Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem Nachrüsten

Bose Soundsystem Nachrüsten

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 15. März 2011 um 20:59

Hallo

Ich habe Concert 2 verbaut und wollte mal wissen, ob sich das BOSE Soundsystem einfach durch austauschen der Bose Lautsprecher wechseln lässt.

Was muss ich beachten ?

Geht das Überhaup ?

Aufwand ?

Codierung ?

 

Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich würds nicht machen - viele sagen, dass Bose im A4 kein großer Gewinn ist vs Aktivsystem, das du vermutlich drin hast.

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:03

Was muss ich beachten ?

Geht das Überhaup ?

Aufwand ?

Codierung ?

Themenstarteram 16. März 2011 um 19:03

Oder einfach Lautsprecher tauschen und Ende ?

Kommt drauf an was du willst. Wie gesagt, Bose ist wenn überhaupt nur marginal mehr Hifi als das Aktivsystem.

Wenn du mehr Pegel brauchst, würde ich sowieso in den Zubehörmarkt gehen und mir vom Hifi-Profi ne Anlage holen.

Alleine die Teile werden mit über 1000 Euro zu Buche schlagen!

Du brauchst ja alle Speaker, Lautsprecherabdeckungen, Subwoofer, Endstufe...

War zwar vom Bose im TT alsauch im S4 begeistert, aber nachrüsten würde ich das nicht. Beim TT hat sich einer über Jahre mal Gebrauchtteile zusammengesucht und das ganze für um die 800 Euro realisiert.

am 16. März 2011 um 20:01

Grundsätzlich stellt sich die Frage .....WARUM ?

Hast Du das Gefühl, das da nicht genug kommt ?

Dann kannst Du erst mal damit anfangen Deinen Subwoofer hinten Rechts (beim Avant) umzupolen !

Habe ich letzte Woche gerade gamacht......Hammer !!!

Ich hatte nämlich das Problem das die Anlage irgendwie nicht in die "Hufe" kam.

Sollte Dir das nicht reichen dann kann ich DIr sagen ca. 450.-€ der Sub mit Soundrpozessor, ca. 300.- € um alle Boxen zu tauschen und nochmal ca. 200,-€ für alle Abdeckungen !!!!

Um dann festzustellen das das nicht viel besser ist als das DSP System !!

Also wenn es Dir um viel Bumm Bumm geht .....fahr zum Hifi- Fiffi Deines Vertrauens und geb da richtig Geld aus............... oder wenn es Dir reicht ordendlichen klang zu haben,

pol den Bass um......das Bose-system brauchst Du nicht wenn du das Soundsystem eh hast.

LG

Alex

Themenstarteram 16. März 2011 um 20:14

Bass umpolen ?

Noch nie davon gehört !

Habe 2004er Limo

Bei Limo Brauchste nicht den Bass Umpolen!

Beim Avant den Bass Umpolen Bewirkt wohl mehr Bumms bei einigen!

Und, immer noch Überzeugt von Bose?

Ich habe dass 10 LS Aktivsystem, und finde das Bose ist nicht wirklich Besser, nur weil Bose an den LS Gittern draufsteht könnte man sich das höchstend Einbilden!

Wenn du einfach nur deine LS gegen Bose LS Ersetzen möchtest, Erspare dir das lieber.

Ob´s geht, weiß ich nicht, denke mal schon.

am 17. März 2011 um 6:14

Weiß eigentlich einer wer der Hersteller von dem Aktivsystem ist? Ich meine mal bei mir was von Harman & Kardon gelesen zu haben! Ist ja auch nicht der schlechteste Lalamacher ;)

Ja, der Hersteller des aktiven Soundsystems ist Harman ;)

Wenn du die Teile günstig bekommst mach!

Hab im 3,0 B6 das Aktivsystem mit umgepoltem Woofer - klingt gut und ausreichend!

Hab im 3,0 TDI B7 BOSE - klingt weitaus besser !!!

Es gab hier schon mal einen FRED darüber - ich weiß immer nicht was Leute bewegt Sachen zu beurteilen die Sie gar nicht haben oder direkt über einen längeren Zeitraum nutzen und vergleichen konnten (ich sag nur "BOSE ist schlechter als das Aktivsystem" blablabla... :o )

Aber Nachrüsten wie gesagt nur wenn die Teile sehr günstig sind - ansonsten machen sich da die Zubehör HIFI Artikel sicherlich besser.

moin, wie polt man den bass um?

Am Subwoofer. Einfach den Stecker rausziehen und den Verpolungsschutz (kleine Plastiknase) mit dem Cuttermesser bearbeiten und dann verdreht wieder reinstecken.

und das war es schon?

einfach.

danke mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Bose Soundsystem Nachrüsten