ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 10:15

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )

Danek für die Info.

:D

Beste Antwort im Thema
am 6. Dezember 2006 um 10:43

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. ;)

Gruß

813 weitere Antworten
Ähnliche Themen
813 Antworten

ist doch selbsterklärend wenn man mit vcds codiert !

Zitat:

Original geschrieben von timk2779

Hallo liebe Golf gemeinde,

würde gerne Regenschließen aktivieren, Blinker nml und Gurtwarner aus.

BJ ist 2007 und MJ auch ´07.

Leider hab ich noch keine ahnung was für nen steuergerät drinne ist. Könnte mir einer mal Codierungen für beide geben?

Gruß

Tim

Genaue Angaben zu den verbauten Extras ab Werk können das Raten eingrenzen. Für die Regenschliessung ist der RL-Sensor zwingend erforderlich.

Die Gewissheit hat man erst nach einem vollständigen Fahrzeugscan.

am 17. Oktober 2009 um 20:08

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne bei meinem Golf das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer aktivieren, allerdings weiß ich nicht ob daß bei meiner Ausstattung möglich ist.

 

Ausstattung:

 

- Golf V

- BJ ´04

- Sportline

- NSW

- Licht/Regensensor

- CH/LH

- Climatronic

 

Kann mir jemand sagen, ob das Abbiegelicht üner NSW bei meinem möglich wäre?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Niko

Zitat:

Original geschrieben von NiGu89

 

Ausstattung:

 

- Golf V

- BJ ´04

- Sportline

- NSW

- Licht/Regensensor

- CH/LH

- Climatronic

 

Kann mir jemand sagen, ob das Abbiegelicht üner NSW bei meinem möglich wäre?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Niko

Habe in einem anderen thread schon geschrieben, dass es bei dir nicht geht.

Da du nur ein 17 Byte Highend Bordnetzsteuergerät hast.

Für Abbiegelicht braucht man aber ein 30 Byte Highend Bordentzsteuergerät.

 

Gruß

Wie findet man raus ob man ein 30 Byte Steuergerät hat?

ab MJ 08

Zitat:

Original geschrieben von mika85

ab MJ 08

Kann man so pauschal nicht sagen.

Hatte erst vor kurzem einen Golf V und einen Touran MJ08 da. Und beide hatten noch das 23 Byte Steuergerät verbaut.

Der eine war anfang MJ08 oder der Andere mitte MJ08

ganz genau AB dem MJ wechsel wurden die STG. verbaut ! (blick in den Fahrzeugschein) ! Wenn es an der Grenze liegt, war es ein MJ 07er !

 

Restbestände wurde genau so kalkuliert- Sprich ein MJ08er gibt es nicht mit 23 Byte

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz genau AB dem MJ wechsel wurden die STG. verbaut ! (blick in den Fahrzeugschein) ! Wenn es an der Grenze liegt, war es ein MJ 07er !

 

Restbestände wurde genau so kalkuliert- Sprich ein MJ08er gibt es nicht mit 23 Byte

Willst du jetzt damit sagen dass ich nicht weiß was ich gesehen habe?

Schließlich hatte ich bei Fahrzeuge ja schließlich  zum codieren da.

Ich denke die Besitzer der jewiligen Autos werden schon wissen, von wann deren Auto ist,oder?

Und konnte somit ganz genau sehen das bei Wagen nur ein 23 Byte Steuergerät hatten.

 

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

ganz genau AB dem MJ wechsel wurden die STG. verbaut ! (blick in den Fahrzeugschein) ! Wenn es an der Grenze liegt, war es ein MJ 07er !

 

Restbestände wurde genau so kalkuliert- Sprich ein MJ08er gibt es nicht mit 23 Byte

Willst du jetzt damit sagen dass ich nicht weiß was ich gesehen habe?

Schließlich hatte ich bei Fahrzeuge ja schließlich  zum codieren da.

Ich denke die Besitzer der jewiligen Autos werden schon wissen, von wann deren Auto ist,oder?

Und konnte somit ganz genau sehen das bei Wagen nur ein 23 Byte Steuergerät hatten.

das es ein 23 BYTE Stg. war bezweifel ich NICHT !  -Eher das der "Kunde" wusste das es ein MJ08er ist ;) .... wäre nicht der erste der das denkt! Oftmals auch als Mj08er verkauft aber immer noch 07er gewesen- Woran soll der Kunde das auch wissen?

 

Autos stehen auch gerne mal "auf HALDE" ....

 

 

 

 

am 19. Oktober 2009 um 22:41

Um playzone23 mal zu bestätigen:

Mein Golf ist auch Mj 08 laut Fahrgestellnummer. Auch daran zu erkennen, dass dieser schon vom Werk aus das RCD 300 Mp3 bekommen hat. Allerdings ist das Bordnetzsteuergerät ein 23 Byte Highline. Produktionsdatum ist der 04.06.07, geholt wurde er im Werk eine Woche später, was damit besagt, dass er kein Haldenfahrzeug war. Im Ersatzteilkatalog ist er gekennzeichnet als Vorserienanlauf Mj.08. Von daher ist es schon möglich, dass die ersten Fahrzeuge aus Mj. 08 noch die alten Bordnetzsteuergeräte haben.

 

 

Gruß

Meiner, den ich am 08.09.2007 abgeholt habe (also ein paar Tage früher gebaut) hat schon ein 30Byte Stg.

Also müssen sie irgendwann während dieser ca. 3 Monate umgestellt haben.

Moin und Guten Abend,

mein G5 hat eine ZuLa 12.07, also auch MJ 08 und mein Händler hatte mir heute das Abbiegelicht im Rahmen der Insp. als kostenfreie Serviceleistung codiert.

Prüße PeerCarl

Zitat:

Original geschrieben von PeerCarl

Moin und Guten Abend,

 

mein G5 hat eine ZuLa 12.07, also auch MJ 08 und mein Händler hatte mir heute das Abbiegelicht im Rahmen der Insp. als kostenfreie Serviceleistung codiert.

 

Prüße PeerCarl

Das ist doch mal schön zu hören, dass es auch noch nette und vorallem fähige Freundliche gibt!!!

 

Gruß

wer weiß vielleicht ließt er ja hier mit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread