1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fofi-Smalltalk "Reloaded"

Fofi-Smalltalk "Reloaded"

1839 Antworten
Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi Leutz,
wie schon deldok und Mr. Propper bemerkt haben ist unser Fofi-Smalltalk-Thread wohl weg :eek:
Somit auch alle Pics und wichtigen Hingergrundinformationen über den Fofi :(
Damit das nicht passiert, bitte nicht in von Fofi-Themen abschweifen! :)
Thx Puschel09

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Forddietunwas

Hallo liebe Mk7-Fahrer,
ich möchte euch doch bitten einen Smalltalk-Thema in einem Blog zu erstellen.
Denn ein Smalltalk-Thread hat in unseren Augen nichts in den Technik-Foren zu suchen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

gruß Fdtw
MT-Team

Wenn ihr keine Community wollt... Und genau die verliert ihr, wenn ihr nicht mal einen "sozialen" Thread zulaßt. Gerade hier gibt es seit langem eine eingeschworene Fiestagemeinde - viele kennen sich mittlerweile persönlich. (z.B. durch diverse Fiestatreffen)

Laßt ihr einen Smalltalkstrang nicht zu gibt es zwei anzunehmende Möglichkeiten:

1. Das Rumgequatsche verlagert sich in die auf Technik bezogenen Themen oder (und das ist viel ist schlimmer)

2. das Forum ist recht bald tot.

Gerade Leute, die ihren Fiesta schon einigermaßen lange haben gucken hier hauptsächlich rein weil sie mit "alten Weggefährten" in Kontakt bleiben wollen. Wer kennt nicht das tolle Gefühl von 2 Wochen vor der Bestellung bis zur Auslieferung - und da haben andere User unterstützt. Nebenbei sind es aber genau diese Leute, die mit ihren Erfahrungen den neuen Nutzern helfen können und es auch tun.

Springt über Euren Schatten und lasst uns den einen Thread zum sabbeln, sonst ist das Forum bald leer und das will doch niemand.

Achso: Ich bin in einigen Fachforen angemeldet - eine Plauderecke gibt es überall!

1839 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1839 Antworten

Habt ihr eigentlich eine Halterung für die Fußmatten eingebaut?
Die fehlen bei mir.

Zitat:

Original geschrieben von wursti08

Die fehlen bei mir.

bei mir sind die auch nicht drin, kosten irgendwas mit 5euro das paar aber wenn du die richtigen fußmatten hast sollte dir dein händler die dinger so mit geben,meine matten haben nicht mal diese befestigungsvorrichtung sondern auf der fahrerseite klettband

Zitat:

Original geschrieben von wursti08

Die fehlen bei mir.

Auf der Fahrerseite gibt es vor dem Sitz rechts und links eine Halterung damit die Fußmatte nicht nach vorne unter die Pedalerie rutschen kann. Alle anderen Fußmatten liegen einfach so drin.

Hi.

Ich hab meinen Fofi jetzt 1 Jahr, die Zeit verging wie im Flug.
Naja eigentlich fühlte ich mich in den 20k Km die ich mit ihm gefahren hab besser als in einem Flugzeug ^^
Am Anfang hab ich noch unseren alten Mondeo Mk1 vermist auf dem ich meine Probezeit durchlebt hatte, aber seit dem die MAL im fofi ist, ist es genau so gemütlich wie im Mondeo.

Auf das Jahr Blicke ich mit sogar mit einigen Abenteuern zurück, von Stundenlangen AB Fahrten wie zum bsp. der zur Tuning World Bodensee, zu der ich morgen wieder fahre ^^, über verrückte LKW-Fahrer die mich auf der Linken Spur der AB einquetschen wollen bis hin zu total unnötigen Sprints bei der Ampel.

Bin mit dem Auto voll und ganz zufrieden, klar hat er hier und da eine Macke, aber das macht ihn besonderst ;)
Das Einzigste was ich im nachhinein bereue nicht genommen zu haben ist der große Motor.:rolleyes:

Joa die Jahres Inspektion hab ich ohne Mängel überstanden und dank Flat sogar für 0 öken.

mfg JJOOHHAANNN

Hi,
wie war das nochmal?
Hat die Flatrate nicht 555,- Euro gekostet?

hallöchen, ich war heut mal beim freundlichen wegen ner achsvermessung und einstellung, naja die mechaniker standen vor rätseln aber nach ner zeit und daten gesuche haben die dann auch meine spur und meinen sturz neu eingestellt...
leider hatte der meister bei der probefahrt eine schlechte nachricht, mein lenkrad is schief, also gleich einen neuen termin gemacht und dann bekomme ich einen firmenwagen damit ich nich so lange warten muss weil die neuen fiestas nicht mehr diese zahnkränze zum einstellen haben sondern der wagen muss wieder neue vermessen werden und dann wird alles eingestellt...

Hi.

Wie schon erwähnt hatte ich ja vor heute zur "Tuning World Bodensee" zu fahren.
Und naja ich war dort!

Leider gab es keinen fofis zu sehen :(, jedenfalls hab ich keine gesehen.
Die Bilder stell ich jetzt nicht hier rein da die nix mit dem fofi zu tun haben, wer trotzdem Bilder sehen will für den hab ich hier einen Link } http://www.motor-talk.de/.../tuning-world-2010-t2713179.html
Letztes Jahr hatte STOFFLER und LESTER (glaub ich :rolleyes:) je einen fofi da.

OK soweit nix wildes, bei den verschiedenen Händlern angefragt ob es irgendwelche Teile gibt.
Ergebnis: Nichts, Nada, keine Spoiler, keine Leuchten,.... (hab eigentlich auf Klar-Glas-Rückleuchten gehofft). Hab dann beim Stand von Folia-tec den Bremssattel-Lack für 20€ gekauft (Wäre bestimmt noch was am Preis machbar gewesen aber das Mädel war süß und hat mir noch Gummibärchen und einen Werbe-Kuli eingepackt, bei ATU kostet des Lack 26€)

Ansonsten gibt es alles zu sehen was das Tuner Hertz begehrt (Drift-Shows, Low-Rider-Shows, Car-Hifi, ....und ganz wichtig Tuning-Baybs).

mfg JJOOHHAANNN

eigentlich sollt er nun morgen kommen unser Fiesta :D

aber als ich heut früh im Rechner nachgesehen hatte stand statt dem 15. nun 22. Mai drin ...:mad:

gleich nochmal bei unseren lieben Hersteller angerufen

naja es fehlen wohl die Chrom-Leisten beim Titanium (zum Trend weiß ich nix)

betroffen sind ca. 1.000 Fahrzeuge die derzeit "bearbeitet" werden, unser Auto könnte eventuell nächste Woche dran sein ...

wundert mich, das keiner in Forum eine längere Lieferzeit hat (ich wünsche es natürlich keinem ;))

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

eigentlich sollt er nun morgen kommen unser Fiesta :D
aber als ich heut früh im Rechner nachgesehen hatte stand statt dem 15. nun 22. Mai drin ...:mad:
gleich nochmal bei unseren lieben Hersteller angerufen
naja es fehlen wohl die Chrom-Leisten beim Titanium (zum Trend weiß ich nix)
betroffen sind ca. 1.000 Fahrzeuge die derzeit "bearbeitet" werden, unser Auto könnte eventuell nächste Woche dran sein ...
wundert mich, das keiner in Forum eine längere Lieferzeit hat (ich wünsche es natürlich keinem ;))

Wundert mich auch, weil wir ja fast den identischen bestellt haben!
Ich drück dir die Daumen das er ganz bald kommt!

Na ja ich will mir ja auch einen Bestelln aber in dieser Grünen farbe squeeze .
Motor 120 ps Leder Ausstattung Frontscheibenheizung .
Elektrisch anklapbahre Spiegel klimaautomatic und Tempomat .
Seitenschweller weil extra will ich mir die später nicht kaufen .
Ist hald ein sport da gehört sowas dazu .
Was ich so gehört hab braucht man die Klappschlüssel nicht mehr bestelln weil die schon dabei sind auch echt super .

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Na ja ich will mir ja auch einen Bestelln aber in dieser Grünen farbe squeeze .
Motor 120 ps Leder Ausstattung Frontscheibenheizung .
Elektrisch anklapbahre Spiegel klimaautomatic und Tempomat .
Seitenschweller weil extra will ich mir die später nicht kaufen .
Ist hald ein sport da gehört sowas dazu .
Was ich so gehört hab braucht man die Klappschlüssel nicht mehr bestelln weil die schon dabei sind auch echt super .

Bei Squeze nimmst du dann aber normales Leder also Schwarz nehm ich mal an?

Glaub auch sieht sicher besser aus weil mit blau wierd es sicher komisch aussehn

Zitat:

Original geschrieben von fordfan1997

Glaub auch sieht sicher besser aus weil mit blau wierd es sicher komisch aussehn

Da passt weder blau noch rot,fängt ja schon beim amaturenbrett an

Ja da hast du sicher recht aber die Grüne farbe gefällt mir echt gut nur welche Amaturenbrett farbe ich da nehmen soll weis ich nicht wiercklich .

War damals mein größtes Problem. Wollte unbedingt Squeeze aber ein schwarzer Innenraum war mir zu gewöhnlich. Klar ist schwarz auch schön, aber man hat nicht oft die Chance solche farbigen Alternativen zu bekommen...das musste ich ausnutzen.
Deshalb ist mein Fofi dann Schwarz mit innen Aubergine geworden.

Deine Antwort