Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bashier
warte mal ab im juni oder juli sind werksferien in köln 😕
Macht doch nix - der CC wird doch in Italien gebaut.......oder????? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Cabriofan_Wtal
Macht doch nix - der CC wird doch in Italien gebaut.......oder????? 😉
ja stimmt, nur ich hoffe die machen nicht so lange werksferien wie deren ferien sind, siehe mal hier:
http://...rienwohnungen-kroatien.net/.../schulferien_italien.shtml 😰😰😰
Zitat:
war deiner ein diesel?Zitat:
Original geschrieben von cyberhackaz
Oh mein Gott das ist ja nicht mehr normal.Hatte eine Gespräch mit dem Geschäftsführers meines Händlers.
Aktuell ist das mein Auto im Juni kommen soll.
das ist ja bald nen Jahr her
Okt07 bestellt
für alle anderen es liegt am Keyless und PowerStart
weil mir hat man gesagt das ein diesel der jetzt bestellt würde frühestens oktober oder november kommen wird, könnte aber auch jan. 2009 !!! werden ........ die haben echt nichts dazu gelernt ...die von ford
nein is nen Benziner
sag ja wegen dem Keyless aber der Verkäufer meinte auch was wegen Sound Paket.
Im Herbst brauch ich ihn nimmer :-(
Echt ne Schande
Zitat:
war deiner ein diesel?Zitat:
Original geschrieben von cyberhackaz
Oh mein Gott das ist ja nicht mehr normal.Hatte eine Gespräch mit dem Geschäftsführers meines Händlers.
Aktuell ist das mein Auto im Juni kommen soll.
das ist ja bald nen Jahr her
Okt07 bestellt
für alle anderen es liegt am Keyless und PowerStart
weil mir hat man gesagt das ein diesel der jetzt bestellt würde frühestens oktober oder november kommen wird, könnte aber auch jan. 2009 !!! werden ........ die haben echt nichts dazu gelernt ...die von ford
Was haben denn die Werksferein in Köln damit zu tun??? und wo ich schon mal frage - warum hat Ford nix gelernt nur weil ein Auto nicht innerhalb von 3 Monaten lieverbar ist??? Glaube jeder Hersteller ist happy wenn seine Produktion auf so lange Sicht hin ausverkauft ist...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tneupert
Was haben denn die Werksferein in Köln damit zu tun??? und wo ich schon mal frage - warum hat Ford nix gelernt nur weil ein Auto nicht innerhalb von 3 Monaten lieverbar ist??? Glaube jeder Hersteller ist happy wenn seine Produktion auf so lange Sicht hin ausverkauft ist...Zitat:
war deiner ein diesel?
ja nur reden wir bei mir schon dann über 8 Monate Lieferzeit ;-)
die werksferien zögern die auslieferzeit noch weiter hinaus, weil sich dann bei ford kein rad mehr dreht!
und für einen ffcc 8 monate zu warten bis das ding mal gebaut ist bzw geliefert wird, ..... entschuldige mal, ford ist keine nobelmarke wie porsche, maseratie usw. wo die autos in einzelfertigung hergestellt werden....
und wenn da zubehörteile wie s&c und sonstwas angeboten werden, die aber erst in ein paar monaten verbaut werden können aus welchen grund auch immer, dann sollte ford solche sachen erst anbieten wenn diese dann sofort verbaut werden können......
Hat denn wirklich jemand geglaubt das mit dem Facelift alles besser wird ?
Lieferzeiten, Kundendienst (Hotline) u.s.w.
Seit froh wenn das FFCC nach 3 bis 9 Monaten kommt und dann DICHT ist.
Angeblich gibt es wieder Schwierigkeiten mit dem Dach 😕.
Spezialisten von Volvo sollen jetzt bei Ford bezüglich des Daches helfen und denen beibringen wie man ein funktionierendes und dichtes Dach konstruiert. Aber bei allen FFCC und nicht nur bei 50%. Warum erst jetzt ??
Zum Thema Lieferzeiten:
Die jetzigen Beiträge zum Thema Lieferschwierigkeiten gab es doch schon bei dem alten Modell. Nur waren es andere Forummitglieder die dieses Desaster bei Ford schon mitgemacht haben. Das Thema alleine, füllte schon 30 Seiten dieses Threads.
Also nicht ärgern, Ford die tun was, wenn auch nicht immer im Sinne des Kunden 😁.
Zitat:
Angeblich gibt es wieder Schwierigkeiten mit dem Dach 😕.
Spezialisten von Volvo sollen jetzt bei Ford bezüglich des Daches helfen und denen beibringen wie man ein funktionierendes und dichtes Dach konstruiert. Aber bei allen FFCC und nicht nur bei 50%. Warum erst jetzt ??
Ist das jetzt nur Gerüchteküche oder hat diese Aussage einen ernstzunehmenden Hintergrund, auf den man sich verlassen kann?
Grüße...
JAK
Uiiii, neue Gerüchte über das Dach...
Jetzt soll also den Dachentwicklern des FoFo CC (Webasto) geholfen werden. Und das auch noch von den Entwicklern des Volvo Daches (Webasto). 😁😁😁
Egal, zum Thema Lieferzeit:
Pininfarina ist nunmal nicht Saarlouis. 20000 CC können dort max. jährlich vom Band laufen. Jetzt verteilt das mal über Europa (wobei man aktuell auch noch die "Erstausstattung Facelift" der Ford-Händler abziehen muss). Da ist das doch klar, das es länger dauert.
Und die Spezialausstattungen wie Keyless-Go setzen nicht nur die Lieferzeiten des CC rauf, sondern auch die der normalen Focüsse.
P.S. Ich hab auch 11 Monate gewartet und hab es nicht bereut...
Gruß,
Siggi
Ich habe genau 1 Jahr und 2 Tage gewartet.
Und was soll ich euch sagen.... ich habe es gerne getan,denn dieses Auto ist einfach nur klasse.
Und auch im Herbst läßt es sich noch sehr gut offen fahren.
Gruß Ingrid
wenn ich das dann hier richtig lese, dann lügt jeder verkäufer den käufer an was die lieferzeiten angeht 😕
mal eine andere frage woher weis der eine das es wieder probleme mit dem dach gibt? bitte genaue quelle angeben wo man das nachlesen kann!! sonst tue ich das als reine gerüchteküche ab und verunsicherung der zukünftigen käufer.......
ich habe hier im forum gelesen das jetzt karmann die dichtungen liefert und die haben ja nun wirklich genügend erfahrungen
und der grund das die besitzer der 2007er modelle so lange warten mussten ist uns ja auch allen bekannt......
ich bin immer ganz erstaunt wo die ganzen zahlen her kommen, ..... 20000 FFCC im jahr für ganz europa ....... na dann kann man nur noch sagen, bitte hinten anstellen 😁
Zitat:
wenn ich das dann hier richtig lese, dann lügt jeder verkäufer den käufer an was die lieferzeiten angeht 😕mal eine andere frage woher weis der eine das es wieder probleme mit dem dach gibt? bitte genaue quelle angeben wo man das nachlesen kann!! sonst tue ich das als reine gerüchteküche ab und verunsicherung der zukünftigen käufer.......
ich habe hier im forum gelesen das jetzt karmann die dichtungen liefert und die haben ja nun wirklich genügend erfahrungen
und der grund das die besitzer der 2007er modelle so lange warten mussten ist uns ja auch allen bekannt......
ich bin immer ganz erstaunt wo die ganzen zahlen her kommen, ..... 20000 FFCC im jahr für ganz europa ....... na dann kann man nur noch sagen, bitte hinten anstellen 😁
Hi,
die Zahlen sind eigentlich schon seit zwei Jahren bekannt.
http://auto-presse.de/concept-news.php?action=view&newsid=10765
Und Karmann kocht auch noch in der Gerüchteküche... 😉
Gruß,
Siggi
Fehleingabe
Zitat:
mal eine andere frage woher weis der eine das es wieder probleme mit dem dach gibt? bitte genaue quelle angeben wo man das nachlesen kann!! sonst tue ich das als reine gerüchteküche ab und verunsicherung der zukünftigen käufer.......ich habe hier im forum gelesen das jetzt karmann die dichtungen liefert und die haben ja nun wirklich genügend erfahrungen
Wenn Du mit "der eine" mich meinst, dann kannst Du mich auch direkt ansprechen ! Woher sollen die anderen meine genaue Quelle kennen.
Quelle: Ein Ford internes Schreiben an alle Ford Händler ( Geschäftsführer ). Diese Schreiben sind grundsätzlich nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt, also kannst Du es auch nicht nachlesen.
Wenn auch nach deiner Aussage die Dichtungen von Karman geliefert werden, heißt das doch noch lange nicht das nicht auch andere Spezialisten (Volvo) sich nicht darum kümmern oder ? Seht das doch mal positiv.
Ford will wohl absolut sicher sein das die neuen FFCC auch DICHT sind.
Wer daran mitarbeitet wäre mir als Kunde egal, hauptsache DICHT.
Inwieweit die derzeitigen Probleme mit dem Dach Einfluß auf den Liefertermin haben, konnte mir meine "Quelle" nicht sagen. Also abwarten.
Zitat:
Original geschrieben von cabrio32
Wenn Du mit "der eine" mich meinst, dann kannst Du mich auch direkt ansprechen ! Woher sollen die anderen meine genaue Quelle kennen.Zitat:
mal eine andere frage woher weis der eine das es wieder probleme mit dem dach gibt? bitte genaue quelle angeben wo man das nachlesen kann!! sonst tue ich das als reine gerüchteküche ab und verunsicherung der zukünftigen käufer.......ich habe hier im forum gelesen das jetzt karmann die dichtungen liefert und die haben ja nun wirklich genügend erfahrungen
Quelle: Ein Ford internes Schreiben an alle Ford Händler ( Geschäftsführer ). Diese Schreiben sind grundsätzlich nicht für die "Öffentlichkeit" bestimmt, also kannst Du es auch nicht nachlesen.
Wenn auch nach deiner Aussage die Dichtungen von Karman geliefert werden, heißt das doch noch lange nicht das nicht auch andere Spezialisten (Volvo) sich nicht darum kümmern oder ? Seht das doch mal positiv.
Ford will wohl absolut sicher sein das die neuen FFCC auch DICHT sind.
Wer daran mitarbeitet wäre mir als Kunde egal, hauptsache DICHT.Inwieweit die derzeitigen Probleme mit dem Dach Einfluß auf den Liefertermin haben, konnte mir meine "Quelle" nicht sagen. Also abwarten.
Also ich kann es nur wiederholen, mein facegelifteter (zugelassen am 12.03.08) ist bis jetzt dicht, und er hat noch keine Garage etc. von innen gesehen.
Zugegebenerweise kommen ein paar Tropfen herrein wenn man beim Regen die Tür öffnet, aber das ist ja wohl bei jedem Auto so.
Gruß