Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sportsitze, Lichtpaket nachrüsten, neue Felgen kaufen usw. oder lieber das Auto austauschen

Sportsitze, Lichtpaket nachrüsten, neue Felgen kaufen usw. oder lieber das Auto austauschen

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Mai 2011 um 11:42

Hallo, mein B7 EZ: 2007 mit 40t km, gibt optisch nicht so viel her :D

Hätte damals lieber ein paar tausend Euro mehr ausgeben und mir eins kaufen sollen das mir gefiel.

Das Auto hat Standartsitze drin, kein Lichtpaket, hässliche 16 Zoll Felgen, Halogenscheinwerfer usw.

Ich hätte gerne einen Sline Innenraum. Zu mindestens Sportsitze, Lichtpaket andere Felgen usw.

Lohnt es sich aber zumal wegen den Sitzen ein Nachrüstung. Wie sieht es aus, falls ich auch das Lenkrad austauschen möchte.

Die ganze Sache wird doch bestimmt teurer, als wenn ich das Auto verkaufe und mir einen neuen mit mehr Extras zulege oder?

 

Ähnliche Themen
11 Antworten

Naja, du weißt bei deinem aber was du hast ;) Außerdem ist er nicht allzu alt, unser A6 hatte ähnliche Probleme :D ... Die 16"- Felgen haben wir inzwischen gegen S-line 17"-er ausgetauscht und ein S-line Emblem prangt auch am Grill :D ... Innenraum ist mittel ausgestattet, Xenon hatte er zum Glück schon :)

So nun zu deinem Problem :)

Wenn ich du wäre würde ich mir die Sachen alle bei ebay kaufen, die du auswechseln möchtest ;) ... die alten Klamotten kannst du da dann auch versteigern. Lenkrad ist eine 100- 300€ Geschichte, also nicht allzu wild, wenn man das bei ebay regelt :) ...

Lichtpaket kenne ich aus unserem A6, das ist zwar schön, aber wenn du das nachrüsten willst, dann sag ich dir: "Viel Spaß" :D

Die Sitze kannst du ja auch bei ebay zum vernünftigen Preis bekommen, also eine Einstellungssache, wenn du was dran tun willst dann kannst du das durchaus alles ändern, aber ein S-line Exterieur würde ich mir dann nicht dran bauen, dass ist zuviel Aufwand, dann würde ich mich nach einem anderen umsehen, dass wird dann aber bei der Laufleistung auch nicht ganz billig ;)

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Naja, du weißt bei deinem aber was du hast ;) Außerdem ist er nicht allzu alt, unser A6 hatte ähnliche Probleme :D ... Die 16"- Felgen haben wir inzwischen gegen S-line 17"-er ausgetauscht und ein S-line Emblem prangt auch am Grill :D ... Innenraum ist mittel ausgestattet, Xenon hatte er zum Glück schon :)

So nun zu deinem Problem :)

Wenn ich du wäre würde ich mir die Sachen alle bei ebay kaufen, die du auswechseln möchtest ;) ... die alten Klamotten kannst du da dann auch versteigern. Lenkrad ist eine 100- 300€ Geschichte, also nicht allzu wild, wenn man das bei ebay regelt :) ...

Lichtpaket kenne ich aus unserem A6, das ist zwar schön, aber wenn du das nachrüsten willst, dann sag ich dir: "Viel Spaß" :D

Die Sitze kannst du ja auch bei ebay zum vernünftigen Preis bekommen, also eine Einstellungssache, wenn du was dran tun willst dann kannst du das durchaus alles ändern, aber ein S-line Exterieur würde ich mir dann nicht dran bauen, dass ist zuviel Aufwand, dann würde ich mich nach einem anderen umsehen, dass wird dann aber bei der Laufleistung auch nicht ganz billig ;)

Viele Grüße

Ebay habe ich schon geschaut. Sitze und Lenkrad ist aber so eine Sache wegen dem Airbag. Ich habe 4 Speichen Multifunktionslenkrad Lederbezogen. Hätte aber gerne das 3 Speichen Lenkrad mit gelochtem Leder und s line Schild :D. Sieht viel besser aus. Schaltknauf usw. muss auch gewechselt werden. Ist aber nur eine kleine Sache.

Möchte auch eine Speicher im Handschuhfach anlegen, das dem Radio vorgaukelt das es ein das CD-Wechsler ist. Habe nämlich leider nicht das Concert 2 drin. Das nervt pro CD höchstens 20 Songs. Ich dachte mir, ich bring dass dann oben im Handschuhfach mit Klettverschluss an und ziehe die Kabel durch das Loch vom Handschuhfach zum Radio. Gibt ja schon genug Anleitungen dazu.

Vielleicht noch Sline Einstiegsleisten. Aber wenn ich schon so viel S line mache, soll das auch wirklich wie ein s line aussehen. Wer ja peinlich, wenn ich ein sline Lenker drin habe alles andere aber Standard ist. Ds mit dne Leisten und so, ist ja aber eine Kleinigkeit. #

Xenon ist aber auch eine Sache was ins Geld geht.....

Meine Berechnungen sind natürlich für Gebrauchtteile. Aber für Standartsachen aus dem A4, wird in Ebay nicht viel gezahlt. Für Sline Sachen muss ich aber viel hinblättern. Die alten Sachen aus meinem A4 sind dann für andere uninteressant und gehen für kleines Geld weg.

Ich warte noch auf LED-Heckleuchten. Gibt zwar schon welche, aber da ist die Blinkerfläche weiß. Nicht wie bei dem Original. Ich hoffe, dass bald welche kommen die wie die originalen aussehen.

Kennt ihr Börsen, wo man Autositze usw. kaufen kann?

Ebay habe ich schon geschaut.

Ps: hatte ja als erstes vor, meinen B7 zu verkaufen und einen B8 zu kaufen. Habe mich aber gegen entschieden. Ist zu teuer und die Qualität vom B8 finde ich nicht unbedingt besser...

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 13:42

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Naja, du weißt bei deinem aber was du hast ;) Außerdem ist er nicht allzu alt, unser A6 hatte ähnliche Probleme :D ... Die 16"- Felgen haben wir inzwischen gegen S-line 17"-er ausgetauscht und ein S-line Emblem prangt auch am Grill :D ... Innenraum ist mittel ausgestattet, Xenon hatte er zum Glück schon :)

So nun zu deinem Problem :)

Wenn ich du wäre würde ich mir die Sachen alle bei ebay kaufen, die du auswechseln möchtest ;) ... die alten Klamotten kannst du da dann auch versteigern. Lenkrad ist eine 100- 300€ Geschichte, also nicht allzu wild, wenn man das bei ebay regelt :) ...

Lichtpaket kenne ich aus unserem A6, das ist zwar schön, aber wenn du das nachrüsten willst, dann sag ich dir: "Viel Spaß" :D

Die Sitze kannst du ja auch bei ebay zum vernünftigen Preis bekommen, also eine Einstellungssache, wenn du was dran tun willst dann kannst du das durchaus alles ändern, aber ein S-line Exterieur würde ich mir dann nicht dran bauen, dass ist zuviel Aufwand, dann würde ich mich nach einem anderen umsehen, dass wird dann aber bei der Laufleistung auch nicht ganz billig ;)

Viele Grüße

Ebay habe ich schon geschaut. Sitze und Lenkrad ist aber so eine Sache wegen dem Airbag. Ich habe 4 Speichen Multifunktionslenkrad Lederbezogen. Hätte aber gerne das 3 Speichen Lenkrad mit gelochtem Leder und s line Schild :D. Sieht viel besser aus. Schaltknauf usw. muss auch gewechselt werden. Ist aber nur eine kleine Sache.

Möchte auch eine Speicher im Handschuhfach anlegen, das dem Radio vorgaukelt das es ein das CD-Wechsler ist. Habe nämlich leider nicht das Concert 2 drin. Das nervt pro CD höchstens 20 Songs. Ich dachte mir, ich bring dass dann oben im Handschuhfach mit Klettverschluss an und ziehe die Kabel durch das Loch vom Handschuhfach zum Radio. Gibt ja schon genug Anleitungen dazu.

Vielleicht noch Sline Einstiegsleisten. Aber wenn ich schon so viel S line mache, soll das auch wirklich wie ein s line aussehen. Wer ja peinlich, wenn ich ein sline Lenker drin habe alles andere aber Standard ist. Ds mit dne Leisten und so, ist ja aber eine Kleinigkeit. #

Xenon ist aber auch eine Sache was ins Geld geht.....

Meine Berechnungen sind natürlich für Gebrauchtteile. Aber für Standartsachen aus dem A4, wird in Ebay nicht viel gezahlt. Für Sline Sachen muss ich aber viel hinblättern. Die alten Sachen aus meinem A4 sind dann für andere uninteressant und gehen für kleines Geld weg.

Ich warte noch auf LED-Heckleuchten. Gibt zwar schon welche, aber da ist die Blinkerfläche weiß. Nicht wie bei dem Original. Ich hoffe, dass bald welche kommen die wie die originalen aussehen.

Kennt ihr Börsen, wo man Autositze usw. kaufen kann?

Ebay habe ich schon geschaut.

Ps: hatte ja als erstes vor, meinen B7 zu verkaufen und einen B8 zu kaufen. Habe mich aber gegen entschieden. Ist zu teuer und die Qualität vom B8 finde ich nicht unbedingt besser...

Habe was vergessen, hat jemand schon mal sein weißen Dachhimmel gegen einen schwarzen Dachhimmel getauscht? Wie sieht es dann mit den Airbags aus?

Da muss ich doch dann eine Fachwerkstatt ran lassen oder?

Was denkt ihr, wie viel würde so ein Umbau kosten und für wie viel würde ich meine alten Sachen die gepflegt sind und nur 40t km hinter sich haben los werden?

Ich habe derzeit folgende Felgen: http://data.motor-talk.de/.../audi-a3-felgen-1-7478092302782895060.jpg

Die haben noch 5-6mm Profil drauf. Die Reifen sind die, mit dem das Auto aus dem Werk geliefert wurde. Wie viel würde ich denn für die wahrscheinlich bekommen?

Zu den Rädern: Ich denke da wirst du noch 200-300€ für bekommen, wenn die keine Macken haben, so in der Ecke werden die bei ebay gehandelt, auch weil die Nachfrage nach diesem doch eher unbeliebten Felgen gering ist.

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 18:44

http://www.riedel-autorecycling.de/ habe ich auch bereits nach Sitzen geschut. Lenkrad ist ja kein Problem, gibt es überall.

Vor einigen Jahren wurde mal hier eine Seite genannt, wo Sachen aus Polen und Litauen verkauft werden.

Kennt jemand die Seite?

Zum Autobasar nach Polen fahren, ist mir zu weit. Also wo bekomme ich die Sitze günstig.

Bei Ebay war nur ein grauer Set Vorne und Hinten dabei.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zu den Rädern: Ich denke da wirst du noch 200-300€ für bekommen, wenn die keine Macken haben, so in der Ecke werden die bei ebay gehandelt, auch weil die Nachfrage nach diesem doch eher unbeliebten Felgen gering ist.

Viele Grüße

naja, dann vielleicht lieber als Winterfelge benutzen. Für den Winter habe ich nämlich nur Stahlfelgen in der gleichen Größe.

Wie sieht es bei einem Sitz eigentlich mit dem Airbag aus. Bei Ebay werden ja viele Sitze mit eingebautem Airbag verkauft. Kann ich dann den Stecker dann einfach anschließen und alles funktioniert. Oder ist der Airbag eines anderen Autos nicht für meinen zugelassen und funktionieren bei meinem auch nicht.

Habe nämlich mal was davon gehört, dass die Airbags nur in dem ursprünglichem Auto funktionieren.....

ich hätte da die 18 Zoll S-Line Felgen im Angebot

Auf diesem Bild montiert.

http://das-cabrio.de/.../page19-1000-full.html

Reifen sind schon ziemlich runter, diesen Sommer würden sie aber noch packen. Preis VHB.

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:32

eigentlich möchte ich mir noch paar Monate mit dem Nachrüsten Zeit lassen. Dann ist auch der Wagen abbezahlt. Wollte mich aber jetzt schon informieren, wo man am besten Sitze usw. bekommt....

Als Felgen möchte ich eigentlich die rs4 Felgen: http://data.motor-talk.de/data/galleries/360961/217729/rs4-felgen.JPG

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zu den Rädern: Ich denke da wirst du noch 200-300€ für bekommen, wenn die keine Macken haben, so in der Ecke werden die bei ebay gehandelt, auch weil die Nachfrage nach diesem doch eher unbeliebten Felgen gering ist.

Viele Grüße

naja, dann vielleicht lieber als Winterfelge benutzen. Für den Winter habe ich nämlich nur Stahlfelgen in der gleichen Größe.

Wie sieht es bei einem Sitz eigentlich mit dem Airbag aus. Bei Ebay werden ja viele Sitze mit eingebautem Airbag verkauft. Kann ich dann den Stecker dann einfach anschließen und alles funktioniert. Oder ist der Airbag eines anderen Autos nicht für meinen zugelassen und funktionieren bei meinem auch nicht.

Habe nämlich mal was davon gehört, dass die Airbags nur in dem ursprünglichem Auto funktionieren.....

Hast du ne Sitzheizung in deinem? Das wäre dann nämlich schon das nächste Problem, ob das alles so funktioniert ;) ... Bei den Sitzen würde ich aber vorsichtshalber den Fachmann Fragen :) ...

Darf man fragen, was du für einen Motor hast? Haste einen Avant oder ne Limo? Am besten du stellst mal ein Bild rein, dann kann man sich noch besser ne Vorstellung machen, was gemacht werden soll :)

Viele Grüße

Themenstarteram 1. Mai 2011 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

 

naja, dann vielleicht lieber als Winterfelge benutzen. Für den Winter habe ich nämlich nur Stahlfelgen in der gleichen Größe.

Wie sieht es bei einem Sitz eigentlich mit dem Airbag aus. Bei Ebay werden ja viele Sitze mit eingebautem Airbag verkauft. Kann ich dann den Stecker dann einfach anschließen und alles funktioniert. Oder ist der Airbag eines anderen Autos nicht für meinen zugelassen und funktionieren bei meinem auch nicht.

Habe nämlich mal was davon gehört, dass die Airbags nur in dem ursprünglichem Auto funktionieren.....

Hast du ne Sitzheizung in deinem? Das wäre dann nämlich schon das nächste Problem, ob das alles so funktioniert ;) ... Bei den Sitzen würde ich aber vorsichtshalber den Fachmann Fragen :) ...

Darf man fragen, was du für einen Motor hast? Haste einen Avant oder ne Limo? Am besten du stellst mal ein Bild rein, dann kann man sich noch besser ne Vorstellung machen, was gemacht werden soll :)

Viele Grüße

Ok, mache ich morgen. Ja, ich habe Sitzheizung. Der Wagen ist quarzgrau, ist eine Limo und hat den 2,0tdi Motor mit 140ps drin.

Na dann sag ich mal "Willkommen im Club" als A6 Avant 2.0 TDI- Fahrer :D ... ebenfalls EZ: 2007 :) ... gut dann mach du mal ein schickes Foto und dann kann der ein oder andere ja auch noch Vorschläge machen, wie man was ändern könnte :)

Naja, wegen der Sitze weiß ich auch nicht weiter, frag auf jeden Fall mal den Fachmann ;) ... kannst evt. auch das Kontaktformular auf audi.de nutzen :)

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Sportsitze, Lichtpaket nachrüsten, neue Felgen kaufen usw. oder lieber das Auto austauschen