ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Fox mit Faltdach

Fox mit Faltdach

Themenstarteram 6. August 2006 um 8:36

Einige von euch wollten noch Informationen zum

Faltdach im Fox.

Es ist ein Webasto Stratos 400

zum Preis kann ich leider nichts genaues mehr sagen, da das Dach in der Rechnung nicht einzeln gelistet ist aber es waren ca. 1200,- Euro Aufpreis

 

und ein paar Bilder davon:

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 6. August 2006 um 8:37

Fox offen:

Bestimmt ein Geiles feeling damit offen zu fahren.......sieht aber trotzdem Scheiße aus.....passt nicht zum Fox

Ich find zu einem Schwarzen passt es recht gut. Besonders weil es sich (finde ich) gut mit den Plastikstoßstangen wiederholt.

Viel Spaß bei gutem Wetter mit dem Dach.

am 6. August 2006 um 13:26

Nicht schlecht. Aber ob das so einen Aufpreis wert ist? Aber das ist wie mit Cabrios - der eine mag´s, der andere nicht...

 

Wie wär´s mit diesem hier:

am 6. August 2006 um 13:26

oder mit diesem?

Wenn VW sowas bauen würde, wäre ja klasse. Aber die würden sicher wieder beim Preis stark übertreiben.

Was kostet denn eine Klimaanlage im Vergleich zum Faltdach?

Themenstarteram 7. August 2006 um 18:25

Klima liegt ab Werk bei 1240,- Euro

Schiebedach ab Werk bei 820,- Euro

Also wenn Klimaanlage und Faltdach auf gleichem Preisniveau ca. liegen würde ich persönlich auch zum Faltdach tendieren. Es geht doch nichts darüber frische Luft beim Fahren zu bekommen. Klimaanlage ist schön und gut, aber ich persönlich mag die Luft nicht sehr gerne, die ist so trocken. Aber jeder hat da ja so seinen eigenen Geschmack ;)

Mit einem Schiebedach kann man das ja nicht vergleichen ...

Würde auch lieber ein Faltdach nehmen - ist beim Fox auch sparsamer ;)

ist jetzt aber auch zu spät..

Die klima macht mich arm *g*

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

Würde auch lieber ein Faltdach nehmen - ist beim Fox auch sparsamer ;)

ist jetzt aber auch zu spät..

Die klima macht mich arm *g*

mhh nein.

Also wir haben ein Cabrio und ein Faltdach oder ein Cabrio ist absolut KEIN Vergleich zu einer Klimaanlage. Kein Wunder, gibt es viele Cabrios mit Klima.

Aus Erfahrung kann ich euch erzählen, dass Cabrio fahren bis ca. 28°C ganz angenehm ist, solange man kontinuierlich fährt. Wenn man allerdings anhält oder gar im Stau steht, dann wird es absolut nicht mehr lustig. Da macht man sogar ein Cabrio ohne Klima zu, weil einem nämlich die Sonne dermaßen auf die Pläte scheint, dass es durchaus zum Sonnenstich reicht. Desweiteren heizen sich schwarze Ledersitze in der Sommersonne extrem auf. Wer einmal sein Auto eine halbe Stunde in der Sonne stehen gelassen hat, wird 3/4-Hosen bzw. lange Röcke schätzen, falls er nicht auf Brandstreifen an den Oberschenkeln steht.

Ein weiterer Nachteil ist die extreme Lärmbelastung auf der Autobahn. Bei nem Faltdach musste bei 140km/h auf der AB schon ziemlich schreien, während du dich bei Klima ganz normal unterhalten kannst. Und dass ein Faltdach weniger Sprit verbraucht halte ich für ein Gerücht, da schon ein offenes Fenster bis zu 0,5l an Sprit zusätzlich verbraucht!

Bei angenehmen Temperaturen ist jedoch das Cabriofeeling der absolute Hammer! :)

Gruß,

Fabian

Themenstarteram 7. August 2006 um 21:13

Klima, Schiebedach, Faltdach

Das ist einfach eine Glaubensfrage.

Mit Vernunft hat die Entscheidung wenig zu tun.

Für mich spricht der Leistungsverlust klar gegen die Klima. 55 PS sind schon nicht viel. Ich habe selbst einmal im Zustand Geistigerumnachtung einen Lupo 1.0 mit 50 PS 15 Zoll Bereifung, Klima und Servo gekauft. Ich hatte das Gefühl effektiv hatte das Auto noch 35 PS und der Verbrauch war

gigantisch bei eingeschalteter Klima. Bei unserem Smart mit 41 turbogeladenen PS und eingeschalteter Klima hat man immer das Gefühl die Handbremse wäre angezogen, der Verbrauch steigt auch zusätzlich um ca. 0,5 Liter.

Also unter 75 PS würde ich persönlich keine Klima nehmen und wenn dann auch nur mit Schiebe- oder Faltdach aber das würde den Kaufpreis bei einem Fahrzeug in der Klasse unnötig in die Höhe treiben.

 

Meine Frau bevorzugt seit ihrem Twingo das Faltdach, so hat sie wenigstens ein halbes Cabrio.

Ahso und zum Thema trockene Luft der Klima da muss ich HyundaiGetz rechtgeben

am 8. August 2006 um 16:52

Hatte nen Seat Arosa mit 50 PS und Klima - ich weiß was Du meinst!!!

Aber jetzt mit 75 PS ist das schon besser. Man merkt die Klima zwar immernoch ziemlich, aber das Auto fährt allemal noch durchzugsstärker als die 55 PS Version OHNE Klima - zumindest aber gleich... und in oberen Drehzahlbereichen finde ich die Klima subjektiv nicht mehr zu bemerken - nur bis 3000 oder so...

Was ihr schreibt, dass ein Auto mit 55PS kaum noch Leistung bringt glaube ich gerne. Genau aus dem Grund (und wg. der 1000€) habe ich mich ja auch gegen eine Klimaanlage entschieden. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich sitze jeden Tag 4h in unklimatisierten Autos, was echt übel ist. Vor allem stört es nicht nur das Wohlbefinden sondern auch die Konzentration enorm!

Ich fahre lieber mit 35PS kalt durch die Stadt als mir mit 55PS fürs selbe Geld mit einem Faltdach einen abzuschwitzen! :D

Ehrlich, ich stehe auf Cabrios und Faltdächer, aber ab einer gewissen Hitze ist ein Faltdach einfach keine Alternative mehr zu einer Klimaanlage. Höchstens Verbrauchs- und Leistungstechnisch aber nicht Klimamäßig!

Gruß,

Fabian

am 8. August 2006 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von FOX 1,4

Nicht schlecht. Aber ob das so einen Aufpreis wert ist? Aber das ist wie mit Cabrios - der eine mag´s, der andere nicht...

 

Wie wär´s mit diesem hier:

FEINES TEIL!

Deine Antwort
Ähnliche Themen