Find kaum gebr Insignia! Was tun?

Opel Insignia A (G09)

Hallo,

bin auf der Suche nach einem neuem Fahrzeug. Bloß habe ich das Problem das im Umkreis von 100km von meinem Wohnort sogut wie keine gebrauchte Insignias zum finden sind. Ein ortsansässiger Opel Händler mit vier weiteren Fillialen hat keinen einzigen gebr. Insignia unter 25 t€. Bei der Umkreis Suche von mobile.de (PLZ 84453) gibt es gerade mal 9 Insignias. Aber leider keiner mit AGR Sitzen. Da ich immer wieder Schwierigkeiten mit meinem Rücken habe, brauche ich unbedingt ein Auto mit AGR Sitzen.
Es sollte ein Sportstourer mit Diesel Motor sein. (oder spricht etwas gegen den Diesel bei 15-17tkm).
Das Auto muss PDC + Sitzheizung bzw. Quickhead haben. Schön wäre noch die schwenkbare AHK und AFL+. Das Auto sollte max. 100tkm auf der Uhr haben und nicht mehr als 15t€ kosten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:04:12 Uhr:

Zitat:

@Brixxi schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:00:06 Uhr:

Höre doch endlich mal auf den Leuten so einen Mist zu erzählen!!

Hat der Kindergarten heute wieder Ausgang, dass Du Kind hier wieder Dich meldest ??

nee,aber du schreibst nur noch Quatsch,angefangen von deinem Beitrag im Thema adaptives Licht wo du anscheinend überhaupt nicht weißt um was es geht,und nun das hier,es wird von Woche zu Woche schlimmer bei dir,gottseidank sind mittlerweile immer mehr User der gleichen Meinung wie ich und schreiben dir es auch!! Höre auf Leute zu verunsichern,blos weil du Autos mit wenig Hubraum hasst!!

92 weitere Antworten
92 Antworten

Zu wenig Hubraum für das schwere Auto, außerdem dürfte der Lader über 200 000U/min drehen, was die Lebensdauer wohl verkürzen wird.

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. Dezember 2014 um 15:42:34 Uhr:

Zu wenig Hubraum für das schwere Auto, außerdem dürfte der Lader über 200 000U/min drehen, was die Lebensdauer wohl verkürzen wird.

Zitat:

Zitat:

Hat der Kindergarten heute wieder Ausgang, dass Du Kind hier wieder Dich meldest ??

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 19. Dezember 2014 um 16:04:12 Uhr:

Zitat:

nee,aber du schreibst nur noch Quatsch,angefangen von deinem Beitrag im Thema adaptives Licht wo du anscheinend überhaupt nicht weißt um was es geht,und nun das hier,es wird von Woche zu Woche schlimmer bei dir,gottseidank sind mittlerweile immer mehr User der gleichen Meinung wie ich und schreiben dir es auch!! Höre auf Leute zu verunsichern,blos weil du Autos mit wenig Hubraum hasst!!

Ähnliche Themen

Zitat:

. . . , außerdem dürfte der Lader über 200 000U/min drehen, . . .

Hast du für diese Aussage eine (verlässliche) Quelle, oder ist das nur Hörensagen von einem der es (angeblich) weiß?

Mich würden generell die Ladergeschwindigkeiten von Opelmotoren (Benzin + Diesel) interessieren.

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 19. Dezember 2014 um 21:19:18 Uhr:

Zitat:

. . . , außerdem dürfte der Lader über 200 000U/min drehen, . . .
Hast du für diese Aussage eine (verlässliche) Quelle, oder ist das nur Hörensagen von einem der es (angeblich) weiß?

Mich würden generell die Ladergeschwindigkeiten von Opelmotoren (Benzin + Diesel) interessieren.

er hat für nichts eine Quelle,er schreibt schon seit Monaten irgendwelche Behauptungen die er allesammt nicht belegen kann und konnte.

http://www.spin.de/forum/msg-archive/463/2010/02/26890

Zitat:

@Corsadiesel schrieb am 20. Dezember 2014 um 14:11:38 Uhr:

http://www.spin.de/forum/msg-archive/463/2010/02/26890

Das die Lader über 200000 Umdrehungen machen war eigentlich klar,ich bezog mich mehr auf deinen Satz daß die Lebensdauer verkürzt wird durch die hohen Drehzahlen,und das ist schlichtweg falsch.Du hasst Turbolader in Benzinmotoren(erzählst du uns jetzt schon 1 Jahr lang) daher kommt auch deine Aussage.Bisher gab es bei den hubraumschwachen Benzinmotoren die auf einen Turbo zurückgreifen fast keine Probleme mit dem Turbo und das auch nach höheren Kilometerleistungen.Man sollte auch wissen wie man einen Turbo behandelt wie zB nach einer längeren Autobahnfahrt ist das schlimmste für einen Turbo wenn man am Zielpunkt den Motor gleich abstellt,das verringert die Lebensdauer eines Turbos enorm.Einfach den Motor 2 Min im Leerlauf laufen lassen und dann erst den Motor abstellen,dann hast du sehr lange Freude an deinem Turbomotor.

Turbolader – Wikipedia
de.wikipedia.org/wiki/Turbolader
Moderne Turbolader können Drehzahlen bis zu 290.000 Umdrehungen pro Minute erreichen (z. B. smart Dreizylinder-Turbodiesel). Für so hohe Drehzahlen ...

Das ist keine Quelle, das ist nur Forenweisheit.

Leider geben Wiki und das Netz zum Thema Turbolader nicht besonders viel her.

Eigentlich wollte ich hier nur meine Schwierigkeit kundtun einen passenden Insignia zu finden bzw. wissen auf welchen Motor sich meine Suche konzentrieren soll. Aber was hat meine Fragstellung mit Turboladerdrehzahlen zu tun?

Tja das frage ich mich auch eigendlich sind wir ja hier um zu helfen, und nicht um gegenseitig auf einander Rumzuhacken wie die beiden!!!!

Aber bei deinem Fahrerprofil macht glaube ich ein Diesel wenig Sinn meiner Meinung nach .
Bei Benzinern kommt es drauf an was du möchtest, und ob dir Leistung wichtig ist...

Wenn die Leistung für dich nebensache ist, aber der verbrauch wichtig dann würde ich sagen musst du nach einen 1.4 Turbo schauen. Wenn du aber Leistung haben möchtest wurde ich dir denn 2.0 Turbo empfehlen dann musst du aber halt mit verbräuchen von 10-12 Litern auf kurzstrecke leben. Denn 1.6 Turbo ist vom Verbrauch ähnlich wie der 2.0 Turbo.

Auch wenn du weiter fahren musst sagen wir mal 500 Km und du eine Gebrauchtwagengarantie abschliesst, und du kurz nach dem Kauf einen Mangel hast musst du nicht die 500 Km zurück fahren , kannst denn Schaden in deiner Nähe beseitigen lassen und die Rechnen dann mit der Versicherung ab (aber vor kauf einfach genau Fragen)
Wenn du direkt bei einem Foh kaust kannst du bei einem Mangel zu jeden anderen Opelhändler in deiner Nähe fahren,
Also du musst eigendlich so gut wie nie die weite Strecke noch mal fahren!!!!!

ich möchte aber bezweifeln das der 1.6 sidi vom verbrauch her ähnlich liegt wie der 2.0.

da liegen meiner erfahrung nach locker 3 liter dazwischen.

ich würde dir den 1.6 empfehlen für dein fahrprofil.

Ja das ist schon richtig der 1.6 sidi ist natürlich sparsamer. Von dem ist hier aber bei einem Budget von 15 000 Euro nicht die Rede.

Gemeint ist der Insignia der ersten Generation mit 1.6 L Turbo Motor !!!!

MFG

Mir ist zu Ohren gekommen, dass BMW in München vor ein paar Wochen zwei Insignias in Zahlung genommen hat ;-) ...

Deine Antwort