FOH Wartesaal, der Astra J-Bestellthread
Hi
Analog zum Astra H Forum sollte hier ein Bestellthread nicht fehlen.
Wer sich seinen Astra J bestellt hat, bitte hier posten und uns die Nase lang machen 😉. Aber bitte nur wirklich getätigte Bestellungen und keine Konfigurationswünsche oder Bestellvorhaben usw.
Gruß Hoffi
Beste Antwort im Thema
@ transponder64
Selten so einen Blödsinn gelesen, und dann auch noch hörensagen von jemanden den man aus der Zulieferindustrie kennt!
An deinen Behauptungen ist aber auch gar nichts richtig.
Auch in Polen werden Rechtslenker gebaut und in Ellesmere Port auch Linkslenker.
Es gibt nur wenige Features die ausschlieslich in einem Werk gebaut werden ( Schiebedach/Flex Fix Fahrradträger)
Auch werden nach heutigen Planungen der Caravan und eventuell auch der Dreitürer später in Teilen in Deutschland produziert lies mal verschiedene Links hier mit Produktionszusagen für Bochum.
Und auch der polnische GM Arbeiter verdient genug Geld um sich ein Auto leisten zu können, fahr mal hin und schaue was dort alles auf dem Mitarbeiterparkplatz stéht.
Also erst mal genau recherchieren bevor man hier solche Unterstellungen postet.
Gruß
7507 Antworten
Was meinst du mit Preisunterschied von 2500 Euro? Kriegst du dann zu deinem Rabatt nochmal 2500 Euro extra Rabatt?
Bei mir war es so: Kaufpreis ca. 20500 Euro, Rabatt ca. 3850 Euro plus Tank voll, Verbandskasten usw.
D. h. für meinen Fall, statt 3850 Euro Rabatt nochmal 2500 Euro Rabatt durch Verzicht auf die lebenslange Garantie. Habe ich Dich richtig verstanden?
Gruß
Eddi
Mit der lebenslangen Garantie ist es wie mit Versicherungen, man kann dafür lange zahlen und braucht sie nie, aber wenn du mal ne Rechnung über mehrere tausend Euro hast, bist du froh nicht am falschen Ende gespart zu haben. Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.
Zitat:
Original geschrieben von Eddi1971
Was meinst du mit Preisunterschied von 2500 Euro? Kriegst du dann zu deinem Rabatt nochmal 2500 Euro extra Rabatt?
Bei mir war es so: Kaufpreis ca. 20500 Euro, Rabatt ca. 3850 Euro plus Tank voll, Verbandskasten usw.
D. h. für meinen Fall, statt 3850 Euro Rabatt nochmal 2500 Euro Rabatt durch Verzicht auf die lebenslange Garantie. Habe ich Dich richtig verstanden?Gruß
Eddi
Ja der Verzicht in meinen Fall auf die lebenslange Garantie wären 2500,-- €
Na, hört sich im ersten Moment gut an. Mit 2500 Euro kann man viel reparieren lassen. Wie hoch wäre dann der gesamte Nachlass? Wie hoch ist der Kaufpreis des Autos ohne Nachlass? Gruß Eddi
Ähnliche Themen
Ob du mit den 2500 € Rabatt besser fährst oder mit der Garantie, kann dir jetzt keiner sagen. Aber wenn du das Auto lange fahren willst, würde ich nicht auf die Garantie verzichten. Vielleicht geht ja beim Preis noch was raushandeln.
Waldi013
Zitat:
Original geschrieben von 18Astra60
Ja der Verzicht in meinen Fall auf die lebenslange Garantie wären 2500,-- €Zitat:
Original geschrieben von Eddi1971
D. h. für meinen Fall, statt 3850 Euro Rabatt nochmal 2500 Euro Rabatt durch Verzicht auf die lebenslange Garantie. Habe ich Dich richtig verstanden?Gruß
Eddi
Das ist ein schwieriger Fall...was hast du denn für eine Garantie, wenn nicht die Lebenslange? 2 Jahre mit 100.000km wie früher, oder...?
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...kauf dir eine ganz normale Anschlußgarantie von Opel dazu und gut is 😉
Gibt es diese Möglichkeit aktuell noch?
Zitat:
Original geschrieben von 18Astra60
Was würde ihr im fogenden Fall machen?
Wenn ihr die Möglichkeit habt einen Astra zu kaufen mit sehr hohen Rabatt aber ohne die lebenslange Garantie oder auch ein sehr gutes Angebot mit lebenslanger Garantie.
Preisunterschied ca. 2.500,-- €.
Muß dazusagen, daß ich wenige KM im Jahr fahre und die lebenslange Garantie bei mir auch ein Autoleben lang halten wird.
Also meines Erachtens sollte man sich bei dieser Konstellation klar
gegendie lebenslange Garantie aussprechen. Begründung: Selbst wenn man Wert auf erweiterte Garantie legt, bucht man die Opel-Anschlussgarantie dazu. Hier kann man wählen:
349,- Euro bis 24 Monate/max. 150000km
713,- Euro bis 48 Monate/max. 150000km
Quelle: http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.html
Natürlich deckt das insgesamt "nur" vier Jahre ab, aber man bedenke auch mal die Einschränkungen der lebenslangen Garantie ab 50000km bei den Materialkosten und den eingeschlossenen Leistungen und die jährliche Aktivierungsgebühr.
Mich würde mal interessieren, ob die beiden Angebote von ein und demselben Händler sind? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Unterschied im Einkauf des PKW so groß ist. Oder sind hier mehrere Händler bzw. gewerbliche Konditionen im Spiel?
valley
Zitat:
Original geschrieben von valleyjoker
713,- Euro bis 48 Monate/max. 150000km
Quelle: http://www.opel.de/besitzer/garantie/anschlussgarantie.htmlNatürlich deckt das insgesamt "nur" vier Jahre ab
Das deckt insgesamt sechs Jahre ab: 1. und 2. Jahr Herstellergarantie, 3.-6. Jahr Anschlußgarantie.
Macht im spezifischen Fall beim Verzicht auf die lebenslange Garantie immer noch 1.787,-- Euro Ersparnis.
Zitat:
Original geschrieben von cptahab
Schicker ST! 😎 Hast du vom braunen Innenraum noch ein paar Bilder ohne Blitz? Verfälscht die Farben immer so.Zitat:
Original geschrieben von markus_gp
kannst dir ja solange meine ankucken 😉Gruß, cpt
Hab mal n paar Bilder ohne Blitz gemacht.
Ah, schon besser. Gefällt mir gut!
Das ist das erste Mal, dass ich dieses Interieur auf "echten" Fotos sehe (und keinen computergenerierten).
Zitat:
Original geschrieben von riedwetter
Hi,so nun meld ich mich mit ein paar Bildern von meinem neuen auch hier im Thema ab :-)
Gruss
Danke! Schöne Bilder
...auch wenn die Kennzeichenunkenntlichmachung die Fotoqualität bissl mindert.
Haste die "Wie leben Autos"-Kennzeichenhalter vom FOH?