ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Flachriemengeräusche TDCI / Lösung

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:51

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:51

Anscheinend gibt es die Lösung, die endlich Ruhe bringt. Die Info ist aus einem anderen Forum.

Die LIMA-Riemenscheibe wird durch einen Freilauf von Peugeot-LIMA (PSA 2.0 HDI) ersetzt. INA-Teile-Nr. 535003910

Leider habe ich im Moment gar keine Zeit das umzusetzen und gehe die Sache erst in 2-3 Wochen an.

958 weitere Antworten
Ähnliche Themen
958 Antworten
am 5. Oktober 2011 um 13:28

ja wie?

Freillauf für die Lima in zB einem MKIII 2.0 TDCI Bj 2002, einfach gegen das vorhandene Teil tauschen?

Will haben!!!!!

So einfach wäre es, habe aber bei Schäffer angefragt und diese Antwort erhalten:

der Artikel ist auch bei uns noch nicht verfügbar.

Tut mir leid.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

LuK - INA - FAG - Servicecenter

Tel.: 49 (0) 1801 753 -333

Fax: 49 (0) 221 956444 - 89

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

- Kompetenzcenter FAG -

Girlitzweg 30

50829 Köln

Da müssen wri wohl noch warten :mad:

Gruß

flecks

Danke der Nachfrage

Gruß Holgi

Zitat:

Original geschrieben von Flecks

So einfach wäre es, habe aber bei Schäffer angefragt und diese Antwort erhalten:

 

der Artikel ist auch bei uns noch nicht verfügbar.

Tut mir leid.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Köln

LuK - INA - FAG - Servicecenter

Tel.: 49 (0) 1801 753 -333

Fax: 49 (0) 221 956444 - 89

Schaeffler Automotive Aftermarket GmbH & Co. KG

- Kompetenzcenter FAG -

Girlitzweg 30

50829 Köln

 

Da müssen wri wohl noch warten :mad:

 

Gruß

flecks

Hi flecks,

das wundert mich aber jetzt ... die erste Dame die ich kontaktierte, kannte den Freilauf aber auch nicht. Aber nachdem er seitein paar Tagen auch im onlineKatalog steht, muss es ihn geben. Allerdings hast Du beim KC FAG angerufen, ich hatte da ne andere Adresse über Schaeffler Techologies erhalten.

Hab leider eben erst Feierabend, werd morgen mal tel. nachhaken und abends das Ergebnis hier schreiben. Internet ist auf der Arbeit hier verboten (und auch größtenteils gesperrt) ...

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mr.M.

ja wie?

 

Freillauf für die Lima in zB einem MKIII 2.0 TDCI Bj 2002, einfach gegen das vorhandene Teil tauschen?

Will haben!!!!!

So ist das Teil gedacht ... wenn Du die passende Lima hast (siehe mein erster Post)

Was genau musstet Ihr an der Freilaufrolle feilen?

Mein Freilauf für die Lima von Alanko hat ohne murren gepasst!?

Passt der INA Freilauf 535007410 auch beim 2,2 TDCI oder nur beim 2,0?

An der Rolle muss man nix feilen, sondern an der Original-Lima des TDCI muss man ca 2mm Material abnehmen, wenn man den Freilauf 535007410 verwendet. Das soll mit dem Typ 535022310 nicht mehr nötig sein.

Die Benziner-Lima passt zum Freilauf 535007410, der ist dort ja auch serienmäßig drauf.

 

 

Mein Teilemensch klärt die Beschaffungsmöglichkeit, offenbar ist in den IT-Systemen der Teilehändler das Ding noch nicht drin. Gut Ding will Weile haben ... jetzt sind wir so weit, dann kriegen wir auch den Rest..

So habe jetzt wieder eine Antwort erhalten und auch diese ist falsch!!

Guten Tag Herr xxx,

 

da die Ersatzteilschiene direkt über die Fa. LUK läuft kann ich Ihnen diese Frage nicht beantworten.

Lt. Die Homepage von LUK für Ersatzteile sollte dieser Teil lagernd sein (Ampel auf Grün)

Anbei der Link zur Homepage http://toc.luk-as.de/

Sie können diesen Teil normalerweise über jeden Händler beziehen.

Fa. LUK beliefert den Großhändler Derendinger http://www.derendinger.at/.

Bitte fragen sie gegebenenfalls dort nochmal an.

 

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxxxxx

Fahrzeugtechnik

Schaeffler Austria GmbH

Ferdinand-Pölzl-Straße 2

A-2560 Berndorf/St. Veit (Austria)

Habe dann direkt hier angerufen:

Telefon 0180/1753-333

E-Mail ina-as@schaeffler.com

Internet http://www.schaeffler-aftermarket.de

und endlich eine verlässliche Auskunft erhalten:

Der Freilauf ist zwar im System angelegt, aber voraussichtlich erst ab Ende November verfügbar.

Gruß

flecks

Ich habe nun die LIMA vom 1.8er Benziner mit Freilauf und muss sagen es ist endlich RUHE!

Er läuft einfach fantastisch, so ruhig hätte ich mir den TDCi nie vorstellen können. Habe die Lima gebraucht bei i-bei gekauft.

Einbau beim Freundlichen kostete 82 Euro. Kann man also nicht meckern.

Zitat:

Original geschrieben von Flecks

....Habe dann direkt hier angerufen:

Telefon 0180/1753-333

E-Mail ina-as@schaeffler.com

Internet www.schaeffler-aftermarket.de

 

und endlich eine verlässliche Auskunft erhalten:

 

Der Freilauf ist zwar im System angelegt, aber voraussichtlich erst ab Ende November verfügbar.

Gruß

flecks

Hallo flecks,

kann ich bestätigen. ich hab ebenfalls recherchiert und meinem teilemensch sagte man, die verfügbarkeit sei ab ende november in kw 47 gegeben.

 

schaun wir mal ...

 

 

Zitat:

Original geschrieben von abgehta

Einbau beim Freundlichen kostete 82 Euro. Kann man also nicht meckern.

Beim Fordhändler? Machen die das? Eine Benziner Lima in einem Diesel!

Mfg.

konitime

Zitat:

Original geschrieben von konitime

Zitat:

Original geschrieben von abgehta

Einbau beim Freundlichen kostete 82 Euro. Kann man also nicht meckern.

Beim Fordhändler? Machen die das? Eine Benziner Lima in einem Diesel!

 

Mfg.

 

konitime

Jo, da die baugleich ist. Da musste nichts an der Lima oder dem Halter geändert werden. Eine Lima ist eine Lima... egal ob im Diesel oder Benziner... lediglich auf die Leistungsdaten wie Ampere muss man achten. Sollte schon 115-120 Ampere haben. Die 90er Lima ging wohl auch, aber sicher wäre ich mir dabei nicht.

Freilauf-Lichtmaschine verbaut: OMG!!!!!!!

Seit heute bin ich Mitglied im Leiser-TDCI-Club. Es ist geradezu unglaublich wie leise der Motor ist. Vor allem beim Anlassen und Abstellen ruckelt, wackelt, quietscht oder vibriert nix mehr - WAHNSINN! Im Stand muss man schon genau hinhören ob der Klimakompressor mitläuft oder nicht. Die von mondi erstellen Videos geben das nicht annährend gut wieder, man möchte einfach nur noch sinnlos in der Gegend herumfahren um das auszukosten.

Ganz klare Empfehlung an jeden Mondeo-TDCI (TDDI?)-Fahrer: Nachrüsten!

Nebenbei, weil es einen anderen Thread gibt im MK4-Forum:

Hat der 1.8TDCI im MK4/Galaxy/S-Max (und wo der auch immer verbaut wurde) eigentlich eine Freilauf-Lichtmaschine?

Nachtrag/Edit:

Ja, der 1.8TDCI hat Freilauf.

http://www.motor-talk.de/.../laufleistung-in-ordnung-t3532560.html?...

passt dessen LiMa auch in den MK3 2.0/2.2? Weiss das jemand?

Zitat:

Nachtrag/Edit:

Ja, der 1.8TDCI hat Freilauf.

http://www.motor-talk.de/.../laufleistung-in-ordnung-t3532560.html?...

passt dessen LiMa auch in den MK3 2.0/2.2? Weiss das jemand?

Wohl nein, die 1.8 TDCI Lima hat eine ganz andere Teilenummer. Außerdem spart man ja nichts, wenn die Benziner LIma auch gut passt. Und demnächst ist der Nachrüstfreilauf von INA zu kaufen, so ab rund 60 € im onlineshop.

Gruss

Peter

Hallo alle, hatte mir auch eine Lima mit Freilauf einbauen lassen(weiß leider nicht was für ein Typ). Der Motor war schön leise aber das ESP hat ständig eingesetzt. Hat jemand Erfahrung mit sowas???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Flachriemengeräusche TDCI / Lösung