erhan
Hallo zusammen,
also da kommen aber eine Menge gefährliches Halbwissen zusammen.
Da ich selber in einen A3 8P Bj 7/03 Bluetooth FSE und RNS -E nachgerüstet habe hier noch ein paar Infos aus erster Hand:
FSE nachrüsten:
Steuergerät Index F oder C alle anderen Versionen unterstützen die Komfortbedienumng im RNS_E nicht!
230 EURO
Nachrüstkabelbaum von Kufatec - ohne Ladeschale und Aussenantenne anschluss
39 Euro
Mikro für FSE
75 Euro --Wucher---!!!
Box mit Deckel, Füllstück und BT Antenne
ca. 25 Euro
FSE und Navi codieren mit VAG Com oder beim Audi Händler.
Sollten Probleme mit einer instabilen Verbindung bestehen bringt ein Handy Firmware update abhilfe!
Ein update der FSE auf Index C oder F gibt es zur Zeit nicht-deshalb direkt Index c oder F kaufen. Weitere Infos zum Einbau und der codierung gibts auf der Seite von Scoty81 unter Workshops.
Diverse Gebrauchtgeräte die Gehandelt werden sind teildefekt und bringen einfach kein Bluetooth!!
Auch ein nachrüsten der original FSE auf ein Fremdradio z.B. Becker Navi ist durchaus möglich, es wird nur der Eingang NF+ und NF- sowie Mute benötigt, dann wird auch bei Gespächseingang stummgeschaltet und das Gespräch wird über die Radiolautsprecher ausgegeben.
mfg
<agressor110
Hallo zusammen,
ich hätte eine frage, ich hab gestern mein Komposer(Antennenverstärker) mit dieser Teilenr. 8P0 035 225 B bekommen und wollte es heute zwischen stecken, also zwischen Tel. leitung von der Dachantenne und das was dann zum FSE Steruergerät bzw was zum Handyhalter geht, nur das problem ist, ich bekomm die fakra stecker nicht auf den Antennenverstärker drauf. Hätte da jemand ne ausführliche beschreibung, wie ich was und wo anschliessen mus, wäre dankbar für eure hilfe.
Gruß Erhan
PS: Brauch ich überhaupt ein Antennenversärker fürs FSE, reicht die signalstärke nicht von der Dachantenne?
Hallo,
Habe ein audi a3 sportback von 2004 mit bluetooth FSE, aber mochte jetzt mein fse aufzurusten um die komfort functionen zu bekommen.
Jetzt hat mein audi dealer erzahlt das das neueste fse modul die:
8P0 862 335 H
ist. Unterstutzt diese die komfort functionen?
Danke
Alles nach C (Reihenfolhge beachten) unterstützt die....
Hab heute in der Werkstatt prüfen lassen ob bei meiner FSE BT aktiviert worde ist. (Audi A3 8P BJ 11/2003)
Lt. Aussage von Audi ist dies erfolgt.
Leider geht es aber immernoch nicht. Muss jetzt mal an Steuergerät der FSE ran und schaun ob ich eine Antenne habe.
Kann mir jemand etwas genauer erklären wo das Gerät genau sitzt und wie ich da genau ran komme?
Wie bekomme ich den Teppich am besten raus?
Eigentlich reicht es wenn du es ausliest - anhand des Indexes der Teilenummer siehst du obs BT tauglich ist.
Ohne Index kann kein BT...
Ab Index A (8P0 862 335 A) kann man auf Index E flashen lassen (bessere fehlerbehandlung und weniger aufhänger)
Danke für die schnelle Antwort, leider hab ich jetzt die Nummer nicht, ich hab nur Bescheid bekommen dass es aktiviert sei. Werd morgen mal nachfragen ob die bei Audi noch die Nummer haben.
Kann ich irgendwo den Teppich zurück klappen um die Nummer am Steuergerät auszulesen oder muss ich den Teppich richtig ausbauen?
die BT FSE wurde doch erst ab Februar 2004 verbaut oder?
Das STG auch ohne Index hat die gleichen anpassungsmöglichkeiten, heisst man kann zwar BT im STG aktivieren aber es funzt nicht da die STGs ohne Index einfach die Hardware nicht drin hatten, manche hatten sogar die antenne verbaut nur innen fehlte einfach die verbindung.
Daher is es am einfachsten auf die Teilenummer zu schauen.
Um ranzukommen, wirste den Sitz und die einstiegsleiste ausbauen müssen - sonst ist rankommen recht schwer,da das STG noch in einer schwarzen kunststoffbox verbaut ist dessen deckel du aufmachen musst um was zu sehen.
weiß eigentlich jemand, welche HW und SW stände die gesamtpakete von kufatec beinhalten?
kanns hier wirklich zu problemen kommen?
danke
bernhard