Fragen zum Luftfahrwerk ("AAS") - u. a. Codierungen/Tieferlegung

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

ich vermute, dass ich es richtig verstanden habe, frage aber dennoch kurz hier nach:

Wenn ich den A6 Avant mit AAS bestelle, so kann ich ihm quasi auf Knopfdruck eine sehr tiefe Optik verpassen. Ich muss ihn nicht zusätzlich tieferlegen lassen, korrekt? Die Kombination "AAS + S-Line-Fahrwerk (-30mm)" gibt es also nicht, da das Luftfahrwerk die Karosserie auf Knopfdruck deutlich absenkt - korrekt? Geplant ist das Luftfahrwerk in Verbindung mit 20"-Felgen, da diese die großen Radkästen am besten ausfüllen.

Danke im Voraus für Eure Antworten! 🙂

Beste Antwort im Thema

Hey Leute, habs mal gemessen, ich hoffe man kann es lesen... so ist es beim regulären Allroad 3.0 Bitu Facelift...
Höhen= Abstand Boden vs Radhaus/Kotflügel

Allroad-aas-niveau
1087 weitere Antworten
1087 Antworten

Könnt ihr was zum Reifenabrieb sagen? Speziell diejenigen, die über -20mm haben?
Sturz/Spur korrigiert oder einfach so belassen?

Fahren sich eure Reifen gleichmäßig ab?

Hey
Bin seit 8000km mit ca -50 oder gar 60mm unterwegs (von Sportfahrwerk aus gesehen - k.A. wie tief das AAS ist) und habe letztens genau das geprüft, jedoch kein einseitig abgefahrener Reifen vorhanden
Spur und Sturz wurde nach dem Einbau eingestellt (Sturz vermutlich eh nur vermittelbar)

ich brauch eher Erfahrungswerte von AAS Fahrern.. trotzdem Danke!

Bis dato gleichmäßig aber ich fahre zu wenig um auf dem Reifen wirklich was zu sehen...

Aber ixh denke du kommst bei dir um einstellen nicht rum.

Ähnliche Themen

Wie groß ist bei euch der Unterschied zwischen "Auto" und "Dynamik" von den Fahrwerkswerten (nicht die Höhe, das weiß ich) her?

musstet ihr NACH der Tieferlegung viel korrigieren?

Hallo zusammen,

Ich fahre -30mm und manchmal -45mm...
Reifen waren einseitig abgefahren. Ist mir jedoch erst jetzt aufgefallen bei 30.000km Inspektion.

Es wurde vergessen die Spur einzustellen. Wird nun noch nachgeholt.

Soweit meine Erfahrungen...

Wurde im "Auto" oder im "Dynamic" nachgestellt?

Bisher noch garnicht. Ich würde aber im Dynamik nachstellen.
Oder hat jemand entgegen gesetzte Erfahrungen?

Fahre eh überwiegend im Comfort (Autobahn) oder Dynamik (Landstraße oder Stadt).

ich fahre ausschließlich in Dynamic, nur in Ausnahmefällen mal kurz auf Comfort oder Auto..

Konnte bei -25 / -20 keine einseitige Abnutzung feststellen, eig. nur dynamic Modus gefahren, kaum im comfort!
Reifen waren aber dennoch nach 1,5 Saisons am Verschleißende ;-)

Alle Assistenten liefen noch einwandfrei.

Hat schon Jemand Vergleichswerte der Achsvermessung vor- und nach Tieferlegung? Interessant wäre, wie sich Spur und Sturz (ggf. und Nachlauf) durch die Tieferlegung ändern.

Zitat:

@moon123 schrieb am 1. Oktober 2015 um 23:41:44 Uhr:

Konnte bei -25 / -20 keine einseitige Abnutzung feststellen, eig. nur dynamic Modus gefahren, kaum im comfort!
Reifen waren aber dennoch nach 1,5 Saisons am Verschleißende ;-)

Alle Assistenten liefen noch einwandfrei.

ein Reifen bei mir ist so abgefahren wie ich es nach 2 Saisonen erwarten würde. Gleichmäßig, auf der Innenseite vielleicht nen Hauch mehr. Profiltiefe in der Mitte aber noch immer 3-4mm (da sind Zahlen die verschwinden wenn abgefahren)

Die anderen drei sind in der Mitte ähnlich, auf der Innenseite jedoch soweit durch, dass das Gewebe (Stahl) rauskommt und einer sogar geplatzt is.. Glücklicherweise bei nur 80Km7H...

Und da ja die anderen Jungs hier damit keine Probleme haben, mach ich mich jetzt auf Fehlersuche weil bei minus 18mm kann das mMn nicht so gravierend sein..

Edith ruft noch: falls jemand ein Achsprotokoll rumliegen hat würde ich mich über ne Kopie/scan/jpeg freuen! 🙂 🙂

3 verhalten sich anders als einer ?
Klingt aber merkwürdig :S

Eventuell wurde bei den anderen eine Einstellung der Spur durchgeführt oder sie haben nicht die Probleme, da sie schmalere Felgen drauf haben...

Hallo,
habe seit letzter Woche einen neuen Allroad mit Luftfahrwerk. Vorher fuhr ich mit einem normalen Fahrwerk in der Limo durch die Gegend.
Ich pers. finde die Unterschiede - mit dem "Popometer" gemessen - zwischen "Comfort" und "Dynamic" recht gering. Egal.
Schade, dass man das Fahrwerk nicht auf "Comfort" und die niedrigste Fahrwerkstufe für die Autobahnfahrt einstellen kann. Bedingt durch die Reifen (235/55 18) steht er ja normal eh recht hoch.

Was ich nicht verstehe ist der Punkt, wieso das Fahrwerk in der Stellung "Allroad" nicht in die höchste Position fährt?Es ist noch ein Balken in der Anzeige frei. Ich kann dann durch drücken der Taste "Anheben" die Kiste noch etwas nach oben liften. Aber wieso nicht sofort in die höchste Stufe?

Deine Antwort