Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS mit OBDeleven nachrüsten?

FIS mit OBDeleven nachrüsten?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 8:55

Hallo Zusammen,

Ich wollte demnächst an meinem audi a4 b6 eine verbrauchsanzeige eventuell nachrüsten. Der wichtigste teil wäre ja die programmierung. Mit obdeleven pro kann man ja codieren wie bei vcds soweit ich weiss, weiss da jemand was genaueres? Und könnte man auch so den logincode für die bremsen etc einsehen?

Danke vorab

Ähnliche Themen
10 Antworten

Ich hab OBDeleven und ein B6 Cabrio. OBDeleven zeigt dir an ob was möglich ist bei dem Modell (über einfaches Klicken). Da wird nicht viel angeboten (nur Sprache, Betriebsadauer Comig home, Tropfenwischen Scheibe, Service zurücksetzen ...)

Und von Hand hab ich da bisher nichts geändert.

Weiß auch nicht ob man deinen Wunsch mit VCDS nachrüsten kann.

Bei dem A4 B6-B7 gibt es drei verschiedene Möglichkeiten der Anzeige:

1. Das normale Mitteldisplay, das standardmäßig verbaut ist und in dem Außentemperatur, Reichweite und Radiofrequenz angezeigt wird.

2. Das FIS (Fahrerinformationssystem), welches weiter Informationen vom Bordcomputer wie Verbrauch etc. liefert.

3. Das farbige FIS, das automatisch bei Auswahl eines Navi dabei ist oder separat bestellt werden muss.

Mit Software lässt sich das nicht ändern. Du benötigst hier ein KI welches die Funktion beinhaltet.

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:20

@Sportler-69 es gibt ja diverse anleitungen auch auf motortalk bzw a4 Freunde diesbezüglich. Dort wird ja auch ein neuer fis hebel eingebaut und dann durch code entsprechend angepasst, da war es doch auch möglich?

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 4. Februar 2024 um 13:20:00 Uhr:

@Sportler-69 es gibt ja diverse anleitungen auch auf motortalk bzw a4 Freunde diesbezüglich. Dort wird ja auch ein neuer fis hebel eingebaut und dann durch code entsprechend angepasst, da war es doch auch möglich?

Das geht dann aber nur mit VCDS

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 4. Februar 2024 um 13:20:00 Uhr:

@Sportler-69 es gibt ja diverse anleitungen auch auf motortalk bzw a4 Freunde diesbezüglich. Dort wird ja auch ein neuer fis hebel eingebaut und dann durch code entsprechend angepasst, da war es doch auch möglich?

Ja stimmt, man kann es doch nachrüsten mit dem neuen Hebel, mit der Kipptaste. Hier die Anleitung, da wird auch das Nachrüsten der GRA beschrieben. Das funktioniert aber nicht mit OBD Eleven nur mit VCDS.

https://www.a4-freunde.com/showwiki.php?...

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:34

@Sportler-69 genau das meint ich :) danke trotzdem

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:50

@majestix ah blöd.. naja gut. Danke :)

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 16:08

@majestix weisst du eventuell ob man mit vcds auch an den logincode für das abs etc einsehen kann? Bzw wie krieg ich den logincode

Nein. Musst zu Audi (geben den nicht immer raus) oder es mit einem KKL kabel und VAGEPROM readern versuchen.

Zitat:

@Kaan38 schrieb am 4. Februar 2024 um 17:08:36 Uhr:

@majestix weisst du eventuell ob man mit vcds auch an den logincode für das abs etc einsehen kann? Bzw wie krieg ich den logincode

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 17:28

@Max02 okay mies, danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. FIS mit OBDeleven nachrüsten?