ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. fragen zu IRMSCHER links/rechts endschalldämpfer für GTC Turbo

fragen zu IRMSCHER links/rechts endschalldämpfer für GTC Turbo

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 11:46

hallo zusammen ,

 

ich würde mal gerne wissen ob es den links/rechts endschalldämpfer von irmscher (bild siehe anhang) auch für den großen turbo ( Z20LER 200PS) gibt !!??

denn in der motorenliste ist nur der kleine LEL aufgeführt . kann man ihn dennoch nehmen oder wie geht das ?

und kann irgendjemand etwas zu dem klang dieses endschalldämpfers sagen ? ist er kernig , dumpf oder so oder einfach nur normal ?

hat evtl. schon jemand diesen endschalldämpfer drunter oder hat ihn jemand schonmal unter dem GTC ´gesehen ? LIFE meine ich ;)

und wie ist der klang von irmscher endschalldämpfern generell ?

 

na gut , ich danke euch schonmal :)

 

 

MFG

MR_NOS

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 23. Juni 2005 um 12:05

Hoho, geil aussehen tuts ja wirklich, ich weiß auch nicht warum der nur bei dem kleinen turbo verwendet werden sollte, ist aber überall so, für den großen gibts nichts auch bei sebring, denke aber das es keinen stört wenn man den auch unter den großen schnallt, frag doch mal bei irmscher nach.

M.f.g.

Christian

am 23. Juni 2005 um 14:46

Hi,

du meinst, weil de Z20LET nicht extra aufgeführt ist?

Keine Ahnung, scheint aber keine wirkliche Auswirkung zu haben, zumindest auf die Auspuffanlage.

Ich habe mir den 2.0 Turbo 200PS bestellt und natürlich auch das Irmscher Paket mit dem rechts/links Auspuff.

Bisher gab es von keiner Seite gemekere es würde nicht gehen, soll der FOH den mal da dranfummeln und eintragen lassen, mir egal.

Er hat gesagt kein Problem, das ist das richtige Teil. Ich glaube nicht das der 200PSler da einen Unterschied macht, beides Z20L Motoren...

Gruß

Doc

PS.: Freu mich schon und: Natürlich sieht das geil aus, deswegen habe ich es auch gleich mitbestellt... :)

hi

finde die kombination auch recht gut,

bekomme den von irmscher auch direkt angeschraubt auf den 200psler.

hab momentan nen vectra mit irmscher auspuff und der hört sich kernig an

denke mal beim gtc wird das genauso sein.

Themenstarteram 23. Juni 2005 um 20:14

hi ,

 

danke erstmal für die antworten . aber was bezahlt ihr denn für alles komplett ? sprich anbau , endschalldämpferund blende ?

also heißt das das ich den enddopf ruhig unter den 200 ps gtc bauen kann !?

ohne bedenken versteht sich ;)

aber weshalb führt irmscher den motor dann nicht in ihrer liste auf ? :rolleyes:

 

 

MFG

MR_NOS

am 24. Juni 2005 um 19:41

@ MR_NOS:

Hmh, die Frage werde ich dir auf Anhib nicht 100%ig beantworten können, da es bei mir ein Mischpreis ist und sämtliche Umbauten direkt im Kaufvertrag verrechnet sind.

Sprich, mein FOH hat den Wagen genommen, sämtliches Opelzubehör und alles Fremdzubehör, seine Arbeitszeit und dann hatte er einen Preis.

Über den haben wir dann 2 Wochen gefeilscht und raus kam mein Endpreis... :)

Daher ist eine exakte Angabe wie er jetzt die Irmscher Teile verrechnet hat nicht ganz möglich, ich schaue aber gerne nächste Woche mal in meine Unterlagen (liegen im Büro...), was ich denen entnehmen kann. Dann kann ich dir vielleicht zumindest den Standardpreis, den er ermittelt hatte, sagen.

Ich habe kein komplettes Irmscherpaket genommen, so daß der Wagen nicht bei Irmscher umgebaut wird, sondern bei meinem FOH.

Ich habe mir folgendes dazubestellt:

- Frontschürzenaufsatz Irmscher

- beidseitige Auspuffanlage

- passender Heckdiffusor Irmscher

- Irmscher Sportfedern, damit er noch ein wenig tiefer kommt als im normalen Sportmodell

Zusätzlich kommen noch RH-Alufelgen drauf. Nicht das die Opelfelgen schlecht wären, aber die Fremdfelgen sind individueller und RH baut wirklich schöne Felgen...

...wenn auch leider nicht immer ganz billig...!

...werde auch Bilder posten, aber das dauert noch ein paar Wochen denke ich bis der Wagen da ist!

Erstmal schönes Wochenende,

Gruß

Doc

Themenstarteram 24. Juni 2005 um 20:18

danke doc ,

 

wenn du das alles mal machen könntest , sprich preise gucken und bilder etc. wäre ich dir dankbar ;)

 

frohes warten noch und nen schönen abend :D

 

 

MFG

MR_NOS

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 18:46

nochmal ne frage :D

 

die verkleidung über dem schalldämpfer sprich der ansatz , kann es da sein das er auf der liste von irmscher nicht aufgeführt ist ?

denn ich kann da keinen preis für die blende finden !? oder ist sie bei dem schalldämpfer mit bei ?

 

danke nochmal ;)

 

 

MFG

MR_NOS

am 25. Juni 2005 um 19:32

Nabend,

ok, ich schau dann mal nach.

Zu deiner Frage:

Du meinst den auch von mir erwähnten Heckdiffusor, also das Teil das hinten die Schürze mit den beiden Rohren verkleidet...?

Doch, den findest du bei Irmscher schon, aber nicht einzeln, mußt den Zusatztext beachten:

Zitat:

Anbau in Verbindung mit Anhängerkupplung nicht geprüft. Für SPORT nur in Verbindung mit Heckdiffusor i38 01 454 (Limousine) und i38 01 455 (GTC).

Hast du keinen "Sport" hast du auch offensichtlich ne andere Schürze, die nicht geschlossen werden muss oder so, keine Ahnung.

Ich hab den Sport bestellt, also brauch ich das Teil auf jedenfall, sieht doch echt dann noch geiler aus als zwei so blanke Rohre da hinten... ;)

Auch schönes Wochenende..

Gruß

Doc

Themenstarteram 25. Juni 2005 um 20:41

hi doc ,

 

danke für deine mühe :) allerdings muss ich sagen das nicht ich sondern mein opa den GTC bestellt hat ;):(

er hat den cosmo genommen . der wiederum hat wegen dem turbo ( 147kW ) auch die sichtbare chromblende am auspuff .. genau wie der sport . also die heckschürze ist dann nicht anders .

also ich verstehe es auch nicht , deswegen werde ich mich mal mit irmscher in verbindung setzen .

aber danke nochmal und auch dir noch ein schönes wochenende ;)

 

MFG

MR_NOS

am 27. Juni 2005 um 15:21

Hallo nochmal,

also, ich hab mal eben nachgesehen.

Es geht aus meiner Aufrechnung echt nur schwerlich hervor, denn sämtliches Fremdzubehör inkl. Montage ist in einem Punkt zusammengefasst...

Geh mal davon aus, der Endschalldämpfer rechts/links kostet ja 514,- Euro, der Diffusor wird so nen guten hunni kosten plus Lackierung, Montage, Eintragung...

Ich denke so an gute 800,- euro normal, das dürfte wohl hinhauen....

Gruß

Doc!

hi,

also irmscher links/rechts auspuff

gibt es nicht für den großen turbo 200ps für den mit 170ps schon, für den 200psler kommt im september die kombination da sind dann neuen schalldämpfer dabei und noch einige andere änderungen optisch bleibt alles gleich.

aber wie geschrieben erst ab september !!!!!

hab eben mit irmscher telefoniert.

gruß

stefan

Themenstarteram 4. Juli 2005 um 15:08

oh super stefan , ich wollte am WE selbst mit irmscher telefonieren ;)

aber dann hat sich das ja erledigt :D und danke für die info !

 

MFG

MR_NOS

am 5. Juli 2005 um 13:22

Hmh,

möglich ist alles. Bin mal gespannt was mein FOH dann da montiert. Mein Liefertermin ist Ende diesen Monats und die Teile liegen angeblich schon bei ihm...

Vielleicht bemerkt er ja erst etwas, wenn er es montieren will, keine Ahnung.

Dennoch denke ich, das die Auspuffanlage nicht grundsätzlich verschieden sein wird, zumal sich der Staudruck eh ändert, da es ja ab dem Endschalldämpfer nun zwei Rohre gibt.

Ich weiß es nicht genau da ich die Anlage nicht gesehen habe, aber ich denke nicht, das es zwei Endschalldämpfer geben wird, es wird einer sein, bei dem dann zwei Rohre rauskomen und eines eben rüber zur Beifahrerseite geführt wird...

...warten wir es ab! Ich werde berichten.

Gruß

Doc

hi

würde mal nachfragen was mit dem auspuff bei dir ist?

oder hast du den 170 ps´ler bestellt da ist der auspuff lieferbar.

irmscher hat zu mir gesagt sie haben noch keine zulassung für den 200 ps motor also dein foh merkt es vielleicht gar nicht weil die teile ja hinten gleich sind aber die leistung geht vielleicht in den keller.

 

der heckdiffusor ist bei dem sport ein extra teil richtig.

gruß

stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. fragen zu IRMSCHER links/rechts endschalldämpfer für GTC Turbo