Freischalten - was ist alles möglich? - Sammelthread

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen, gibts irgendwo eine LIste wo man sehren kann was man alles freischalten lassen kann ( z. B. CH / LH Einstellungen etc. )
Danek für die Info.
😁

Beste Antwort im Thema

Schau mal hier, wenn Du Dich da durchwühlst, findest Du wohl einiges. 😉

Gruß

813 weitere Antworten
813 Antworten

Werde morgen mal einen anderen Händler aufsuchen und schauen welche Auskunft ich dann bekomme.

Halte euch auf dem laufenden...

Also, ich kann dir hiermit bedauerlicher Weise bestätigen, was dir dein Händler mitgeteilt hat.
Das CH/LH ist nicht kombinierbar mit Xenon Scheinwerfern!
Das ist wegen den Brennern oder so nicht möglich, kp, aber es geht auf jeden Fall aus Technischen Gründen nicht!
Das kann dir dein Händler auf jeden Fall erklären, hat mir meiner auch mal ganz genau und habe mich deswegen GEGEN Xenon entschieden!

Nur seltsam das es ab Werk bestellbar ist und im Konfigurator ebenfalls so möglich ist. Xenon + CH und LH. Auch seltsam das hier etliche darüber diskutieren ob ihr CH und LH in Verbindung mit Xenon durch das häufige Zünden der Brenner schädlich ist.

Also was dein Händler gesagt hat ist Murks. Xenon + CH und LH geht zu 100%

Hallo @ all,

ich habe eine Frage bezüglich der Autobahnblinkfunktion.

Ist es möglich, die Blinkanzahl von 3 auf einen anderen Wert z.b. 6 abzuändern?

Ich habe leider keine weiteren Infos gefunden.

Gruß

Frank

Ähnliche Themen

Mal was anderes, hab die US-Standlicht-Version in meinem Golf freigeschaltet, kann man die Blinker auch mit weniger als 20% leuchten lassen, sprich etwas dezenter ????

MfG Markus

ja, geht problemlos. die abstufung ist in 1% schritten möglich. ich hatte bei mir ne zeitlang 5% eingestellt und aktuell hab ich 10%. musst lediglich den hex-wert ändern

Zitat:

Original geschrieben von markus53i

Mal was anderes, hab die US-Standlicht-Version in meinem Golf freigeschaltet, kann man die Blinker auch mit weniger als 20% leuchten lassen, sprich etwas dezenter ????

MfG Markus

Einfach von 16 (im Moment eingestellt) weiter runter codieren sozusagen. In 1er Schritten eben

16 HEX entspricht aber 22% 😉

Zitat:

Original geschrieben von Franki112

Hallo @ all,

ich habe eine Frage bezüglich der Autobahnblinkfunktion.

Ist es möglich, die Blinkanzahl von 3 auf einen anderen Wert z.b. 6 abzuändern?

Ich habe leider keine weiteren Infos gefunden.

Gruß

Frank

Ist beim G5 nicht möglich!

Beim Polo 9N dagegen kann die Anzahl verändert werden!

mal eine andere Frage

Welche Ausstattung (Software usw.) braucht man um selber den Fehlerspeicher zu prüfen und andere dinge freizuschalten ? muss keine Profianlage sein.
Klasse wäre es, wenn Ihr auch Angaben über die Preise machen könntet.

Zitat:

Original geschrieben von Wech

mal eine andere Frage

Welche Ausstattung (Software usw.) braucht man um selber den Fehlerspeicher zu prüfen und andere dinge freizuschalten ? muss keine Profianlage sein.
Klasse wäre es, wenn Ihr auch Angaben über die Preise machen könntet.

Zitat:

Das brauchst Du:

http://img180.imageshack.us/img180/3290/vetterfn8.jpg

und ein Notebook.

Am billigsten ist wohl das HEX MICRO-CAN USB Interface für 249,00 € .

Von einschlägigen Ebay-Angeboten würde ich dringend abraten!

Da ich hier keine Werbung für einen speziellen Anbieter machen will,

habe ich mal einige Adressen herausgesucht.

Die Interfaces und die Software sind immer gleich. Die Anbieter unterscheiden sich im Service und in der Garantiedauer ( bis 5 Jahre!), die sie geben.

Software und Updates mußt Du aber immer von dem Anbieter nehmen, von dem Du das Interface gekauft hast!

www.pci-tuning.de/.../default.php?...http://shop.dieselschrauber.de/index.php/language/dewww.vag-com.de/www.auto-intern.de/www.ross-tech.com/vag-com/canbus.html

Und hier kannst Du Dich auch informieren:

http://www.motor-talk.de/forum/on-board-diagnose-b295.html

@ He Bad
danke für die schnelle Auskunft

Ist jemandem bekannt, ob die Fahrschuleinstellung an jedem RCD300 freigeschaltet werden kann ? Habe eines der neusten Radios (wurde beim freundlichen letzte Woche getauscht). Der Meister wollte es mir freischalten lassen aber lt. Werkstatt wäre es bei diesem Radio nicht möglich.

ist ein nettes extra! sieht dann so aus!

Hallo,
ich brauche dringend eure hilfe und zwar war ich gerde bei meinem händler der nach langem drängeln mir meine CH/LH funktion aktivieren möchte und das zu meinem glück umsonst. Es gibt nur ein Problem und zwar konnte er es nicht bzw er weis nicht wo er es genau einstellt und daher brauch ich eure hilfe kann mir jemand sagen was er genau machen soll. Ich habe auch noch eine 2 frage und zwar habe ich ja an meiner fernbedienung einen knopf mit der heckklape diese geht aber nicht kann er die auch aktivieren und wenn ja wie?

Schon mal danke im vorraus

Deine Antwort