Fox

wolleaufNFS schrieb am 07.01.2015:

mahlzeit allerseits der geliebte fox ( 68000 km ) von meiner freundin steht nun seit guten 4 wochen vor unserer haustüre mit einem kleinen problem :... mehr
Letzte Antwort vor 6 Stunden Update Haben den wagen nun zu nem kfz meister gebracht (bekannter aus der...

Mr_Bad_Ass schrieb vor 1 Tag:

Hallo, Es gibt zu diesem Thema ja schon ein paar Sachen aber es ist keine Lösung für mich dabei. Nur vorschläge die nichts mit dem Handbremsschalter oder... mehr
Letzter Kommentar vor 20 Stunden Nö nichts bekannt .

Hi, habe den Wagen bei 28 tkm von einem Rentner gekauft und bin in zwei Monaten 4 tkm gefahren . Etwa gleich viel Bahn als auch Stadt . Bei 29 tkm Ölwechsel... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.5 von 5
Fahrdynamik5.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion2.5 von 5
VW Fox 5ZStoßdämpfer 2

lojo schrieb am 19.01.2015:

Hallo, mein FOX 1,4 TDI (Bj 2006) ist nun mit 302 Tkm auf dem Tacho durch den TÜV gekommen, verkehrssicher also. Die freie Werkstatt (sonst sehr zufrieden)... mehr
Letzter Kommentar vor 2 Tagen Lass mal jemanden mit dem Wagen fahren der Ahnung von Fahrwerken hat , der...

gf4tiu schrieb am 24.08.2008:

Hallo. Ist es möglich den 5. Gang im Fox zu verlängern, sodass auch Autobahnfahrten entspannender sind? Meine Schwester muss ihren Fox (kleinste... mehr
Letzter Kommentar vor 3 Tagen Beim TSI habe ich das nicht gemacht, habe nicht mal ein entsprechendes...

Erfahrungsbericht nach über 2 Jahren und 114.000 km mit unserem VW Fox Refresh 1.4 TDI. Im April 2008 als Neuwagen in der Autostadt abgeholt. mehr

Karosserie3.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Czymai schrieb vor 5 Tagen:

Hallo versuche es mal hier. Suche für Fox mit 4 Zylindern einen Katalysator. Kann mir jemand helfen? Habe keinen Bock nochmal ohne Ende Geld auszugeben, will... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen sende mir mal dei Fahrgestellnummer per PN

Slyd94 schrieb am 01.01.2015:

Hallo, Ich Fahre einen VW fox 1,4 Benziner Bj 2006. Die multifunktionsanzeige hat pixelfehler und es lassen sich die anzeigen nur sehr schwer ablesen. Nun... mehr
Letzter Kommentar vor 5 Tagen Ja oder hier "Kombiinstrument wechseln" direkt unter deinem Thema ;-))

Alltag! mehr

Karosserie2.5 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion4.0 von 5

lawrencee schrieb am 15.07.2010:

Hi, bei mir ist leider auch das Kombiinstrument defekt (Bj 2006, 55PS). Genauer gesagt die Anzeige. Nun meine Frage: Läßt sich das Display einzeln erwerben ?... mehr
Letzter Kommentar vor 6 Tagen Super, damit sollte ich klar kommen.

vtr-biggi schrieb am 19.08.2010:

Moin! Ich bin zum ersten Mal bei euch im Forum.Ich hoffe,bei euch eine Lösung für folgendes Problem zu finden.Ich fahre einen Fox Bj.2005.Nun hat er eine... mehr
Letzter Kommentar 18.01.2015 @Taubitz: Kein Problem, vllt. findet sich ja noch jemand anders... Ansonsten...

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion4.0 von 5

TeamCheesecake schrieb am 09.01.2015:

Hi zusammen, der Fox meiner Freundin (Fresh 1.2 / EZ April 07) müsste in die 120.000km Inspektion. Bislang hat das immer ihr Vater gemacht. Was müsste da... mehr
Letzter Kommentar 17.01.2015 Inspektion bei einer Freien gemacht. Mit dem Motor alles gut. Hab nen...

marta69 schrieb am 05.01.2015:

Kann mir jemand helfen? Die akustischen Warnsignale sind ausgefallen, wir haben versucht die Sicherungen auszuwechseln nichts gebracht. Nach dem wechsel der... mehr
Letzter Kommentar 16.01.2015 Das sind zwei Probleme, die (vermutlich) nichts miteinander zu tun haben....

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort4.0 von 5
Emotion3.5 von 5

19Timo94 schrieb am 31.07.2014:

Moin Moin =) Ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich fahre geht nach einiger Zeit bei meinem VW Fox die EPC-Lampe an. Dann wird mein Motor ziemlich laut... mehr
Letzter Kommentar 11.01.2015 Na dann ist beim Bremse wohl die Kontrolleuchte aus dem Kombiinstrument...

vwfox1111q schrieb am 30.12.2014:

Moin Leute, eine kurze Frage. Muss bei meinem Fox beide Scheinwerfer wechseln, jedoch passen auf der linken Seite die Stecker nicht. Gab es bei Fox... mehr
Letzter Kommentar 09.01.2015 Es gibt evtl. verschiedene Hersteller wie zb. Hella oder Valeo . Foto währe...

Fahre den Fox privat. Hab ihn ehrlich gesagt ordentlich gequält die ersten Jahre. (Kavaliersstart Slides etc) Jetzt leidet er vor allem auf der Autobahn.... mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion2.5 von 5

Kaspatoo schrieb am 06.01.2015:

Hi, ich bin am schauen nach einer neuen Starterbatterie für den Fox (BJ 05). Bisher vergleiche ich die folgenden Angebote. Aber von Herstellern haben ich... mehr
Letzte Antwort 07.01.2015 http://www.varta-automotive.de/de-de/products/automotive/blue-dynamic/

neevi schrieb am 04.01.2015:

Hallo, ich wende mich an euch weil ich ein riesen Problem mit meinem Fox habe und zwar fing alles damit an dass Etwas vor zwei Monaten der Wagen aufgehört... mehr
Letzter Kommentar 07.01.2015 könnte auch ein problem mit feuchtigkeit im kabelbaum oder masseverbindung sein.

Ein Guter "Stadt" - Flitzer, kann echt viel Spaß machen, mit Guten Innenraum schnick-schnack.....Für Langstreckenfahrer, nicht zu empfehlen.... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.0 von 5

Kaspatoo schrieb am 11.09.2014:

Hallo, ich hab das Problem schon seit einigen Jahren, es scheint aber jedes Jahr ein Stück schlimmer zu werden. Früher war es auch nur in den kalten Monate... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 inzwischen gibt es ein paar Antworten in einem Parallelthread:...

VW-Fahrer2012 schrieb am 03.12.2014:

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fox (1.2er MKB: BMD, Bj. 2008) und die Leute in der Werkstatt finden das Problem nicht heraus (ich könnte eigentlich... mehr
Letzter Kommentar 06.01.2015 danke für deine Hinweise, mal sehen ob sich was ergibt.

Ich fahre den VW-Fox seit einem Jahr, somit habe ich alle Jahreszeiten einmal durch. Das Fahrzeug wird lediglich als Zweitfahrzeug genutzt und bringt mich... mehr

Karosserie4.0 von 5
Antrieb3.0 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort5.0 von 5
Emotion2.0 von 5

foxblau schrieb am 30.07.2012:

Ich fahre einen 5-Jahre-alten Fox TDI. Nun stand die jährliche Durchsicht an und ich las im Serviceheft, daß der Zahnriehmen bei 90.000 km gewechselt werden... mehr
Letzte Antwort 06.01.2015 Ich hatte im erst November Inspektion. Da wurde erkannt, dass der Zahnriehmen...

foxblau schrieb am 02.01.2015:

Unser Fox ist bisher recht zuverlässig über 100.000 km gefahren. (TDI 1.4, Baujahr 2007) Über die Feiertage fiel nach dem Anlassen auf dem Parkplatz die... mehr
Letzter Kommentar 02.01.2015 War Dir das Problem mit der defekten Servopumpe nicht bekannt ?? Einfach mal...

super fahrzeug für anfänger, oder aber auch firmenfahrzeuge bei dennen man leider aber nich so viel einladen kann mehr

Karosserie3.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik4.5 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion3.5 von 5

fachide schrieb am 07.01.2012:

Rgelmäßig steht er an, der ÖL-Wechsel nach 30.000 km oder alle 2 Jahre moin Auto, ein VW FOX Bj 2005 - 55 PS Was braucht man? Öl mit der... mehr
Letzter Kommentar 29.12.2014 @zwilling02 1. Nirgendwo fiel bei meinem Beitrag das Word "Gewinde". 2. Das...
VW Fox 5Z1.6 Umbau? 2

LT-115 schrieb am 13.12.2014:

Hallo, Ich spiele mit dem gedanken meinen Fox auf 1.6liter aufzurüsten. Ich habe gelesen das eine Zulassung eines Brasilien mischen Modell relativ einfach... mehr
Letzte Antwort 25.12.2014 Hm nett gemeint aber ich wurde trotzdem gerne wissen was ich alles machen...

Ich habe den Fox im Februar 2008 mit einem Kilometerstand von 6750km von einem VW Händler erworben. Das Fahrzeug war ein Dienstwagen der den VW Mitarbeitern... mehr

Karosserie2.0 von 5
Antrieb1.5 von 5
Fahrdynamik1.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion0.0 von 5

johema schrieb am 05.07.2010:

Hallo liebes Forum, welche Zündkerzen sind empfehlenswert für einen Fox 1.2 l, 54 PS? Vielen Dank und Grüße Johema mehr
Letzte Antwort 24.12.2014 Ui, sehe grade die Frage war für die 54 PS Version meiner hat 60PS Bj 2011 Da...
Üebersicht Achsaufhängung 2

Gunnar85 schrieb am 15.11.2014:

Hallo, eigentlich wollte ich nur die Traggelenke von meinem Fox vorsorglich austauschen, da die Gummibälge bereits porös sind. Nach dem Kauf der Gelenke und... mehr
Letzter Kommentar 22.12.2014 Hi, sry daß ich mich erst jetzt zurückmelde! War die letzten Tage ziemlich...

Karosserie4.0 von 5
Antrieb2.5 von 5
Fahrdynamik3.5 von 5
Komfort3.0 von 5
Emotion2.0 von 5

mbholl schrieb am 16.11.2014:

Bei meinem Fox verkantet die Scheibe beim mechanischen hochkurbeln an der Fahrerseite. Welche Maßnahmen sind nötig um Abhilfe zu schaffen. Da der... mehr
Letzter Kommentar 20.12.2014 Besten Dank für die Vorschläge, die ich auch ausprobiert habe. So führte z.B....

Jetta_3 schrieb am 05.12.2014:

Hallo Zusammen, habe mich im Forum zum Nachrüsten eingelesen, habe alles besorgt, Eingebaut, aber jetzt ist das ganze Lichtsystem durcheinander, wenn Zündung... mehr
Letzter Kommentar 19.12.2014 Hallo tottiu, Danke für die Antwort, habe inzwischen eine Stromlaufplan...

Ich kann dieses Fahrzeug nicht EmpfehlenEs spricht alles gegen das Fahrzeug wenn nan ein VW erwartet. mehr

Karosserie1.5 von 5
Antrieb1.0 von 5
Fahrdynamik1.5 von 5
Komfort1.0 von 5
Emotion1.0 von 5

VWtooslow schrieb am 14.12.2014:

Bei meiner Frau ihrem Fox sind die Dichtungen der Ausstellfenster nicht mehr dicht ( hahaha - Wortspiel ) Habe die schon ausgebaut und gereinigt - hat ein... mehr
Letzter Kommentar 15.12.2014 Wenn man die akt. Dichtungen eh tauschen = entsorgen will, würde ich...

kochC schrieb am 24.08.2009:

Hallo, Ich hatte mir überlegt, in meinem Innenraum ein paar lichttechnische Veränderungen vorzunehmen. Der Fox ist ja innen von Natur aus relativ dunkel. Ich... mehr
Letzte Antwort 15.12.2014 Hi ich bin neu hier und habe schon vieles bei googel durchsucht nach einer...

meinen fox fahre ich gut 6 Jahre täglich zur arbeit auf landstrassen und auch mal auf autobahnen in den urlaub, sommer und winter und seit 5 jahren im... mehr

Karosserie5.0 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik4.0 von 5
Komfort4.5 von 5
Emotion4.5 von 5

MarkusKoch schrieb am 11.03.2012:

Neulich habe ich einen Zeichentrick gesehen, bei dem ein Charakter aus der Innentasche seiner Jacke diverse sperrige Gegenstände (Bett, Trampolin, ...)... mehr
Letzte Antwort 14.12.2014 Ich habe bereits eine komplette simson s51 mit 2leuten(fahrer+Beifahrer)....

Kartman schrieb am 13.09.2006:

Hallo, meine Frau hatte heute ein Problem mit den Fox. Das Abblendlicht ging nicht raus. Schlüssel abgezogen, Schalter auf aus, Licht an. Hatte an den... mehr
Letzter Kommentar 11.12.2014 genau

Für einen Lieferdienst mit ausschließlich Kurzstrecken alle male ausreichend. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.Leider hat der Fox einige Krankheiten,... mehr

Karosserie4.5 von 5
Antrieb3.5 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort3.5 von 5
Emotion3.0 von 5

petrimucki schrieb am 23.04.2008:

Hallo, nachdem ich das Vergnügen hatte 3 Wochen lang Brasilien zu bereisen und dabei 4oookm gefahren bin möchte ich einen "kleinen" Erfahrungsbericht... mehr
Letzter Kommentar 07.12.2014 Habe Bilder Neu eingestellt weiß nicht wohin diese gekommen sind. Daten unter...

hessler1986 schrieb am 02.01.2006:

Tja da hofft man das im neuen jahr alles besser wird und dan das bin am 1 Januar in meinem Fox eingestiegen und muss leider fest stellen das meine... mehr
Letzter Kommentar 06.12.2014 Bei meinem FOX war es ein Defekt am Scheibenwischerschalter, welcher die...

Karosserie2.5 von 5
Antrieb4.0 von 5
Fahrdynamik3.0 von 5
Komfort2.5 von 5
Emotion2.5 von 5

HeinoCasper schrieb am 02.12.2014:

Moin Moin! Hat jemand eine Anleitung für mich, wie ich beim Fox die Radhausschale (Radkasten) vorne Fahrerseite demontiere? mehr
Letzter Kommentar 03.12.2014 Nee, nur die im Bild oben zu sehenden Torx-Schrauben (Standard, sitzen auch...

hajumi schrieb am 04.01.2009:

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich im Fox 1.2 die Pumpe für die Scheibenwaschanlage finde? MfG Jürgen mehr
Letzte Antwort 01.12.2014 Die Pumpe sitzt im allg. immer am Behälter, je nachdem, wo der Behälter sitzt...
Guten Tag! Ist der Thermostat wechsel beim Fox 1.4 schwierig.? Hat jemanden erfahrung damit? Danke für eure Antworten. Lg mehr
Neues Thema von:
Avatar von mfoxp mfoxp
geschrieben am 30.11.2014
Ich suche einen Klimakompressor. Neue gibt es für 160€ bei Ebay. Taugen die was. Orginal Gebrauchte um die 200€. Hat jemand einen Tip? mehr
Neues Thema von:
Avatar von Stefan2107 Stefan2107
geschrieben am 30.11.2014

SamGamshi schrieb am 27.11.2014:

Hallo liebe Foxfreunde, habe schon in diversen Threads hier gelesen, dass der Fox mit dem RCD 200 auch einen Aux Eingang im Handschuhfach hat und, dass man... mehr
Letzter Kommentar 28.11.2014 Auch ich habe die Aux - Buchse im Handschuhfach (Refresh, 2010) . Bedienung...
Hallo! Eine Frage wie wechselt man das thermostat beim fox? Hat mir jemand evtl eine Anleitung? Lg mehr
Neues Thema von:
Avatar von mfoxp mfoxp
geschrieben am 28.11.2014

garagenmolch schrieb am 02.08.2014:

Hallo Zusammen ich schreibe extra einen neuen Beitrag weil man schon den Überblick verliert bei den Einträgen, und manche Antworten sind sehr gut aber andere... mehr
Letzter Kommentar 25.11.2014 Des hat wohl eher nix mit dem Motor zu tun - der wird der gleiche sein. Die...

Zildjian schrieb am 24.11.2014:

Hi Bei meinem Fox geht die LWR nicht mehr. Der Stellmotor funktioniert einwandfrei! Nachdem ich den Stellmotor rausgedreht habe, habe ich dann Mit dem Finger... mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Schau ob innen was lose ist oder gebrochen. Wie weit fährt der Stellmotor...

Zildjian schrieb am 14.11.2014:

Hallo liebe Mitglieder, ab und an ist es mal wieder soweit, die Achsmanchette von einem VW Fox Baujahr 08/05 hällt mich auf Trap. Ich bin grade dabei das... mehr
Letzter Kommentar 24.11.2014 Ok, sieht aber alles gut aus und danke für die Hilfe !

alfarent schrieb am 21.11.2014:

Hallo, nach einem Zahnriemenwechsel bei unserem VW Fox 1.4 TDI 51kW 2006 (BNM) lief der Motor etwa 1 Minute ohne Probleme und starb dann ab. Seither bleiben... mehr
Letzter Kommentar 21.11.2014 Startpilot ist die Wunderwaffe um einen Motor zu starten vorausgesetzt du...

Tascha80 schrieb am 19.11.2014:

Hallo, ich möchte beim Fox meinen Wasserkühler erneuern, kann mir jemand sagen, wie aufwändig das is? Muss der ganze Vorderwagegen auseinander, oder geht das... mehr
Letzter Kommentar 19.11.2014 Danke