ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Flagge zeigen!

Flagge zeigen!

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 12:44

Hallo E85 Freunde,

ich habe gerade mein neues Auto auf E85 umgerüstet. Da ich sehr zufrieden mit E85 bin, da ich mein vorheriges Auto schon mit E85 gefahren bin, möchte ich dies auch zeigen.

Ich würde mir gerne auf das Heck ein Emblem oder einen schönen Aufkleber befestigen.

Hier ein Beispiel. E85 Emblem

 

Habt Ihr weitere Vorschläge, z.b. wo man einen schönen Aufkleber herbekommt?

Beste Antwort im Thema

Definitiv ist E85 erlaubt und es erlischt keine Versicherung! Es ist keine Bauliche Veränderung dazu notwendig und somit ist alles Legal! Umgebaute Fahrzeuge müssen abgenommen werden!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 26. Mai 2013 um 7:54

Zitat:

Original geschrieben von Karlson_87

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Versicherung die Zahlung verweigern kann.

Bei dem Satz mußte ich jetzt mal schmunzeln. :D

Doch verweigern kann Sie das nicht, aber sich das gezahlte Geld wieder zurück holen ( Regress nehmen ) !! Heisst also in so einem Versicherungsfall in Vorkasse gehen :D

Würde also bedeuten das in so einem Versicherungsfall das Geld für die gezahlte Versicherung weg wäre und dann noch ein ordentlicher Batzen Geld oben drauf kommt.

Versicherungsbeitrag für nichts :D

Wer hat... der hat :D

Definitiv ist E85 erlaubt und es erlischt keine Versicherung! Es ist keine Bauliche Veränderung dazu notwendig und somit ist alles Legal! Umgebaute Fahrzeuge müssen abgenommen werden!

Auf gut deutsch:

Zur Tanke fahren und in nicht umgerüstetes Fahrzeug E85 tanken- erlaubt

Zur Tanke fahren und in ohne BE umgerüstetes Fahrzeug tanken- nicht erlaubt.

Ist doch nicht sooo schwer jetzt ;)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Auf gut deutsch:

Zur Tanke fahren und in nicht umgerüstetes Fahrzeug E85 tanken- erlaubt

Zur Tanke fahren und in ohne BE umgerüstetes Fahrzeug tanken- nicht erlaubt.

Ist doch nicht sooo schwer jetzt ;)

Leider für manche schon!:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Auf gut deutsch:

Zur Tanke fahren und in nicht umgerüstetes Fahrzeug E85 tanken- erlaubt

Zur Tanke fahren und in ohne BE umgerüstetes Fahrzeug tanken- nicht erlaubt.

Moin,

ist leider so nicht ganz richtig. :rolleyes:

Fahrzeug ohne BE auf E85-Umrüstung ist nicht erlaubt - unabhängig

vom Kraftstoff, denn der ist erlaubt (sonst würde man ihn nicht legal bekommen).

Gruß

dudel

am 26. Mai 2013 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Auf gut deutsch:

Zur Tanke fahren und in nicht umgerüstetes Fahrzeug E85 tanken- erlaubt

Zur Tanke fahren und in ohne BE umgerüstetes Fahrzeug tanken- nicht erlaubt.

Ist doch nicht sooo schwer jetzt ;)

Nö, das Tanken ist in beiden Fällen erlaubt. :D

Auf die E85-Flagge könnte man i.d.R. gleich draufschreiben "HUHUUU!!! Mich gleich Rauswinken, fahre ohne BE!!!!!!!!!!!!!!" :D:D:D:D:D:D

Nee danke, die E85-Fahrer bleiben lieber im Underground. :D

Ahrg, ja man! :D

Du weisst was ich meine.

In dem Falle

Zur Tanke fahren und in ohne BE umgerüstetes Fahrzeug tanken- nicht erlaubt.

:D

Wie war das jetzt, nochmal...

Zitat:

OWI nach 189.a.2 BKatV

 

Als Halter die Inbetriebnahme eines Fahrzeugs angeordnet oder zugelassen, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen war und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt- 135 €+3P

Zitat:

214.a.2

Zitat:

Fahrzeug trotz erloschener Betriebserlaubnis in Betrieb genommen und dadurch die Verkehrssicherheit oder die Umwelt wesentlich beeinträchtigt- 90 €+3P.

StVZO:

 

Zitat:

5) Ist die Betriebserlaubnis nach Absatz 2 Satz 2 oder Absatz 3 Satz 2 erloschen, so darf das Fahrzeug nicht auf öffentlichen Straßen in Betrieb genommen werden oder dessen Inbetriebnahme durch den Halter angeordnet oder zugelassen werden. Ausnahmen von Satz 1 sind nur nach Maßgabe der Sätze 3 bis 5 zulässig. Ist die Betriebserlaubnis nach Absatz 2 Satz 2 erloschen, dürfen nur solche Fahrten durchgeführt werden, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis stehen.

Ich denke das will uns verzweifelt der Nogaroc klar zu machen :)

Umkehrschluss: kein Umbau ohne BE= kein Erlöschen der BE = legal... :)

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 12:56

Dann vertraue ich Eurer Einschätzung und lasse es mit dem Emblem und spare die 10€ für mehr Sprit ;-).

Anbei würde mich aber noch interessieren, wie viele von Euch das KFZ mit Steuergerät umgebaut haben und wenn ja mit welchem. Und wie viele z.b. durch größere Düsen und mehr Druck E85 fahren. Natürlich dürfen auch die E85-Fahrer (ohne Umbau) sich hier melden.

Beste Grüße

Erst hatte ich auch mit Druckerhöhung durch einen BDR gemacht, jetzt ist er wieder raus und der Chip wurde etwas angepasst, sodas ich von E5 bis Super + und auch E85 fahren kann, das MSG schafft es und die Düsen auch! Geht aber auch nur, weil die Originalen Düsen ab Werk schon groß genug sind!

Bei mir siehe Signatur ohne Box, Düsen schaffen es. Ist ein Zufall.

Standheizung anrufen und die macht den Kaltstart im Winter zum Kinderspiel..

 

 

Beim Corsa Druckerhöhung mit einem Druckregler aus dem E39, ist also ein Teil, das bei einem anderen Fahrzeug orig. verbaut wird, ist das nun zugelassen od. nicht??

 

Die verstellbaren sind ja meines Wissens nicht zugelassen..

am 26. Mai 2013 um 15:05

Ist das eine ernsthafte Frage?

am 26. Mai 2013 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

......... ist also ein Teil, das bei einem anderen Fahrzeug orig. verbaut wird, ist das nun zugelassen od. nicht??

..

natürlich. deshlab bau ich mir ja auch grad einen ferrarimotor in eine ente:D

zulassungstechnisch absolut problemlos:rolleyes:

Lars, das war ja jetzt keine Ernsthafte Frage oder?

Wenn ja, lass das Pils weg, wenn du auf MT liest und schreibst (mit einem Riesen Smiley)!

Zitat:

Original geschrieben von sukkubus

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

......... ist also ein Teil, das bei einem anderen Fahrzeug orig. verbaut wird, ist das nun zugelassen od. nicht??

..

natürlich. deshlab bau ich mir ja auch grad einen ferrarimotor in eine ente:D

zulassungstechnisch absolut problemlos:rolleyes:

Klar geht es. Solange du nicht E85 in deine Ferraente tankst, ist alles bestens :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen