ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Flagge zeigen!

Flagge zeigen!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:44

Hallo E85 Freunde,

ich habe gerade mein neues Auto auf E85 umgerüstet. Da ich sehr zufrieden mit E85 bin, da ich mein vorheriges Auto schon mit E85 gefahren bin, möchte ich dies auch zeigen.

Ich würde mir gerne auf das Heck ein Emblem oder einen schönen Aufkleber befestigen.

Hier ein Beispiel. E85 Emblem

 

Habt Ihr weitere Vorschläge, z.b. wo man einen schönen Aufkleber herbekommt?

Beste Antwort im Thema

Definitiv ist E85 erlaubt und es erlischt keine Versicherung! Es ist keine Bauliche Veränderung dazu notwendig und somit ist alles Legal! Umgebaute Fahrzeuge müssen abgenommen werden!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 24. Mai 2013 um 16:39

ich finds blöd. :D

sry, aber warum einen magneten für TÜVer und polizei basteln?

oder hast du alles 100% wasserdicht mit abgasgutachten, eintragung etc.?

ich meine jetzt nicht diese fake-abe....:rolleyes:

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 16:48

Nein das habe ich nicht, aber warum sollte die Polizei da nachfragen!? wenn ich mir hinten V8-Biturbo drauf schreibe schaut auch keiner nach, ob ich diesen drin habe und ob er eingetragen ist.

Zudem hatte ich beim TÜV auch das Steuergerät drin und der TÜV-Prüfer wusste dies. Die AU war Okay und dann hatte der TÜV-Prüfer kein Problem....

 

Und selbst wenn die Polizei in einer Kontrolle etwas sagen sollte. Was sollen Sie tun? Mängelbericht und dann nochmal vorzeigen? In 5 Min die die Box draußen und es gibt keine Probleme!

den Aufkleber finde ich lustig :)

Würde mir aber nicht dranmachen. Meine beide sind ja eher schon Magnet für die Polizei.. :)

Beim Vectra habe ich damals einfach aus diesen ATU-Chrombuchstaben E85 draufgepappt.. war ok :)

Dann hast Du Glück gehabt. So wird nicht jeder TÜV oder Poliziebeamter reagieren. Die können Dir das Fahrzeug still legen wenn der nen schlechten Tag hat. Das Gerät musst Du dann beim TÜV ausbauen und wird vernichtet im schlimmsten Fall.

 

Auch wenn diese Geräte stillschweigend akzepiert werden kann man immer auch mal an solche Leute geraten. E85 ist in den meisten Fällen kein legal zu fahrender Kraftstoff und wenn man es ganz pinibel sieht erlischt auch den Versicherungsschutz. Heisst deine Versicherung könnte Dir einen Teil der Kosten auferlegen bzw. zuück verlangen.

 

Wir leben in einem Paragraphe und Vorschriftsstaat. Also keine Pferde scheu machen... Schweigen und geniessen. Das tun alle hier... Ich habe bei noch keinem so ein Schild gesehen und dort wo was drauf ist... ist das Fahrzeug auch schon werksseitig auf E85 zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

E85 ist in den meisten Fällen kein legal zu fahrender Kraftstoff und wenn man es ganz pinibel sieht erlischt auch den Versicherungsschutz. Heisst deine Versicherung könnte Dir einen Teil der Kosten auferlegen bzw. zuück verlangen.

Was für ein Quatsch was du da von dir gibst!:confused:

Auf jeder Säule steht DIN Kraftstoff und mein Auto ist genau für DIN Kraftstoff gebaut, wie jeder andere Otto Motor auch!;)

Es ist ein DIN Kraftstoff und somit völlig Legal, welche Versicherung soll da was bemängeln können?

Ja habe auch aus reiner Neugier beim Verkehrsamt, Versicherung und auch Tüv nachgefragt und alle sagen das selbe, ja ich darf es fahren, solange es nicht in eine Diesel Fahrzeug gefüllt wird!:D

Das was verboten ist, sind die E85 Boxen ohne Zulassung, den das ist ein Eingriff ins Motormanagement und muss eingetragen werden. Wiederum kann man diese ja Super versteckt verbauen und werden somit nicht gesehen.:rolleyes:

Bei einer Verkehrskontrolle, hat ein Polizist meine BDR gesehen der Regelbar und mit Manometer ist, Ergebnis, was ist das, das ist doch nicht erlaubt! Darauf habe ich Ihm erklärt, das ich ein Problem mit meinem Motor habe und dies nur zu Testzwecken dient um zu sehen ob der Fehler von der Benzinpumpe kommt, also als Werkzeug deklariert, ich hatte Glück und er hat es abgenommen! Den Zusätzlichen BDR brauche ich nicht mehr, da MSG angepasst wurde und die Düsen ohne Probleme ausreichen!:D

Meine Versicherung hat mir das zwar bestätigt, aber egal...

 

Jeder soll das tanken was er möchte !!!

 

Ich bin raus... Für mich Diskussion Ende...

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 20:50

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung die Zahlung verweigern kann. Erstmal müsste nachgewiesen werden, dass der Unfall durch den E85 Umbau entstanden ist. Sonst würde man ja fast immer einen Fehler finden.

am 24. Mai 2013 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von Karlson_87

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung die Zahlung verweigern kann. Erstmal müsste nachgewiesen werden, dass der Unfall durch den E85 Umbau entstanden ist. Sonst würde man ja fast immer einen Fehler finden.

Genau!

Zum Aufkleber:

Ja nette Idee, ich persönlich halte es aber dezenter, so kommt bei mir ein "106+ Octan only" Aufkleber in den Tankdeckel ;)

Außen befindet sich nur ein einziger Aufkleber auf meinem Auto

(siehe Anhang).... ja Aufkleber ist übertrieben, es sind 2 Streifen Isolierband... aber sie bringen den Gewünschten Effekt (T =Turbo).

Ich mag es wenn ein "Aufkleber" die Leute erst zum schmutzeln bringt und sie dann merken: Das ist ernst gemeint ;)

Also wenn Du da GSE 85 draus machen würdest, würdest Du indirekte Werbung machen :D

Gelernte Ossi`s interpretieren GST aber ganz anders, jeder dritte war in der GST :-)

 

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 23:37

hast du ein bild von dem Aufkleber 106+ octan?

Jens von ethanol-tanken.com bietet auch Aufkleber an..zumindest hatte er mal welche. frage doch einfach nach: http://www.ethanol-tanken.com/index.php?dat=24

am 25. Mai 2013 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von Karlson_87

hast du ein bild von dem Aufkleber 106+ octan?

Nein, aber ist halt der orginale Tankaufkleber habe nur 95 durch 106+ ausgetauscht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen