ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frontscheibe locker carglass will Neu scheibe einbauen ??

Frontscheibe locker carglass will Neu scheibe einbauen ??

BMW 5er E60

Hallo, an meinen E60 ist die Frontscheibe locker.Man kann mit der Hand von Innen,die Scheibe etwas leicht weck drücken.Beim fahren habe leichten Windgeräusche.Carglass will Mir eine neue Frontscheibe Vekaufen,ist das OKay ???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es wird günstiger sein als den alten Kleber von der alten Scheibe zu entfernen. Frag erstmal ob deine Teilkasko das auch abdeckt, es sei den du möchtest die Kosten selbst tragen.

am 25. März 2018 um 10:37

Hallo,! Also meine Meinung ist wen die bei car glass keine spezielle Werkzeuge dafür haben wer Dan, glabe die wollen sich den Aufwand sparen und die einfache teure Methode anwenden. Würde jedenfalls bei paar anderen Firmen anrufen und fragen wenn alle das selbe sagen Dan halt alles neu machen viel Glück.

Werde erst einmal meine Versicherung anrufen.Ich kann es mir nicht vorstellen das die nicht die Scheibe wieder nehmen können.Andere Firmen haben mich an Carglass verwiesen.

Frag mal bei Wintec nach, gibt bestimmt nen Standort in deiner Nähe. Carglas würde ich nicht als erste Adresse nehmen

Der Bosch Dienst macht auch Scheiben reperatur.

Da kann auch nachgerfragt werden.

Wie alt ist denn die Scheibe, also der Aufwand vom ausbauen, reinigen und einbauen lohnt sich da nicht, dann wäre es wirklich sinnvoll eine Neue einzubauen, und keine Firma wird dir beim wieder einbau der alten Scheibe Garantie geben da es ja auch ein Tragendes Teil der Karosserie ist, und davon abgesehen gehe ich davon aus das du Teilkasko hast, also kostet dich eine neue scheibe zwischen 150 und 300€ SB,

Falls es deine Versicherung übernimmt dann würde ich es bei BMW machen lassen. Da hast Du eine Originale Scheibe

am 25. März 2018 um 13:38

Zitat:

@pat528 schrieb am 25. März 2018 um 15:36:04 Uhr:

Falls es deine Versicherung übernimmt dann würde ich es bei BMW machen lassen. Da hast Du eine Originale Scheibe

BMW lässt da auch jemanden von Carglass ran.

 

Außerdem kann man bei Carglass und Co ebenfalls eine mit BMW STEMPEL einbauen lassen.

Eine lockere Scheibe, besser gesagt eine Scheibe die nicht mehr richtig verklebt ist lässt sich nicht einfach so ausbauen und wieder neu einkleben.

Der Ausbau einer geklebten Scheibe ist eigentlich immer zerstörend.

Des Weiteren würde ich mich mal über die Qualität der Scheiben schlau machen. Hab schon öfters gelesen das die original BMW Scheiben schlechter sind wie die Zubehörscheiben. Die meisten Probleme gibt es bei Autos mit HUD. Da ist die Anzeige mit BMW Scheiben öfters verschleiert.

mfg

Heiko

am 25. März 2018 um 14:55

Absolut andersrum. Es gibt hier und im E60 Forum auch einen Thread der das explizit benennt. Original BMW ist in dem Falle für HUD ein muss. Ansonsten ist es wirklich nur der Stempel wie auch bei anderen Teilen im Aftermarket.

BMW ist Modell 2005 und die Scheibe ist noch Orginal. Der erste Halter war mein Vater und der hatte noch Nie die Scheibe gewechselt.Gut dann werde ich mal mich schlau machen bei der Versicherung, da ich mit 150€ SB habe werde ich auch 150€ SB zahlen.Und ich dachte das man die Scheibe ausbauen kann,und wieder neu verkleben. Naja dann eben nicht, und lieber auf dem richtigen Wege. Also eine Neue Scheibe.Vielen Dank für eure vielen Tipp.

Carglass ... müsste innerhalb eines Jahres Insolvenz anmelden, wenn die Glasschäden

aus der Teilkasko-Leistung rausgenommen würden.

Höchstens 10 % der Reparaturen, die die machen sind wirklich notwendig.

Die sind es gewohnt den Leuten das Maximum anzudrehen, denn die Versicherung

zahlt ja, außer den kleinen Selbstbehalt.

TV-Werbung können die laufend bezahlen so intensiv wie Krombacher Pilz nur allein

für das Thema Auto-Glas !!!

Genauso gut könnte man Werbung für neu lackiert Motorhauben machen, wenn das

die Teilkassko auch zahlen würde.

Völlig unnötig. Die scheibe ist ruck zuck draussen und der kleber ist von der scheibe wie auch vom fahrzeugrahmen in spätestens 15 minuten runtergemacht. Und dann neuen kleber wieder dran und scheibe rein machen. Fertig biste.

Zitat:

@Heikok0968 schrieb am 25. März 2018 um 16:46:55 Uhr:

Des Weiteren würde ich mich mal über die Qualität der Scheiben schlau machen. Hab schon öfters gelesen das die original BMW Scheiben schlechter sind wie die Zubehörscheiben. Die meisten Probleme gibt es bei Autos mit HUD. Da ist die Anzeige mit BMW Scheiben öfters verschleiert.

Genau anders rum. Bei den Zubehör Scheiben gab es Probleme mit HUD.

https://www.motor-talk.de/.../...ach-scheibenwechsel-t5718464.html?...

Falls die Versicherung das abdeckt, würde ich immer eine neue Scheibe einbauen lassen. Alleine wegen Kratzer und ganz feinen Steinschlägen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Frontscheibe locker carglass will Neu scheibe einbauen ??