ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Flüssigkeit Sammlung unterfahrschutz

Flüssigkeit Sammlung unterfahrschutz

Themenstarteram 23. November 2023 um 15:37

Habe gerade beim Batterie laden gesehen das sich Flüssigkeit unten auf der PVC unterfahrschutz Abdeckung ansammelt.

Kühlwasser Service Öl und Motoröl sind alle voll.

Hab das mal versucht auf Bildern einzufangen.

Aber sieht hier schlimmer aus als es ist.

Kann sein das des Regen Wasser ist? Hat ja die letzten Wochen immer sehr stark geregnet, und war viel Wasser auf der Straße.

Öl Schließe ich erstmal aus.

Komme leider nicht mit der Hand bis runter um es zu „probieren”.

Ist das normal das sich da so viel Regenwasser ansammelt?

C 200 CGI 2013 Coupé

Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
8 Antworten

nimm die Rückseite von einem Besen (Stiel) und tunke mal ein. Kannst auch eine Küchenrolle drum wickeln mit Gummiband, etc.... Und riech dran.

Das sieht schon sehr schwarz aus...

Kann auch Wasser sein ja aber das sollte wo ablaufen können.

Wenn vorhanden,kann es auch vom Wärmetauscher Getriebe kommen. Da werden oft zwei Steckmuffen für die Rohrleitungen undicht. Wenn dein Getriebeöl schön länger drin ist, ist das auch dunkel. Die Muffen Gans lat MB nicht einzeln. Hab dann im Forum doch ein Teilenummer gefunden, die gepasst hat. Mir etwas Geschick in 20min erledigt.

Die Muffen ???????????????

A0009973363 Für 3,90€ das Stück

Themenstarteram 23. November 2023 um 18:18

Muss sagen ich benutze das Auto derzeit sehr wenig. Steht seit Samstag herum. Es hat ständig geregnet. Und bin am Samstag auch im strömenden Regen gefahren.

Werde das morgen mal ausprobieren mit dem Besen.

Auto hat ein 6 Gang Schaltgetriebe.

Ob ich ein Wärmetauscher Getriebe habe? Keine Ahnung

Kann auch Wasser sein (Abläufe prüfen, Motorhaube öffnen überall Laub wegmachen)…

Themenstarteram 25. November 2023 um 12:44

War heut unterwegs und bin länger gefahren. Jetzt ist alles trocken. War wohl nur Regenwasser.

Man muss auch dazu sagen das mein Auto leicht am Hang steht. Daher könnt das schon sein das das Wasser sich an dieser Stelle sammelt und erst abfließen kann wenn ich unterwegs bin

Hättest du mal geschaut was es ist wäre der thread hinfällig gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Flüssigkeit Sammlung unterfahrschutz